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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
...hab jetzt zwar keine Zeit aber möcht noch was einwerfen:
Haben wir denn nicht 1-5-3-6-2-4 als Zündfolge? Die Gruppierung die Rajko anspricht kommt doch von der <89 Ecu? Ich meine bei der > 89 ist sie 1/6 2/3 4/5 oder lieg ich falsch? Möcht das halt gern logisch aufbauen auch wenns der Blue nicht juckt... Bis später muss bissl schweissen gehen Supradiabolo ![]() |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Die Gruppierung ist in meinen Schaltplänen von '86 und '90 gleich, also wie geschrieben 1-4, 2-6, 3-5.
Ist mir ja auch schon aufgefallen, das das nicht zu der kleinen Grafik passen würde, dort ist die Zündfolge so wie Du geschrieben hast, Guido. Hat nicht jemand grad mal 'ne Nockenwelle zur Hand, und kann nachsehen? @Uwe: das hab ich ja garnicht bestritten ![]() greetz Rajko |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
das geht ja auch nich das die 2 3 4 5 hintereinander zünden sollten....
das gäb ein gerappel.....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
@bitsnake: die Grafik ist von hier, Seite 15. Also schon von Toyota. Ich halte die ja wie geschrieben auch nicht für richtig. Die Reihenfolge ist ja an sich die gleiche, nur eben rückwärts. Wie ist Deiner Meinung nach die Zündfolge?
greetz Rajko |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Für nen Reihensechser gibts max. 3 verschiedene Varianten wie er zünden kann:
1=1-5-3-6-2-4 2=1-2-4-6-5-3 2=1-5-4-6-2-3 Zündabstand ist 120°
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Anschluss Ignition Harness vom eManage
Mensch ich werd alt...
ich versteh die Problematik nicht mehr... Die Zündfolge hat eigentlich nichts mit der Einspritzung zu tun... OK,mal anders ausgedrückt, früher als wir alle noch die guten Vergasermotoren hatten und ein sog. naßes Ansaugsystem,da hat sich halt jeder Zylinder seinen Sprit angesaugt,wenn das Einlaßventil geöffnet war... Bei der Einspritzung spritz halt JEDES einzelne Einspritzventil (einmal je KW-Umdrehung) ein unabhängig in welchem Takt sich der Zylinder befindet... Selbst wenn im Auslaß-Takt eingespritzt wird passiert nichts,weil das Einlaßventil geschlossen ist... und deswegen ist die Gruppierung der Düsen egal Gruß Uwe |
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