Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2007, 20:02   #46
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Zitat:
Zitat von bax Beitrag anzeigen
Stimmt, für den zweiten Zylinger kommt die Einspritzung etwas zu zeitig.

Hab das Bildchen wiedergefunden.

Nur sind die Düsenpaare hier anders zusammen. Ich denke aber so wie im EWD paßt es besser.

greetz Rajko
um auf das Problem von supradiabolo zurück zukommen...da wir ja die Einspritzdüsenpaare des org. Kabelbaumes nicht verändern,sondern lediglich wenn der Impuls der ECU auf das entsprechende Einspritzdüsenpaar kommt das eManage den Impuls verlängern,wird das auch funktionieren...

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 10:21   #47
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

...hab jetzt zwar keine Zeit aber möcht noch was einwerfen:


Haben wir denn nicht 1-5-3-6-2-4 als Zündfolge?

Die Gruppierung die Rajko anspricht kommt doch von der <89 Ecu? Ich meine bei der > 89 ist sie 1/6 2/3 4/5 oder lieg ich falsch?


Möcht das halt gern logisch aufbauen auch wenns der Blue nicht juckt...

Bis später muss bissl schweissen gehen

Supradiabolo
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 11:43   #48
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Die Gruppierung ist in meinen Schaltplänen von '86 und '90 gleich, also wie geschrieben 1-4, 2-6, 3-5.
Ist mir ja auch schon aufgefallen, das das nicht zu der kleinen Grafik passen würde, dort ist die Zündfolge so wie Du geschrieben hast, Guido.
Hat nicht jemand grad mal 'ne Nockenwelle zur Hand, und kann nachsehen?

@Uwe: das hab ich ja garnicht bestritten

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:36   #49
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.727
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

die kleine Grafik ist aber nichts offizielles oder ? Ich wüsste nicht das sich die Zündreihenfolge mal geändert hat.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:39   #50
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

das geht ja auch nich das die 2 3 4 5 hintereinander zünden sollten....
das gäb ein gerappel.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 20:58   #51
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

@bitsnake: die Grafik ist von hier, Seite 15. Also schon von Toyota. Ich halte die ja wie geschrieben auch nicht für richtig. Die Reihenfolge ist ja an sich die gleiche, nur eben rückwärts. Wie ist Deiner Meinung nach die Zündfolge?

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 21:00   #52
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Für nen Reihensechser gibts max. 3 verschiedene Varianten wie er zünden kann:

1=1-5-3-6-2-4
2=1-2-4-6-5-3
2=1-5-4-6-2-3

Zündabstand ist 120°
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2007, 22:13   #53
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Mensch ich werd alt...

ich versteh die Problematik nicht mehr... Die Zündfolge hat eigentlich nichts mit der Einspritzung zu tun...
OK,mal anders ausgedrückt, früher als wir alle noch die guten Vergasermotoren hatten und ein sog. naßes Ansaugsystem,da hat sich halt jeder Zylinder seinen Sprit angesaugt,wenn das Einlaßventil geöffnet war...
Bei der Einspritzung spritz halt JEDES einzelne Einspritzventil (einmal je KW-Umdrehung) ein unabhängig in welchem Takt sich der Zylinder befindet...
Selbst wenn im Auslaß-Takt eingespritzt wird passiert nichts,weil das Einlaßventil geschlossen ist... und deswegen ist die Gruppierung der Düsen egal

Gruß Uwe
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 00:32   #54
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage

Hmm, ist mir jetzt etwas zu spät um über das ganze mal nachzudenken.
evtl hilft das ja weiterLink da gibt es viele interesannte Dokumente über die ganzen Sachen .

@Supradiabolo:
Das mit dem Durchprobieren der EMU Einstellungen wegen der 5 oder der 6 einstellen hat leider nix gebracht. Was ich rausgefuden habe ist das es in der Emanage beschreibung keinen motor gibt wo der auf 5 zu stehen hat.
Bei dem 6G72 Motor (3000GT) welchen man für den 7mgte bei dem EMU einstellen soll ist es so das er in der Blue Anleitung mit der Einstellung 6 eingetragen ist, aber er hat dann auch 3 Kanäle für die Zündung aktiv im Ultimate Programm.

Also wird es auf Probieren rauslaufen, wobei ich aufgrund des oberen textes eher zur 5 Tendiere.

edit: Habe noch was vergessen, habe da ja noch 2 GSC Datein von einem Ami für die Blue Link1 Link2 da wo auch die Igniton Map aktiv ist stehen die Schalter auch auf 5-8-4, bei der anderen 6-8-4.
Fuelcut Werte stehen da auch drin, ist so 1300 - 1700Hz ja nach Drehzahl.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe

Geändert von stefankerth (11.02.2007 um 11:38 Uhr).
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer fährt mit Greddy eManage ? bitsnake Tuning 19 25.02.2020 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain