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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Wenn du Kühler brauchst kann ich dir anfertigen lassen dann bring ich meinen zu ihm das er n maß hat und lass den bauen für dich und schick ihn dir dann zu. Oder du beehrst meinen Kühlerbauer selber. Die sind dann voll nach wunsch und besser wie die gekauften. Weil Kupfer haben ne bessere Wärmeabfuhr. + macht er auch als Querstromkühler wenn er nen noch besseren Wirkungsgrad bekommen soll. Kostet jeh nach Wünschen. Aber er ist wirklich preiswert.
Normal Messingkästen auf wunsch sind die auch verchromt oder in wunschfarbe lackiert. Alles eben wie du willst. So dick oder so dick, querstrom oder so wie der normale durchflossen wird, für n geschlossenes System vorgesehen oder für das Serien system usw. Bist nicht zu weit weg von mir. Komme ausm Raum Nürnberg.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Ah ok danke für die schnelle Antwort...
Nun zum Kühler in wie fern braucht man die Kunsthoffabdeckung ( die zwischen dem Wasserkühler und Wasserpumpe mit Lüfterrad sitzt ), habe es bei Sumi88 auch nicht gesehen. Was ist eine gute dicke für so einen Kühler? Habe in der Hinsicht keinerlei Erfahrung? Kannst du mir nur mal so grob eine Preisrichtung nennen um in etwa zu wissen wie teuer so was ist? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Die "Kunstststoffabdeckung" ist nur die Luftführung für den Viskolüfter und die kleinen E-Lüfter. Viele haben statt Visko große E-Lüfter drin und brauchen das Teil nicht mehr.
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Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
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#5 |
ex "suprafun"
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AW: 1/4 mile talk
breth sag ich ja wenn man ne 13.5 oder weniger fahren will muß man schon locker über 400ps haben und dann kommt es immer auf die strecke an und natürlich wie gut die zeitnahme ist. aber ich glaube niemanden das er mit serienlader und ein bissl druckerhöhung unter 14 fährt da würde ich fast mein kopf für verwetten das es nicht geht. manche hab ich das gefühl wissen garnicht was es heißt auf der 1/4 meile ne sekunde schneller zu fahren, das geht nich mit mit 20 ps mehr als serie.nun gut mußte ich mal loswerden
mfg normen |
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#6 |
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AW: 1/4 mile talk
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Zitat:
der Kühler von Sumi kost so um die 500 - 600€ |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Und der von meinem Kühlerbauer kostet auch sicher net mehr wie 400 ist aber sicher besser wie der von der Kühlfähigkeit.
![]() Gruß Frank Prinzipiell son Wasserkühler kann nicht zu groß sein. Wegen der dicke bekommst aber ab nem gewissen punkt probleme mit deinem Viscolüfter dann geht der nicht mehr, weil sonst die Schaufeln im Kühler rum rühren. Die Abdeckung brauchst du für den serien Visco, weil der recht schlecht schaufelt im Stand bei wenig Drehzahl oder du baust auf e Kühler um. Die blasen im stand am meisten (woraufs eigentlich ankommt) Wenn du z.b. auf der Bahn flott fährst und dann in den Stau kommst. Ist das schlechteste für den Motor.... und da sind e lüfter klar im Vorteil. Aber der Visco wenn noch gut funktioniert taugt auch.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: 1/4 mile talk
Bei Viskolüfter würde ich die Wirbelwand auf jeden Fall wegen der Luftführung beibehalten.
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