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Alt 28.03.2007, 18:41   #1
Wachmann
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AW: Welche ET

das wird wohl bei mir nicht gehen. Habe die roten Style Auto federn drin mit Koni Dämpfern.

Hinten liegt sie wirklich sehr gut drin und vorne auch.
Ich werd heut abend mal ein Foto machen und reinstellen.
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Alt 02.04.2007, 00:24   #2
Supra_MA70
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AW: Welche ET

Ich wüßte jetzt mal nicht, wieso das bei einer Tieferlegung nicht gehen sollte. Die Dämpfer sind ja gleich mal ganz egal.
Ganz gleic, ob tiefer oder nicht, wenn es richtig einfedert bis auf den Begrenzer, schleifen darf es nicht.
Fahre hinten auch so wie jokoto. Bördeln ist natürlich Pflicht. Und heutzutage wird das auch nicht mehr so eingetragen, wegen Radabdeckung usw.
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Gruß
Micha


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Alt 02.04.2007, 20:30   #3
Wachmann
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AW: Welche ET

Die Dämpfer sind nicht ganz egal. Mit den Koni´s wird natürlich NICHT soweit eingefedert wie mit den originalen.
Und wenn DEINE Dämpfer immer durchschlagen bis auf den Federwegsbegrenzer dann würde ich mal neue reinmachen.
Und warum bitte soll Bördeln PFLICHT sein?? Wo nachträglich gebördelt wird ist immer eine grössere Gefahr der Rostbildung gegeben, und da meine Radlaufe noch komplett rostfrei sind wir nicht gebördelt.

so, hier mal das bild.
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Alt 02.04.2007, 20:36   #4
jailbird25
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AW: Welche ET

Ach Männers.....verschränk doch einfach mal den Wagen zu Haus..dann weiste ob de bördeln musst or net....2 8cm hohe Klötzer diagonal unter die Räder und ablassen..so..dann schauste mal wieviel Platz noch zwischen Rad/Reifen und Radlaufkante sind...erledigt is die Prüfung!
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Alt 02.04.2007, 23:55   #5
Supra_MA70
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AW: Welche ET

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Die Dämpfer sind nicht ganz egal. Mit den Koni´s wird natürlich NICHT soweit eingefedert wie mit den originalen.
Und wenn DEINE Dämpfer immer durchschlagen bis auf den Federwegsbegrenzer dann würde ich mal neue reinmachen.
Und warum bitte soll Bördeln PFLICHT sein?? Wo nachträglich gebördelt wird ist immer eine grössere Gefahr der Rostbildung gegeben, und da meine Radlaufe noch komplett rostfrei sind wir nicht gebördelt.

so, hier mal das bild.




Bitte mal genau lesen. Bei 10 x 17 u. 20 mm ET wird man um Bördeln nicht umhin kommen. Nur für diese Kombi sehe ich das als PFLICHT an. Bei mir ist gebördelt, habe den Wagen schon so gekauft vor über 7 Jahren und kein Rost. Selbst jetzt paßt kaum ein Bleistift dazwischen. Ohne Bördeln geht diese Kombi nicht. Nur darauf bezog sich meinen Aussage, nicht auf Serienfelgen.


Und wo habe ich geschreiben, daß MEINE Dämpfer hinüber sind.
Und ich bleibe dabei, die Dämpfer haben keinen Einfluß auf die maximale Einfederung, es sei denn, bauartbedingt ist schon eine Begrenzung drin. Und für die Betriebssicherheit ist immer das maximal Mögliche zu betrachten und nicht, daß es eigentlich aufgrund straffer Dämpfer seltener so tief einfedert. Eben einfach testen, wie Kay schon schrieb.
Habe Dich eigentlich umgänglicher in Erinnerung.
Ich hau mich gleich weg bei dem Bild mit dem drinliegenden Rad. Daß da Bördeln keine PFLICHT ist, sollte wohl klar sein.

Zurück zum Thema: Du willst hinten 9,5 x 18 fahren und suchst die minimale ET? Kann man auch ausrechnen: Du mißt den Abstand tur Radkante mit einer bekannten Felge, weißt also wieviel Platz ist. Rest kannst Du Dir herleiten oder die Formel ergoogeln.
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Gruß
Micha


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Alt 03.04.2007, 09:11   #6
Willi Thiele
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wer Tiefbett will bei ebay gibbet Shapers 9,5 x 17
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Alt 03.04.2007, 20:31   #7
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Willi, Ich will doch 9,5 x 18!!! Nicht 17zoll.
Ich brauch auch garned soooo viel Tiefbett.

@Supra_MA70
ich bin doch auch ein umgänglicher Typ. War nicht böse gemeint was ich oben geschrieben hab.
Hat sich nur so angehört als ob DEINE Dämpfer immer bis zum Begrenzer eintauchen. Sorry......
Hm, ich seh schon. So wirklich kann mir da grad keiner helfen irgendwie...... oder ich bin einfach zu doof....................................neee:nenen e:
Ich geh jetzt mal messen und dann tu ich ma googlen.

Ach so, das Rad hängt da auf dem Foto nur soweit drin weil der Wagen in ner Wiese gestanden hat auf ner kleinen unebenheit. Dass beim Originalrad nicht gebördelt werden muss ist mir schon klar. Hätte das ganze nur gerne ganz ohne bördeln. Auch mit den neuen Felgen.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 00:32   #8
Supra_MA70
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Alles klar.
Guck hier mal rein: Mini-Felgenrechner
Sollte vieles erklären und vereinfachen.
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Gruß
Micha


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