![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Wieviel PS hält ein 7MGTE aus?
kann dir da nur zustimm Frank...!
|
|
|
#2 |
|
|
Hi Kai,
Deine Supra müssen wir erstmal fahren sehen, schreiben kann man viel. Hi Franky, ich brauche den 7 M nicht schlecht zu machen, weil er nicht schlecht ist. Nur wenn man ihn zu sehr tunt geht es eben nicht. Jürgen aus Oldenburg und Arnout haben für mich die meiste Ahnung vom 7 M und beide sagen klipp und klar vergiss den 7M beim HardCore Tuning er hält nicht. Mein Traum war / ist es einen Schlüsselfertigen schnellen Wagen zu fahren. Einsteigen und losfahren, ohne Öl verbrauch und ohne jedes Mal nach der Fahrt zu schrauben. Das kannste nun mal nicht mit nem 7M auf über 350 PS Tuning. ( Standfest 600 km VOLLEKANNE ) Und warum sollte man in so einen alten Motor mal locker 10-20.000,-Euro reinstecken, wenn man für unter 4.000,-Euro einen SCHWEINEGEILEN 1 oder 2 JZGTE Motor haben kann der über 4-500 PS nur lächelt. Für die 400 m ist das anders und außer Dir kenne ich eh keinen der soooooo eine riesige PS Zahl hat im 7 M. ( immer noch Hut ab )Gruß sumi88 |
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hey Sumi....was denkste was ich grad eben mache....lol..bin am zusammen bauen...und abgesehen davon is der 7M Block nix anderes als ein 2J......die wenigen Unterschiede sind da zu vernachlässigen...ausgegangen davon ich hab andere Pleuel und andere Kolben...das warum die meisten Motoren hier nicht halten und frühzeitig den Löffel abgeben sind schlicht und einfach Fehler beim Zusammenbauen ...schrauben und " regenerieren"...glaub mir da mal..hab bis jetz ne Menge Stuss von sogenannten " Motoreninstandsetzern " gesehn.....ohne Flax....denn..warum denkste wohl mach ich mir die Mühe und bau den 7M weiter..?
Hätt genau so gut nen 2J Motor mir nehmen können...das hätt den Braten nun auch nimmer fett gemacht....ohne zu streiten..aber die Feinheiten liegen nun mal im Detail und nicht im Reparaturhandbuch. Ausserdem sollte man..wenn man es richtig machen will mal Schlußfolgerungen von anderen Motoren und auch Herstellern in Vergleich auf den eigenen Motor ziehen..da gibts ne ganze Menge an Dingen die man da abändern und übernehmen kann wovon hier kein Schwein was ahnt... Aber naja....nur wer Lack hat kann die Puppen tanzen lassen...
|
|
|
#6 | ||
|
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registrierter Benutzer
|
also das stimmt nun wirklich nicht. der 1JZ ist nur ein 2JZ mit weniger Hubraum (Bohrung).
HKS hatte zu Endzeiten der MkIII übrigens mal einen 7M TwinTurbo Dragster mit 2,8l (etwa). also Hub etwas verringert, es wird sich keiner wundern warum. So um 800 PS. @Silent: Hab grad die Pakete von gestern ausgepackt. Dein SSQV Einsatz ist da. Zitat:
Gruß John aber ich versteh dich. Und fahre im Alltag Audi (wenn auch nicht mit soviel Leistung). Und hab mich zum spaß haben für die Supra anstatt nem S2 entschieden. der hält übrigens mit 500 PS auch nicht unendlich, trotz weniger Hub. |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Junger Hüpfer
|
@Bitsnake
Cool ![]() Die HKS 800PS Supra hatte 2,89l Hubraum Hab ich vorgstern noch auf Nucleon seiner Seite gelesen.Der 2JZ is mit Abstand der beste Motor von den dreien. Das kann man schlecht abstreiten. Der 7M und der 1JZ nehmen sich in einigen fällen nich viel. Beim 1JZ zum Beispiel gehen recht schnell die Turbos kaputt bei ner Leistungssteigerung - die Turbinenräder/Flügel sind halt aus Keramik.
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also n A8 Motor hält definitiv nicht so viel aus..wenn überhaubt er etwas mehr aushält...den Versuch hatte ich bereits gemacht beim 4.2er A8 Quattro...
Bei 450-500 PS mit Lachgas zusätzlich eingeschossen löst sich der Motor dann in Wohlgefallen auf..Grund: Zylinderblock und auch die Laufbüchsen sind aus Aluminium...auch beide Köpfe können die Wärme nicht rasch genug abführen...naja...Ende vom Lied war...den Motor neu machen... Auch nen Lader oder Kompressor brauchste nicht draufpacken..da haste genau so wenig Chance den standefest darauf zu machen..und wenn dann nur für sehr teuer Geld!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|