Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2007, 07:52   #1
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kabelbelegungen

das ist ganz simpel die Stecker passen nur einmal kannste eigentlich nichts verkehrt stecken
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 09:55   #2
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbelegungen

Guggst du da:


Öldruck und lüfter gibt es da aber nicht, glaube ich.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 10:20   #3
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kabelbelegungen

mal ne frage an die freaks

die grüne leitung FC die zum circuit opening relais geht kann das sein dass das die leitung für den fuel cut ist und die das relais öffnet ??? also wenn man die nun einfach weg lässt oder trennt dann ...

würde gern mal wissen was ihr davon haltet
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:08   #4
supraxe
[NSH]Axel
 
Benutzerbild von supraxe
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 4.592
iTrader-Bewertung: (38)
supraxe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kabelbelegungen

Keine gute Idee,wird wohl noch keiner ausprobiert haben.
Wenn ein FCD falsch angeschlossen ist, läuft der Motor wie ein nasser Sack.
Wenn das Signal ganz fehlt,nehme ich an es geht garnichts,halt geschlossenes System.
supraxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 20:45   #5
ToyotaTom
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von ToyotaTom
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Coburg
Beiträge: 1.843
iTrader-Bewertung: (3)
ToyotaTom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kabelbelegungen

Zitat:
Zitat von supraxe Beitrag anzeigen
Keine gute Idee,wird wohl noch keiner ausprobiert haben.
Wenn ein FCD falsch angeschlossen ist, läuft der Motor wie ein nasser Sack.
Wenn das Signal ganz fehlt,nehme ich an es geht garnichts,halt geschlossenes System.
ich musste ja die verkabelung an die mkII anpassen und da gibt es keinen FC - demzufolge ist das COR auch nicht dafür ausgelegt - die grüne FC leitung hab ich noch nirgends angeschlossen aber die mühle läuft viel zu fett - halt wie ein nasser sack - muss ich das also noch irgendwo unterbringen - aber wo -ist das ein signal eingang - oder + das ich den einfach vorgaukel alles da zu sein ??
ToyotaTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 21:30   #6
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kabelbelegungen

Über die Leitung, die an den FC-Pin angeschlossen ist kann die ECU über das COR die Benzinpumpe ein-/und ausschalten. Ist also ein Ausgang der ECU. Damit kann es erstmal nix damit zu tun haben, wenn Dein Motor zu fett läuft.

Wie hast Du Deine Benzinpumpe denn jetzt angesteuert? Original MKII wird die doch sicher über den Hilfskontakt im Luftmengenmesser geschaltet.
Weil es den aber beim 7MGTE nicht gibt, schaltet die ECU die Pumpe solange ein wie vom Nockenwellensensor ein Drehzahlsignal kommt. Auch um sicherzustellen, das die Pumpe ausgeht, wenn der Motor stehenbleibt (Unfall) Das der Fuelcut nur darüber gemacht ist, das die Benzinpumpe wegschaltet ist sehr interessant, damit werd ich bald mal experimentieren

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 23:26   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbelegungen

zusätzlich gibts ja für die Benzinpumpe noch den Vorwiderstand der im Teillastbereich die Pumpenspannung reduziert. wenn du den nicht einbaust und die Pumpe immer voll läuft würde der Motor viel zu fett laufen. Die ECU rechnet ja mit dem niedrigeren Druck wenn der Vorwiderstand geschaltet ist.

Mit dem COR kann das nichts zu tun haben, ist ne völlig getrennte geschichte. würd ich aber trotzdem einbauen.

EDIT: hab mich grad nach dem Speichern gewundert wie mein Post hier rein geraten ist. Das ist ja wieder voll das Thread-Hijacking
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2007, 15:21   #8
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.734
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Kabelbelegungen

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
mal ne frage an die freaks

die grüne leitung FC die zum circuit opening relais geht kann das sein dass das die leitung für den fuel cut ist und die das relais öffnet ??? also wenn man die nun einfach weg lässt oder trennt dann ...

würde gern mal wissen was ihr davon haltet
im prinzip ist das so. Das CuircitOpening Relay realisiert den FuelCut. Wierum das schaltet hab ich noch nicht ausprobiert. aber wenn du das COR anders verschaltest oder die Spritpumpe direkt verkabelst hast du effektiv keinen FuelCut mehr, außer das die Fehlerlampe angeht und evt. irgendwo das Serienkennfeld zu ende ist.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain