![]() |
Die spinnen bei Toyota !
Ich muss mich mal ein wenig aufregen, sorry ! :rowdy:
Ich habe im Moment einen MKIII hier weil das Radlager hinten links komplett ausgeschlagen war. Hab´ mit dem Kunden gesprochen, was er denn gerne hätte einen kompletten Radnabenträger aus meinem Ersatzteilfundus (für 50 €) , oder ein neues Lager von Toyota + einbau bei mir. Er endschschied sich für ein neues Lager, OK soweit.... Ich bei Toyota angerufen ein Radlager bestellt. Das Alte auseinander geklopft, festgestellt das die Staub- und Öldichtringe auch neu müssen, also nachbestellt heute abgeholt, da habe ich einen Schlag bekommen !:weird: 240 € für den ganzen Kram ! 186 € alleine für das Lager ! Die haben doch nicht mehr alle Latten auf dem Laster ! :nomoney: Und das Schönste das sind schon meine Preise, da sind schon 15% runter ! Nie mehr was bestellen ohne vorher nach dem Preis zu fragen ! :aua: Hat jemand so was schon mal erlebt ? Gruß Grizzly |
AW: Die spinnen bei Toyota !
im zubehör-laden wär es billiger gewesen, habe letztens die vorderen radlager gemacht, die gibt es als kompletten satz. ein satz hat ca. 74 euro gekostet.
für hinten kostet ein satz 101 euro. mfg gmturbo |
Deshalb frage ich immer vorher nach dem Preis. Weil, wie die Preise gemacht werden, weiß wohl nur Toyota selber. Bei Sachen, wo man denkt, wird nicht soviel kosten, ist ja nix weiter, kann man ganz schnell erschrecken. :haare: :haare: :haare:
|
Bei mir genau so...hab mir für die VA also für beide Bremsen ein Set Metallfedern bestellt, also die für die Bremsbacken, damit die wieder von der Scheibe gedrückt werden!
Diese 4 einfach gebogenen Drähte haben mich 20 Euro gekostet :tüddeldü: |
achja...und die Bleche hinter den Backen kosten noch mal 20 Euro extra, auch für die VA (ich glaube aber die sind aus einem anderen Material)
|
Zitat:
Ansonsten bin ich mit den Preisen zufrieden. Man sollte mal ein Nissan ZX, Benz E200 oder BMW 535 in die Werkstt bringen und bezahlen. Dagegen sind die supras ein Schnäppchen! Zumal kaum was kaputt geht -bei mir jedenfalls! |
Zitat:
|
Jep war bei mir auch schon öfter so.
Mittlerweile frag ich auch erst nach. Ist ohne witz so für das was Toyota an Preisen verlangt kann man wirklich meistens schon ne Einzelanfertigung machen lassen. Bestes Beispiel. Motorkabelbaum. Wenn ich keinen Bock drauf hätte würd ich zu 100 Pro Elektriker finden die mir das um den Preis reinbauen. |
2 Zierleisten A-B Säule Non-Targa 120€ :jawd: :form: :rowdy:
|
Zitat:
Kompletter Satz Supra-zierleisten 500€. Schnäppchen! Beim Nissan kam die Klebestreifen für die Leisten schon 50€ -der Meter- ohne Leiste! wie gesagt, hatte schon einige teure Autos gehabt, und von den teueren ist die Supra die günstigste, und natürlich auch die schönste! kostet halt alles Geld, mal mehr mal weniger! |
ich kenne dieses Gefühl auch. Habe grade alle 4 Dämpfer machen lassen, 179€ pro Stück. Aber die ersten hielten ja auch 270.000km. Wenn die wieder so lange halten, dann sind sie ihr Geld wert.
|
WARUM MACHSTE SOWAS NICHT SELBER ??
Transportierst weniger Äpfel und Leitern halten die Dämpfer länger |
aber ab und zu stutzen selbst die toyo-mechs bei den preisen: 0,63€/stk für die kleinen schrauben an den scheibenwischern... materialwert: 0,05€...
|
Gibt doch Toyota Hartmann oder ebay.
Fragen und stöbern im Netz kann viel Geld sparen! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |