Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2007, 18:32   #1
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Seid gegrüßt!

Is mein erster Beitrag hier, wie ihr seht _ eigentlich wollte ich selbst nen neuen schreiben, hab bisher die Option "Neuen Beitrag erstellen" nicht gefunden, vielleicht verräts mir jemand?

Was die witzigen Defekte betrifft, gibt´s mit Sicherheit allerhand kuriose Verpfuschungen.
Habe 2 Ladys in meiner Werkstatt stehen, eine 91´steht zum Verkauf und mein kompletter 89´Neuaufbau. Meine Lady war Unterlegscheiben getunt, Turbo-Verdichterrad sieht soweit noch gut aus. Benzindruckregler war drin und ein Blowoff, irgendwo aus´m ebay. Kopfdichtung hatte nachgegeben, was eigentlich absehbar war. Der Typ hatte kein Bock mehr, es richten zu lassen, somit hatte ich mir meine 89´supra für nen 1000er erworben. Und Sie steht echt gut auf Parkett.

Koni/Fintec Fahrwerk is jetzt drin, Motor ist draussen und wird gerade aus_ein_and_er genommen....

Gebe demnächst ne grössere Bestellung an Supra-Teilen in USA auf, falls jemand Interesse und Bedarf hat...

Schnelle Grüße
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:44   #2
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Witzige Technische Defekte.

@Rome:

Moin und willkommen

Du musst in das (möglichst passende *G*) Unterforum gehen (also bspw. "Technik") und da findest oben links einen Knopp auf dem steht "neues Thema".


@Dark Shadow:

Also was du so alles lustig findest

Ok, ladedruckabhängige Lichtdimmung ist vielleicht sogar noch ne Marktlücke
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:04   #3
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von Rome Beitrag anzeigen
Seid gegrüßt!

Is mein erster Beitrag hier, wie ihr seht _ eigentlich wollte ich selbst nen neuen schreiben, hab bisher die Option "Neuen Beitrag erstellen" nicht gefunden, vielleicht verräts mir jemand?

Was die witzigen Defekte betrifft, gibt´s mit Sicherheit allerhand kuriose Verpfuschungen.
Habe 2 Ladys in meiner Werkstatt stehen, eine 91´steht zum Verkauf und mein kompletter 89´Neuaufbau. Meine Lady war Unterlegscheiben getunt, Turbo-Verdichterrad sieht soweit noch gut aus. Benzindruckregler war drin und ein Blowoff, irgendwo aus´m ebay. Kopfdichtung hatte nachgegeben, was eigentlich absehbar war. Der Typ hatte kein Bock mehr, es richten zu lassen, somit hatte ich mir meine 89´supra für nen 1000er erworben. Und Sie steht echt gut auf Parkett.

Koni/Fintec Fahrwerk is jetzt drin, Motor ist draussen und wird gerade aus_ein_and_er genommen....

Gebe demnächst ne grössere Bestellung an Supra-Teilen in USA auf, falls jemand Interesse und Bedarf hat...

Schnelle Grüße
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:29   #4
Rome
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Rome
 
Registriert seit: Jan 2007
Ort: GP im wilden Süden
Beiträge: 474
iTrader-Bewertung: (11)
Rome befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?
Waren jeweils, also 2x3st drunter ca. 2mm/st. , Serien Turbo-Knie, Bullshit-Blow-Off, und der Benzindruckregler hat mit Sicherheit schön gedrückt.

Das Problem sind nicht die Unterlegscheiben selbst, sondern das drum-herum-alles-serie und Hauptsache Maschine, muss ganz schnell, ganz billig und ganz viel mehr Dampf kriegen... von daher ganz NORMALER VERSCHLEIß...

...Und Ich bin die Arschgeige, die´s wieder FLOTT macht...
__________________
... Brauche keine Signatur mit gewerblicher Werbung ...
Rome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2007, 00:06   #5
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von Rome Beitrag anzeigen
Waren jeweils, also 2x3st drunter ca. 2mm/st. , Serien Turbo-Knie, Bullshit-Blow-Off, und der Benzindruckregler hat mit Sicherheit schön gedrückt.

