![]() |
![]() |
#18 |
Der goldene Splint
|
AW: "Auspuffanlagen-Verlauf"
der is gar ned übel......glaub auch inzwischen nichtmehr dass es der originale fuji ist......eher 100/200 zeller, sieht sehr luftig aus, da steht nichts im weg
![]()
![]() |
#19 |
[NSH]Axel
|
Den Aufwand "MSD" kann man sich schenken.Ein guter ESD reicht völlig.
Bin letzte Woche mal nur mit 3"anlage komplett offen ohne ESD gefahren und hielt sich absolut in Grenzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Also der MSD beid der Mongoose ist ja nur eine Atrappe. Den könnte man also getrost rausschmeissen. Ich habe mir aber überlegt ihn etwas zu kürzen, dafür aber ein lochblechrohr rein zu machen und das ganze mit Stahlwolle zu umwickeln um wenigstens etwas leiser zu werden. Die Mongoose ist ja schon recht kernig laut eigentlich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
[NSH]Schlossgespenst
|
die mongoose hat ja den mittel-"schalldämpfer" da wo in der originalen anlage sonst der hauptkat sitzt. und ich wollt ja den 100-zeller irgendwo in der mongoose unterbringen. und den kat wieder weiter nach vorne wollt ich eben nicht. deshalb mußte der MSD dem kat weichen. klangmäßig tat sich das nix, der mongoose-MSD dämpft eh nix, und der scheunentor-100zeller auch nicht. naja, der ESD eigentlich auch nicht...
![]() ![]()
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Laut GMTurbo ist eine 3Zoll Anlage ohne MSD sehr laut.
Der MSD besteht meistens nur aus einem perforiertem Rohr. Das dämpft die hohen Druckspitzen und der Ton wird dumpfer und somit für das Ohr leiser.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
...und laut Supradiabolo muß eine 3" Anlage ohne MSD ,wenn sie gut gebaut ist, nicht unbedingt laut sein
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
stimme zu... habe auch 3" nur mit dem ESD ohne silencer , und ist es nicht laut ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
ein MSD bringt auf jeden Fall was. Wenns halt nicht nur ein mini rohr ist.
Hier meine Lösung. .. so kommt man auch durch die Geräuschmessung...
![]() |
#28 |
[NSH]Mr.EPC
|
du kennst ja die anlage, die wir damals zusammengebraten haben, laut ist relativ, die blitz ist wesendlich lauter als meine damals. die anlage hat jetzt übrigens benny unter seiner supra ![]() mfg gmturbo
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
@Lolek
Ist das kleine runde der Mittelschalldämpfer und dort hast Du einfach ein Lochblechrohr mit Dämmmatte rundherum?