![]() |
|
![]() |
#2 |
Captain Slow
|
AW: Shimming und Ladedruck
da muss ich Elchsfell zustimmen. allein das alter setzt der ZKD schon ziemlich zu, und wenn's die erste ist, dann ist die pappdichtung nunmal schon mindestens 15 jahre alt.
ich an deiner stelle würde jederzeit damit rechnen dass sie die grätsche macht, sie kann aber auch durchaus eine weile halten.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Beiträge: n/a
|
AW: Shimming und Ladedruck
Werde das mit dem Shiming mal versuchen, 5mm oder so.
Würdet Ihr mir denn eher raten die ZKD-Schrauben auf 98 Nm nachzuziehen oder lieber nicht? Wenn ja würde ich es so machen:Jede Schraube einzeln eine Viertelumdrehung lösen und dann auf 78bzw98Nm nachziehen, natürlich in der richtigen Reihenfolge!Richtig so? Wie muß ich mir das eigentlich vorstellen-als der Motor neu war wurden die Schrauben ja wohl mit einem Anzugmoment von 78Nm angezogen... Wenn man liest daß die Meisten beim Nachziehen teilweise lockere Schrauben vorfanden, haben sich dann die Schrauben wirklich losegedreht oder waren sie so locker weil sich die Dichtung mit der Zeit zusammengedrückt hat? Macht es von den anfallenden Arbeiten bei einem späteren Dichtungswechsel einen Unterschied ob ich sie nun auf 78 oder auf 98 Nm anziehe-habe irgendwo mal gelesen daß je fester die Schrauben nachgezogen wurden desto eher auch am Block nachgearbeitet werden muß.Stimmt das??? Also nachziehen auf 78, nachziehen auf 98Nm oder lieber nichts machen? Gruß |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Orginal BOV und Ladedruck | Elchsfell | Technik | 5 | 22.06.2006 17:32 |
Ladedruck | goodnight65 | Tuning | 5 | 12.04.2006 20:04 |
HKS Fritzinger Ladedruck Prob. | Fantic | Technik | 17 | 19.12.2003 10:34 |
Ladedruck fällt ab | mirko66 | Tuning | 7 | 21.10.2003 20:49 |
Ladedruck bei der MKIII AT | svenska | Technik | 32 | 28.07.2003 23:24 |