![]() |
"Auspuffanlagen-Verlauf"
Bin gerade an meiner Auspuffanlage dran. da kommt eine Downpipe mit FlexStück, ein KAT ein Mittelschaldämpfer und ein Endschalldämpfer. Wie und wo wird das ganze am besten angeordnet? KAt ganz weit vorne? Mittelschalldämpfer ganz weit hinten oder in der Mitte oder gleich nach dem KAT??????
Bilder??? Hilfe?? |
AW: "Auspuffanlagen-Verlauf"
also den kat ganz weit vorne eher nicht. wegen hitzestau. deshalkb macht man ja auch den ersten weg, weil er da nicht sitzen sollte. ich hab nur ne downpipe von turbo bis zur mitte wo sonst der hauptkat sitzt, nen 100-zeller-kat anstelle des originalen hauptkats und nen endschalldämpfer.
|
Den Kat musste nich gleich nach der Downpipe reinsetzen....bei deinem Umbau wird der auch weiter hinten noch rechtzeitig warm...
ich mach meinen so cirka in der mitte rein....dann der MSD und dann der ESD...den Endschalldämpfer hab ich ausnahmsweise mal ganz hinten dran gemacht..also zu letzt! :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: :bleifuss: |
Ah danke, dachte schon der kommt vor den KAT!
Nee im Ernst. Also dann muss der KAT so weit wie möglich nach hinten und der Mittelschaldämpfer wird einfach irgendwo zwischen Endschalldämpfer und KAT gequetscht? |
naja...ganz nach hinten nich unbedingt..da rußt er boß zu...mach ihn mal so unter der B Säule rein..des passt..ob du nun nen Mittelschalldämpfer noch rein machst, is dir überlassen..ich hab einen drin...weil...zerhack ja nich meine Elbe Anlage...
|
Ja ich hab in meinem ja die Klappe drinn, also brauch ich den auch.
|
naja...dann machste dem MSD vor den ESD...irgendwo so in der Nähe der hinterachse....da kommt der hin...
|
Also schon in der schräge für nach links richtung ESD?
Zeig mal Deine |
ich müsst morgen mal n Bild machen davon...die Elbe Anlage is so gebaut wie die originale...zumindest was die Anordnung der Teile anbelangt..
|
Auch die Anordnung des KATs?
Hat jemand ein Bild der originalen |
|
MSD unter die HA das wird wohl nichts dann haste null Bodenfreiheit
|
Hier mal meine Lösung ...
![]() |
@Andreas-M
verstehe ich das richtig, Du hast den "Vorschalldämpfer" von der Mongoose garnichtmehr drunter, sondern an dieser stelle den Metallkat?? Ist garnichtmal so schlecht die lösung, so könnt ich das auch machen. |
bringt der MSD überhgaupt was in Bezug auf leiser oder lauter ,hab mir den noch nicht so angesehen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr. |