Das Problem sind nicht die Unterlegscheiben selbst, sondern das drum-herum-alles-serie und Hauptsache Maschine, muss ganz schnell, ganz billig und ganz viel mehr Dampf kriegen... von daher ganz NORMALER VERSCHLEIß...

...Und Ich bin die Arschgeige, die´s wieder FLOTT macht...


Also erstens ich würd nicht mit beilagscheiben vorspannen sondern mit Muttern.
Weil der Serienturbo ist mir wurscht und mir sowieso viel zu klein, wenn ich ne Supra fahren würde mit serienturbo dann würd ich wenn ich shime mit muttern shimen. Falls der drauf geht kauft man für 300 halt wieder nen gebrauchten. Das gleiche zählt für die Stelldose bei der ich noch nie gehört hab das eine wirklich ausgeleiert ist und selbst wenn gibts die für wenig Kohle nachgeschmissen. Man muss halt drauf achten das der Motor trotzdem mit passendem Gemisch läuft. Dann hat man den normalen mehr Verschleiß durchs Tuning und da muss man sich dann halt entscheiden mehr verschleiß und mehr Leistung oder weniger verschleiß und weniger Leistung.
Wobei der Verschleiß mit der Leistung nicht proportional zunimmt aber das sollte klar sein.
Benzindruckregler ist keine falsche investition, serien Turboknie ist scheiße geb ich dir recht, dann kommts drauf an was du als bullshit blow off bezeichnest, größeren Ölkühler hätte ich da noch verbaut und vielleicht noch nen größeren Wasserkühler und dann noch ne bessere Auspuffanlage.

Will jetzt nix sagen, aber das sind echt kleine kleinigkeiten.

Wenn du danach gehst zähle ich mal auf was ich so vor dem Kauf so festgestellt hab.

Luftfilterkasten zusammengeschmort und undicht, Akkordeonschlauch vor dem Lader eingerissen, Ansaugtrakt nach dem Lader kaputt, Unterbodenfahrschutz fehlt, Servoleitungen lecken so das man ne spur zieht beim fahren, die Elektrik ist sozusagen verpfuscht, das Unterdrucksystem ist verpfuscht sprich Ladedruckanzeige geht garnicht usw., Batterie im eimer, verkleidung vom Lüfter leicht defekt, ABS funktioniert nicht richtig, vordere Bremse wurde beideitig fest (war das einzige das mir danach aufgefallen ist), AT lässt sich nur manuell schalten, Motor wird bald nen Lagerschaden erleiden, zwar hört man momentan absolut nix aber der Motor wurde untenrum verpfuscht, baut quasi im Stand 0,1 bar Öldruck auf und beim fahren so 1,4, also brauch ich nen neuen Motor, muss bissl nachlacken...

ich gehe nicht von aus das ich vom drüberschauen alles entdeckt habe.
Ich hab mir den wirklich nur wegen dem Nontarga sprich wegen dem Gewicht dem Rostfrei und dem TEMS fahrwerk gekauft.

Das sind so meine ganzen Defekte zumindest die die ich entdeckt hab.

Die die du aufgeführt hast sind echt kleinigkeiten.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 21:37   #6
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Witzige Technische Defekte.

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Verstehe immer noch nicht was an dem Unterlegscheiben, wenn es nicht übertrieben ist pfusch ist.
Kannst Du mir das erklähren?

Vielleicht hat jemand verschiedene zusammengesammelte größen einbaut! Das wäre schon böse!
Nichts ist durch eine schöne maschinell bearbeitete Edelstahlbuchse in 7mm länge zu ersetzen! Und nicht nur eine Buchse irgendwo sonder eine Buchse an jeder Schraube!! Wenn man schon in dieser Richtung pfuscht dann ordentlich!

EDIT: sorry, war wieder viel zu langsam
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Technische Zeichnungen vom Motor mit Bemaßung Daniel Technik 16 27.01.2007 19:43
Technische Zeichnung R154 Breth Technik 3 21.01.2007 00:36
defekte GFK - Front supradiabolo Suche 0 24.04.2006 08:48
defekte Motorlager, neue Form (rund) bitsnake Suche 4 04.11.2005 18:08
Technische Frage bezüglich Tieferlegung Flames Technik 14 07.06.2005 12:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain