![]() |
![]() |
#106 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Brauche Eure Tips (Supra > Fahrmaschine)
Zitat:
Gegen anständiges Gebot ist der auch abzugeben...
![]() |
![]() |
#107 |
DJURADJ
|
hey jungs, jetzt mal ehrlich. was wollt ihr mit'nem 2liter, 4zylinder? die paar kilo die er leichter ist lohnen sich echt nicht! da würd ich vorher schauen eine non-targa zu erwischen!
ausserdem muss mir niemand erzählen wollen, dass mit einem motor AUS DEM GLEICHEN HAUS mit weniger hubraum, weniger zylinder höhere leistungen zu erzielen sind ![]() wenn es ein anderer motor als der 7m sei soll, dann entweder einer der jz's ODER einer der UZ's! alles andere ist nichts (meine meinung). der 1uz-fe passt in die supra rein, als ob er noch nie woanders gewesen wäre - sitzt weiter hinten, da kürzer, ist fast 100kg leichter und hat von haus aus schon mehr power. hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen! ![]() tuning durch noch mehr hubraum, verdichtung oder aufladung sind auch kein problem: ![]() ![]() was so ein motor mit'nem 2tonnen lexus anstellen kann sieht man hier mehr als deutlich: also bitte, BITTE kommt mir nicht mit irgendwelchen zuckerwasser-motörchen die ihr in ein schiff reinoperieren wollt. och, mann, armer 7m... ![]() ![]() ![]() gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
hallo
wenn man aber nur auf performance aus ist, dann hat der 2L gewichts-verteilungs-technisch die oberhand. eine gute gewichtsverteilung ist halt in den kurven nicht mit ps gutzumachen. (und es soll ja ein rundstreckenauto werden) wenn man bis 400ps gehen will würd ich auch den 2L nehmen, da die gewichtsreduktion und der mittelmotor unschalgbar sind. natürlich nur wenn man auf performance aus ist.. würd mir sonst keinen 2L 4zylinder einbauen... ![]() ![]() gruss dusko |
![]() |
![]() |
![]() |
#109 |
Registrierter Benutzer
|
Danke für den weiteren Input.
![]() @HE-MAN: Sind bisher ja nur Gedankenspiele, also erstmal keine Angst um den 7M. ![]() 1UZ klingt auch sehr interessant, wollte den nicht der Daniel mal verbauen? @Dusko: Das Gewicht und der "Montageort" wären wirklich reizvoll beim 3S-GTE, aber 4Zylinder sind eigentlich wirklich nicht supra-würdig. Da muß ich Euch recht geben. ![]()
![]() |
#110 |
DJURADJ
|
@Memphis
ja, der Daniel ist dran. das wird ein mordsteil ![]() @djuradj wenn mi nit alles tüscht, isch dr v8 sogar liechter als dr r4. graugussblock vs. aluminiumblock halt... aber i mag mi nit druf festlega. usserdem, hubrum kostet kei gwicht im gegasatz zumena riesa turbo und LLK's etc. wo bimena 2literli nötig wären um dia 400ps z'erreicha... gruss HE-MAN |
![]() |
![]() |
![]() |
#111 |
Registrierter Benutzer
|
Eben mal den alten Thread von Dir und Daniel gelesen, wie ist denn der aktuelle Stand? Erzähl mir was Daniel.
![]() |
#112 |
Der goldene Splint
|
der aktuelle stand: wir sind dabei
![]() aber aufn zeitpunkt wann das fertig wird will ich mich nicht festlegen da bei mir beruflich einiges verändert und ich dort mein geld brauche. Außerdem muss ich mir dann von irgendwelchen mitteldeutschen erbsenzählern vorhalten lassen dass ich noch nicht fertig bin. ![]() der vorbesitzer meiner supra hat sich vor paar monaten eine Nontarga im topzustand aus der schweiz importiert. dort will er einen mit kompressor aufgeladenen V8 drinnen haben, sieht dann später so aus wie auf dem bild oben. ich tendiere eher zum turbo, ob single oder bi weiß ich noch nicht. single soll ganz ordentlich funktionieren, mal sehn. momentan bin ich dran die motorhalterungen zu konstruieren, das sind die letzten teile neben dem aufladungskrempel die noch nicht geordert werden konnten. conversion kit für das R154 kostet im übrigen knapp 1000.- dabei ist dann das schwungrad, kupplung und die passende glocke + kleinteile. billig ist das ganze nicht, deswegen sind wir auch noch nicht fertig, denke der V8 ist nur was für leute die unbedingt einen drin haben wollen, wegen derleistung bringt es im mittleren PS bereich nichts. für die nonturbos wäre es sicher eine alternative, wenn man ihn als sauger lässt, ist der umbau nicht besonders teuer, vor allem ist der motor ein traum!
![]() |
#113 |
Registrierter Benutzer
|
ja zu dem night pager Kit könnt ich was erzählen....
![]() ![]() ![]()
![]() |
#115 |
Registrierter Benutzer
|
hab gehört es gibt ein Kit das night pager sich nennt...
![]() ![]()
![]() |
#117 |
Registrierter Benutzer
|
Nun ja....das Kit bekommt man in Japan bei ner firma.
Beinhaltet 2 Adapter für 4 Kolben Sättel...Befestigungsmaterial und die Zentrierringe. Die Sättel nimmt man vom Nissan 300ZX TT Z32 und gelochte Scheiben von der MK4 TT. Das einzigste was man machen muss sind sich für vorn 2 Bremsleitungen selber biegen und bördeln damit man die MK3 Schläuche anschliessen kann.
![]() |
#119 |
Registrierter Benutzer
|
es bremst!!!
![]() |