Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 22:17   #1
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

woher stammt der motor? japan, usa oder europa?
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:45   #2
Mr.Komp.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (3)
Mr.Komp. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Also das Auto kommt aus Japan!! Also Direktimport!! Wieso?
Mr.Komp. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 11:59   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Weil die "schlechter" sind als das deutsche Modell. Kleinere Einspritzdüsen, limitiert auf 180km/h, ausgelegt auf 100Oktan Sprit etc. pp.


Wenn man das aber eh alles raushaut weils für die Leistungsziele nicht ausreichend ist - shitegal
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:04   #4
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Die Turbos sind auch nicht so gut wie die deutschen.

Und er Japanische 2JZ hat nur 3 Zylinder
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:12   #5
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Stimmt, die Keramikturbos halten nicht soviel Ladedruck dauerhaft aus wie die Metallradlader.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:37   #6
Mr.Komp.
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 46
iTrader-Bewertung: (3)
Mr.Komp. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Ja und da sie auf 180km/h beschränkt sind, sind sie auch alle verheizt die MOTOREN

und die 3 Zylinder die fehlen, sind die, die man am Zoll abgeben muß wegen der neuen Eco-Steuer
Mr.Komp. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2007, 12:48   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: 2 JZ Twin Turbo Motor

Zitat:
Zitat von Mr.Komp. Beitrag anzeigen
Ja und da sie auf 180km/h beschränkt sind, sind sie auch alle verheizt die MOTOREN
??

Ist nunmal Fakt, dass die ECU der Japsen bei 180 nen Schlußstrich unter den Vorwärtsdrang zieht.

Kalt treten, nicht nachlaufen lassen und bei 6500U/Mins einkuppeln kannste dadurch immernoch
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Compressor Maps richtig lesen caligula Technische FAQ 1 24.11.2006 22:17
Unfallsupra mit frisch überholtem Motor & Turbo. M.A.N.I.A.C-MK3 Biete 3 05.03.2006 21:53
Wie stark kann ich einen serienmäßigen Motor vom Supra 3.0l Twin Turbo belasten SupraGeldo Tuning 7 18.09.2005 16:02
MKIII auch auf Twin Turbo ? Silent Deatz Tuning 41 12.02.2004 18:32
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz SupraSport Technische FAQ 0 14.02.2003 17:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain