Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2007, 18:20   #1
Sven-HH
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sven-HH
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.074
iTrader-Bewertung: (15)
Sven-HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied ???

Zitat:
Zitat von suprafan Beitrag anzeigen
und wie nennt man dann das Karman-Vortex-ding in der der MKIII turbo? weder luftmassen- noch -mengenmesser?
Ich weiss momentan nicht was du da meinst.
Hast ein Bild oder sowas?

Bei den anderen wars früher bei uns so das der unterschied an der einspritzanlage war, L-Jettronic = Mengenmessen, LE-Jettronic = Massenmesser.
Sven-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:29   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Unterschied ???

Dann gibts noch den Unterschied des Heissfilmmessers und des Hitzdrahtmassenmessers....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 18:30   #3
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Unterschied ???

Zitat:
Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
Ich weiss momentan nicht was du da meinst.
Hast ein Bild oder sowas?

Bei den anderen wars früher bei uns so das der unterschied an der einspritzanlage war, L-Jettronic = Mengenmessen, LE-Jettronic = Massenmesser.
für ein bild brauchst du nur in den motorraum deiner Supra zu schauen
der LMM der MKIII turbo ist ein Karman-Vortex-sensor, also weder stauklappe noch hitzdraht. das ding misst im prinzip die geschwindigkeit der eintretenden luft. unter berücksichtigung der lufttemperatur und des bekannten querschnitts der gehäuseöffnung kann man daraus ableiten wieviel treibstoff eingespritzt werden muss. dürfte also eher ein mengenmesser sein als ein massenmesser?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterschied Twin oder Bi Turbo böhsesupra Technik 50 10.12.2009 09:54
Unterschied? Hori10 Technik 19 21.01.2007 17:55
Kurbelwellen unterschied 6M u. 7M supra-didi Technik 3 15.01.2006 14:26
Unterschied zwischen Pop Off & Blow Off ? Silent Deatz Off Topic 5 17.09.2005 11:36
blow off typ1 unterschied zu typ2 mi086 Tuning 7 16.12.2003 19:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain