Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2007, 20:15   #1
nightwulf
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 340
iTrader-Bewertung: (3)
nightwulf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Das ist mir klar das es viel Geld und teile kosten wird. und das sie 10 jünger sind stimmt auch. Ich will ja auch das komplette Fahrwerk ändern. Die frage ist wirklich wie es mit dem anpressdruck bei hohen geschwindigkeiten aussieht. Reicht er oder erzeuge ich schon auftrieb? brauche umfangreiche daten von der supra hatten mal für ein käfer es berechnet und der fliegt bei 400km/h.
nightwulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:23   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.735
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

so viele kommen ja zum Glück nicht von der sorte.

Ich bin der Meinung 320 reichen locker. Wenn du mit unserem alten morschen Wecker bis über 300 dran bleibst gehen die anderen vor Schreck vom Gas und fragen sich wieso sie soviel Geld für ihr scheiß-auto bezahlt haben.
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:30   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

Aber um mal deine Frage zu beantworten:

- Ventilführungen aus Bronzeguss oder Rotguss
- Ferrera Ventile ( Übermaß)
- Ventilsitzringe ( Sonderanfertigung )
- Stärkere Segerringe für die Ventilführungen
- stärkere Ventilfedern ( besser wäre ev. Doppelfeder )
- verstärkte Ventilfederteller
- verstärkte Nockenwellenlagerdeckel
- dann sollteste ihn auch noch strömungsoptimieren im Brennraum und auch die Ein und Auslasskanäle sollten grösser und auch glatter gestaltet sein...brauchst ja auch nen schnelleren und efektiveren Gaswechsel und das daraus resultierende Spülverhalten der Zylinder
- optimierung der Kopfkühlung eventuell noch...dazu kann man die Kühlerverschlussschrauben im Kopf nutzen..
-AGR wech damit
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:31   #4
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Zylinderkopf tuning

hallo

gabs nicht schonmal nen thread dazu?

da kam raus, dass man nur ein mclaren-differenzial braucht und man hat locker 400km/h aufem tacho....

suprafan du solltest es doch wissen.....

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 20:41   #5
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Zylinderkopf tuning

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
hallo

gabs nicht schonmal nen thread dazu?

da kam raus, dass man nur ein mclaren-differenzial braucht und man hat locker 400km/h aufem tacho....

suprafan du solltest es doch wissen.....

gruss dusko
nein, das war doch bei einer MKIV... du dödel
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Postet Tuning SunDan Tuning 40 21.04.2009 18:33
Postert Tuning SunDan Biete 5 30.07.2006 23:13
Zylinderkopf geplant Sawyer Technik 7 17.05.2006 13:41
Suche überarbeiteten Zylinderkopf Roadrunner Suche 1 17.08.2005 10:52
MK III Tuning (Grundlagen Guide) Amtrack Tuning 25 07.08.2003 13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain