![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bodykit b+m 3
Zur Frage ob das einfach ist.
Im November 2006 habe ich einen kompletten B+M 3 Kit gekauft und suche erfolglos eine Karosseriefirma, die das montiert. Vier Firmen haben sich die Teile zeigen lassen. Drei Firmen haben sofort abgelehnt. Eine Firma hat mir eine mündliches Angebot gemancht. 8000,00 Euro (minimum) ![]() Gründe, die zur Ablehnung führten sind Folgende: Fehlende Befestigungspunkte an den GFK-Teilen. Die Seitenteile hinten sind unterschiedlich in der Ausführung. Die Spaltmaße an den Türen können nur eingehalten werden, wenn entweder das Blech entfernt oder die Befestigungskante des GFK-Teils entfernt wird. Ist also absolut KEIN Problem. Einfach kleben, nieten und spachteln. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
[NSH]Mr.EPC
|
nieten würde ich nicht machen, das hält nicht auf dauer.
mfg gmturbo
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Die Frage hat sich mir auch gestellt. Habe mir deshalb die Kits angeschaut. Leider sind alle identisch. Sonst hätte ich es ja umtauschen können.
Meine nächste Tat wird die Kontaktaufnahme mit Polybauer und B&M sein. Ich vermute, daß es sich hier um Ausschußware aus Fehlproduktionen handelt. Bisher hatte ich nur noch nicht die Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen. Leider. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
|
Zitat:
Preis inkl Montage und kompletten Neulack von einer Fachfirma die auch sumis karosse aus dem nichts verbreitert hat ca 4000Euro! Wobei alleine schon eine Lackierung hier in D 3t euro alleine kostet wenns es gescheit gemacht wird! Und noch was fehlproduktionen kann es nicht geben! Die formen sind alle gleich ![]() |
|
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
bei mir haben die sachen von sumi gepasst
okey etwas ausschleifen oder löchermachen ist doch keine sache schwellen kleben und in den radkästen verschrauben an den flächen habe ich ne schraube genomen zur fixirung die abesägt wird und verspachtelt , fertig grundiren, schleifen ,lacken ging easy gruss supralord ps würd s wieder tun |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
http://cgi.ebay.de/PORSCHE-944-TURBO...QQcmdZViewItem
sind das die richtigen front blinker/standlichter??? die sind ja zweiteilig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Sumis Karosse und ein Breitbau sind nicht das Gleiche. Das Problem sind die Seitenteile hinten und die hat Sumi gar nicht dran. Ich rede auch nicht von mangelnder Materialstärke oder von einer schlechten Oberfläche. Ich rede von fehlenden Befestigungskanten. Schau dir doch Deine Teile erst einmal genau an. Was den "fertigen" Breitbau anbelangt. Macht nichts. Du weist ja am Besten, dass genau die Seitenteile neu gemacht werden müssen. Warum wohl? Und. Ich will Dir nicht das Geschäft vermiesen. Sinn und Zweck eines Forums ist nun mal der Erfahrungsaustausch. Leider sind das meine Erfahrungen, die meine Kohle gekostet haben. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
gäbe es noch andere breitbau kit`s die besser sind??
so wie B+M 1 die sieht auch geil aus. aber die B + M 3 würde mir schon gefallen,,!! eine firma hat mir ein angebot für montieren, lakieren.. für CHF 3000 - 3500.- und ich habe ihnen gesagt das mann noch anpassen muss und so. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn es da jemanden gibt der das Teil zu angemessenem Preis dranschwartet ist es doch ok. Mache eine Festpreis aus und los geht`s
![]() Ob es bessere gibt ist schwer zu sagen, denn viele wurden ja nicht verbaut und die Besitzer ehemaliger Breitbauten sind schon verstorben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Ja ja. Der gute alte Wektor. Ist doch heute der verpönte Savage auf dem alle herumhacken!
Wie man meiner SIG entnehmen kann habe ich die Sparversion davon am Auto. Leider habe ich dort auf meine Anfrage kein Angebot für die Montage des Widebody erhalten ![]() Nur eine Telefonnummer eines Karosseriebetriebes, der nie erreichbar ist und auch nicht zurück ruft. |
![]() |
![]() |
![]() |