Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2007, 13:07   #1
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

iTrader-Bewertung: (3)
Rino befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Die spinnen bei Toyota !

ich hab gerade wieder teile geholt:

BEIDE Türverkleidungen (wo Lock drauf steht) mit den Metallklammern kosten ca. 10 Euro (der Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich)!!!!

ABER: Das, im Vergleich zu den beiden Türverkleidungsteilen, doch recht kleine Plasikteilchen mit dem Hacken dran für die Armlehne kostet auch 10 Euro.

Da frag ich mich was das soll...Herstellungskosten für das kleine Teil sind wahrscheinlich nur ein paar Cent
Alt 02.02.2007, 14:24   #2
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

interessant. die MKII ist etwas teurer: die plastikumrandung um den türgriff herum (innenseite) kostet da z.b. 26,xx eur, pro seite wohlgemerkt
Alt 02.02.2007, 14:29   #3
kistner
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von kistner

iTrader-Bewertung: (0)
kistner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich sag nur: 109,42 € fürn Stück schlauch...

http://www.supra-forum.de/showthread...deluftk%FChler
kistner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:14   #4
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

soll hier keiner falsch verstehen, ich beschwere mich nicht über die 10 euro...nur möchte ich mal wissen ob toyota die preise mit dem würfel bestimmt
Alt 02.02.2007, 18:33   #5
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Rino Beitrag anzeigen
ich hab gerade wieder teile geholt:

BEIDE Türverkleidungen (wo Lock drauf steht) mit den Metallklammern kosten ca. 10 Euro (der Preis ist vollkommen in Ordnung finde ich)!!!!

ABER: Das, im Vergleich zu den beiden Türverkleidungsteilen, doch recht kleine Plasikteilchen mit dem Hacken dran für die Armlehne kostet auch 10 Euro.

Da frag ich mich was das soll...Herstellungskosten für das kleine Teil sind wahrscheinlich nur ein paar Cent
Jo, aber das herschicken und lagern bis das mal einer bestellt kostet pro Teil sicher 5 EUR. Nimm mal nen Clip für 0,80 Cent - wenn du das bestellst geht einer ins Lager und sucht das raus, packts in eine extra Tüte, klebt nen Aufkleber drauf, schickts zum Händler. Schreibt ne Rechnung. Dein Händler packts wieder aus, wartet bis du kommst, schreibt ne Rechnung und schnackt noch 5 min mit dir. Ist jetzt mal der worst case, dafür bestellst du (vielleicht) auch mal´n paar teure Teile für paar 100 EUR.

Davon ab, einige Händler bestimmen die Preise mit dem Würfel. Ich hole wenn ich schnell was brauche die Teile bei einem bestimmten Händler vor Ort. Ok, der ist immer (gleich) teuer. Hab mal aus Spaß beim zweiten paar Preise angefragt zum vergleichen, Standardteile wo man weiß was die kosten. Paar Teile waren sehr günstig, paar Teile dafür so teuer das geht gar nicht. Wie das zustandekommt weiß der Fuchs. Bevor ich durch die halbe Stadt fahre bezahle ich aber lieber beim ersten 10% mehr. Große teure Teile bestelle ich aber beim 3. Händler 500km weg, der nimmt dafür reale "Listen"-Preise und gibt noch Rabatt. Wenn ich vor Ort Rabatt kriege bin ich grad so beim Listenpreis von Nr. 3, da ist also der Rabatt vorher schonmal draufgeschlagen worden.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 18:37   #6
Rino
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Rino

Zitat:
Zitat von bitsnake Beitrag anzeigen
Jo, aber das herschicken und lagern bis das mal einer bestellt kostet pro Teil sicher 5 EUR. Nimm mal nen Clip für 0,80 Cent - wenn du das bestellst geht einer ins Lager und sucht das raus, packts in eine extra Tüte, klebt nen Aufkleber drauf, schickts zum Händler. Schreibt ne Rechnung. Dein Händler packts wieder aus, wartet bis du kommst, schreibt ne Rechnung und schnackt noch 5 min mit dir. Ist jetzt mal der worst case, dafür bestellst du (vielleicht) auch mal´n paar teure Teile für paar 100 EUR.

Davon ab, einige Händler bestimmen die Preise mit dem Würfel. Ich hole wenn ich schnell was brauche die Teile bei einem bestimmten Händler vor Ort. Ok, der ist immer (gleich) teuer. Hab mal aus Spaß beim zweiten paar Preise angefragt zum vergleichen, Standardteile wo man weiß was die kosten. Paar Teile waren sehr günstig, paar Teile dafür so teuer das geht gar nicht. Wie das zustandekommt weiß der Fuchs. Bevor ich durch die halbe Stadt fahre bezahle ich aber lieber beim ersten 10% mehr. Große teure Teile bestelle ich aber beim 3. Händler 500km weg, der nimmt dafür reale "Listen"-Preise und gibt noch Rabatt. Wenn ich vor Ort Rabatt kriege bin ich grad so beim Listenpreis von Nr. 3, da ist also der Rabatt vorher schonmal draufgeschlagen worden.
jo, ich kenn den aufwand und hab ja gesagt, dass ich mich net über die (hohen) preise beschweren will, nur halt eben der direkte vergleich 2er teile hingt, wie zuvor geschildert
Alt 02.02.2007, 18:40   #7
bitsnake
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden

Mit dem Würfel hast du ja nicht ganz unrecht, hab ich ja selbst schon erlebt. Wie bschrieben.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort