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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
außerdem will er ja noch schneller fahren als 320
mal gucken was man da für Leistung braucht mit ner Supra. Weiß jemand den cw Wert ? Muss doch in irgendeinem alten Prospekt stehen oder ? |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Ich sag dir was da passiert:
Bei 320 fangen s die alten rostigen Schweisspunkte in der Karosserie an sich selbstätig aufzuknöpfen.. Die ohne Fett laufenden Radlager werden heisser und heisser bis sie brummen.... Und die Achsaufhängung fängt an sich zu verkrümmen..... Bis dann halt die Temperaturanzeige sich dreht wie n Höhenmesser....
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Und dann kommt von hinten ein mcLaren F1 gedonnert! Der Fahrer ist eifrig an der Lichthupe am herumspielen und hält in der anderen hand noch eine cola-Light von McDonalds!
Breth
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
oder sucht im Handschufach ne CD und versucht sich dabei noch grad ne Zigrette anzubrennen...
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
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#6 |
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und die Kakerlaken
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AW: Zylinderkopf tuning
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Also für 7000 braucht man definitiv nicht viel weil das bin ich mit ner feingewuchteten 6m Kurbelwelle und sonst serien innereien auch oft gefahren.
7500 nur Kurzzeitig in gängen bis zum 3. Da war der Ventiltrieb auch serie. Wie das mit der 7m Welle aussieht hab ich net probiert. Allerdings weiß ich net wie sich das auswirkt bei dauervollgas auf der Bahn weil da hatte ich dann immer so das prob wenns darum ging dauerhaft im roten zu fahren bekam ich immer n schlechtes Gewissen. Für noch höhere Drehzahlen dann andere Kolben, Pleul. Ventiltrieb kann dann auch nimmer Serie bleiben. Würde nicht mit über 320 fahren mit der Supra ich hätte da wirklich langsam angst das mir entweder was weg fliegt oder die Supra weg fliegt. Das Auto läuft serie halt nur 245. Das mit dem Langhuber ist ein problem, das steckt einen grenzen auch wenn man die Serien Grenzen mit anderen innereien nach oben schieben kann man kommt halt net so hoch wie Motoren mit weniger Hub. Immer vorrausgesetzt man steckt in beide Motoren das gleiche Geld.
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Das ist mir klar das es viel Geld und teile kosten wird. und das sie 10 jünger sind stimmt auch. Ich will ja auch das komplette Fahrwerk ändern. Die frage ist wirklich wie es mit dem anpressdruck bei hohen geschwindigkeiten aussieht. Reicht er oder erzeuge ich schon auftrieb? brauche umfangreiche daten von der supra hatten mal für ein käfer es berechnet und der fliegt bei 400km/h.
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#11 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
so viele kommen ja zum Glück nicht von der sorte.
Ich bin der Meinung 320 reichen locker. Wenn du mit unserem alten morschen Wecker bis über 300 dran bleibst gehen die anderen vor Schreck vom Gas und fragen sich wieso sie soviel Geld für ihr scheiß-auto bezahlt haben. |
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Zylinderkopf tuning
Aber um mal deine Frage zu beantworten:
- Ventilführungen aus Bronzeguss oder Rotguss - Ferrera Ventile ( Übermaß) - Ventilsitzringe ( Sonderanfertigung ) - Stärkere Segerringe für die Ventilführungen - stärkere Ventilfedern ( besser wäre ev. Doppelfeder ) - verstärkte Ventilfederteller - verstärkte Nockenwellenlagerdeckel - dann sollteste ihn auch noch strömungsoptimieren im Brennraum und auch die Ein und Auslasskanäle sollten grösser und auch glatter gestaltet sein...brauchst ja auch nen schnelleren und efektiveren Gaswechsel und das daraus resultierende Spülverhalten der Zylinder - optimierung der Kopfkühlung eventuell noch...dazu kann man die Kühlerverschlussschrauben im Kopf nutzen.. -AGR wech damit
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#13 |
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DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
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AW: Zylinderkopf tuning
hallo
gabs nicht schonmal nen thread dazu? da kam raus, dass man nur ein mclaren-differenzial braucht und man hat locker 400km/h aufem tacho.... suprafan du solltest es doch wissen..... gruss dusko |
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#14 | |
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Captain Slow
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AW: Zylinderkopf tuning
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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