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Alt 19.03.2007, 21:21   #1
Breth
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

Mal ne blöde Frage: Aber wenn man den Benzindruck erhöt, dann wird ja nicht nur obenraus mehr menge eingespritzt sonder im gesamten Drehzahlband inkl. Leelauf. Dann ist ja alles verfälscht oder? oder sehe ich das falsch?
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Alt 19.03.2007, 21:23   #2
suprafan
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

bei teillast greift ja die lambdaregelung, die kann sowas bis zu einem gewissen grad kompensieren...
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Alt 19.03.2007, 21:27   #3
Breth
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

Was heisst gewissen grad? Bei 5BAR reicht das dann noch mit der Regelung oder muss man da schon am Benzincomputer verstellen gehen?
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Alt 19.03.2007, 21:34   #4
suprafan
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

gewissen grad heißt eine prozentuale abweichung vom idealgemisch. weiß nicht mehr ob's 20% oder 40% waren. die ECU versucht dann halt abzumagern was geht (innerhalb dieses fensters), evtl. reicht das halt aber nicht um eine AFR 14.7:1 hinzukriegen.
falls die 5bar wirklich zu viel sind, kriegst du das gemisch mit dem benzincomputer dann vielleicht wieder in den bereich rein, in dem die ECU ausgleichen kann... aber hab da keine erfahrung mit.
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Alt 19.03.2007, 21:40   #5
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

Also, bei 5 bar Geht die Lamda regelung defenitiv nicht mehr, nach meiner erfahrung.
Ich habe im moment mit meinem Emanage Ultimate ein paar probleme, viel zu fett. Also die ecu magert schon voll ab laut VF Spannung, aber ich habe immer noch ein AFR von 10. Habe im Emanage 20% weniger Kraftstoff gegeben und siehe da es geht AFR von 14,7. Somit denke ich mal das Das Komensierverhalten was die Lambdaregelung angeht bei ca +/- 20% liegen müsste.
Somit dürftest du maximal einen benzindruck von 4 bar einstellen wenn man 2,8 als grundeinstellung nimmt, was laut werkstatthandbuch die obergrenze ist.

Evtl liege ich damit jetzt auch total falsch
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Alt 19.03.2007, 22:19   #6
Andreas-M
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

also 5 bar müssen nicht sein, und das schafft ne serienpumpe eh nicht. die macht maximal 4 bar und ist dabei schon am kotzen. aber mit ct26 bei 1 bar ladedruck und 3,5 bar sprit hat man noch ne sehr gesunde EGT. man muß ja auch nicht mehr sprit reindröseln als nötig, denn immer dran denken. fett läuft die kiste serienmäßig schon.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 19.03.2007, 22:59   #7
Vla
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AW: Belastbarkeit 7M-GTE

Was heisst eigentlich Fett?
Du meinst bei vollast. Weil sonst ist doch Lamda 1 nicht Fett.

Gruss
Vla
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