![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
Hab es auch schon zweimal gehabt, jeweils beim einlenken in die Parkbuchten auf der Autobahnraststätte. Geholfen hat dann immer ein kurzes hochdrehen auf 3..4000 upm, dann ging sie wieder einwandfrei. War beide male im Hochsommer.
greetz Rajko |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
Bei hohen Drehzahlen bringst du die Luft schneller ausem System. Servoöl wechseln hilft sicher. Durch das erwärmen und wieder abkühlen entseht Kondeswasser im system. Eine kleine menge reicht schon aus für diesen effekt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
ich denke das öl erwärmt sich beim ordentlichen rumkurbeln in der stadt, und nicht vom ständigen nichtlenken bei autobahnfahrten. weshalb sollte dann die servo nach der autobahnfahrt kurz versagen? bestimmt nicht wegen zu hoger öltemp des servoöls. die hat ja garnix zu tun beim autobahnfahren. wieso bzw. wovon sollte denn dann deren öl heiß werden...
![]() ![]()
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
Das sehe ich genau so!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
Die Pumpe schaltet sich ja nicht aus bei geradeausfahrt. Wenn nun der Ventilblock in der Neutralstellung leicht verstopft ist baut die Pumpe immer einen Druck leichten Druck auf. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meinte in Neutralstellung Wird die Servo von links und rechts unter Druck gehalten um die Lenkung zu stabilisieren. Auch wenn Flüssigkeit nicht verdichtet wird bekommt sie mächtig Temp. Bei s einer kleinen menge öl die dan gepumpt wird kann schon sein das es anfängt zu kochen. In der Stadt ist es anders. Die Pumpe läuft nie so auf drehzahl und das ganze öl wird im kreislauf genuzt durch das links und rechts einschlagen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
So, und ich dachte immer, ich bin der Einzige, dem das so schon ein paar mal passiert ist. Also Beim Einlenken auf den Autobahnparkplatz war nix zu merken, kann aber auch daran liegen, daß noch genügend Fahrt drauf war, wo man die fehlende Servo kaum merkt. Aber beim Wiederlosfahren oder auch mal an der ersten Ampel nach der BAB hatte ich das schon. Ich denke auch, daß es nicht von überhitztem Öl kommt, sondern vielleicht von einem hängenden Ventil, also daß es in der Stellung für nur geringe Servounterstützung bleibt.
Auch roch bei mir das Servoöl recht merkwürdig, irgendwie brenzlig. ![]() ![]() Servoöl erst mal gewechselt, scheint besser geworden zu sein.
__________________
Gruß Micha ![]() Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Servo-"Kühler" überflüssig?
So, jetzt wissen wir das die Probleme nur bei Supras mit Nase auftauchen. Was kann man dagegen machen? Servokühler umsetzten?
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zum Nachdenken - vielleicht nicht so ganz überflüssig | daytona | Off Topic | 123 | 26.01.2016 23:39 |
tacho seite und servo ersatz leitungsstück | streetfighter | Suche | 8 | 25.09.2006 20:57 |
ABS, Servo und ZV funzen nicht? Warum? | Chris.T | Technik | 15 | 15.10.2004 23:07 |