![]() |
![]() |
#13 |
Super Moderator
|
AW: Zylinderkopf tuning
Das wird alleine schon nix, weil wir alle unser Geld in unseren eigenen Kram stecken wollen
![]() Von der fehlenden Zeit mal ganz abgesehen. Hey Frank, ich habe jetzt übrigens eine neue Halle seit fast einem Jahr. 350qm .... viel mehr Platz, aber immer noch Chaos ![]() Im Moment baue ich mir 2 Motore auf. Der einfache bekommt teflon beschichtete originalkolben, neue Ringe, 1,5mm HKS ZKD ARP Bolzen, King Lagerschalen usw. Der neue "gute" Motor ist schon fertig gebohrt/gehont und bekommt CP Kolben, mal sehen ob ich noch an gute Pleul ran komme. 2mm HKS Dichtung, ARP Stehbolzen, ARP Pleulbolzen. Der Kopf ist von den Kanälen her schon aufgeweitet und hat die HKS Nocken. Was das Standfestmachen des Kopfes angeht. Es gibt noch die Möglichkeit auf andere "tassen" zu gehen, da ist dann das Einstellplätchen unter der Tasse, und kann dann natürlich bei hohen Drehzahlen auch nicht raus fliegen. Ganz wichtg ist anscheinend ein geschlossener/glatter Unterboden. Im letzten Jahr habe ich es tatsächlich auch mal geschafft schneller als 200 zu fahren. mit der Bomexfront mit den großen Lufteinlässen, drück die einströmende Luft bei mir, höchstwarscheinlich mangels Führung, direkt nach unten, was den Vorderwagen anhebt. Nicht schön, muss ich noch ändern ... Gruß Grizzly
__________________
Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Postet Tuning | SunDan | Tuning | 40 | 21.04.2009 18:33 |
Postert Tuning | SunDan | Biete | 5 | 30.07.2006 23:13 |
Zylinderkopf geplant | Sawyer | Technik | 7 | 17.05.2006 13:41 |
Suche überarbeiteten Zylinderkopf | Roadrunner | Suche | 1 | 17.08.2005 10:52 |
MK III Tuning (Grundlagen Guide) | Amtrack | Tuning | 25 | 07.08.2003 13:58 |