![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Zylinderkopf tuning
Also ich will schneller sein als die meisten deswegen sollte es schon 320+ sein ich will alle möglichkeiten aus schöpfen. Drehzahl getriebe diff wenn ich das alles habe sollte es doch möglich sein. die meisten mit denn ich fahre können 300+ fahren sei es Brabus clk mit 560PS oder 3000gt mit 420PS die fahren alle min 300 und ich will nicht immer hinterher fahren deswegen frage ich nach ob es möglich ist die drehzahl auf 7000-7500 zu erhöhen ohne denn motor zu killen ist klar das alles neu muss kolben pleul kurbelwelle ventile federn alles was sich dreht zu erleichtern.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Also mit deinen Tuningmaßnahmen dürften 7000 durchaus machbar sein. Sind ja an sich nur 500U/Mins mehr als die höchsten Serienwerte.
Dark Shadow hat das zeitweise auch dem normalen Serienmotor zugemutet ![]()
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
Um auf echte 320 zu kommen brauchste aber mehr als 450 oder 500Ps..und ob du des so schnell mal schaffst wage ich zu bezweifeln...
Und mit der Drehzahl von jenseits der 7000 machste auch nix gut...des überlebt DER Motor definitiv nicht lange.... Zylinderkopf bekommt man an sich sehr gut standfest ...sicher auch für die Drehzahl..aber der Rest...nene...
|
|
|
#4 |
|
und die Kakerlaken
|
Möglich ist es, wie lange es hält liegt am Gasfuß.
Schwungmasse muß weg von der KW, ein Polley aus Alu, ne Fidanza Schwungscheibe KW leichtern und wuchten, andere Pleul Schmiedekolben Klima raus. Motor haltbar machen. Den Antriebstrang überarbeiten die Hinterachse stabilisieren Difi und Getriebe überarbeiten. Dann kommt die Bremsanlage. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
Selten so gelacht!
320 Km/h und wenns geht schneller! Nur fliegen ist schöner! Ich denke Er schafft es,mind.4spurige Autobahn,mind.10% Gefälle und danach nen neuen Satz Unterhosen! Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
kein Grund zu lachen. 320 Vmax geht technisch ohne Probleme, das war aber auch nicht die eigentliche Frage. Die Geschichte mit der Drehzahl ist schon kniffliger, da brauchts ne Menge und vor allem saubere Arbeit am Motor.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
und die Kakerlaken
|
Ich weisß jetzt garnicht was so manche hir immer auf nightwulf
rumhacken von wegen rummozten wollen nur fliegen ist schöner und warum, warum, warum??? Sind eigentlich die Standartfragen mit den sich Extremisten immer schon außeinandersetzen mußten. Ich habe die Antwort: Weil´s geht! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Wir bräuchten noch jemanden der sich um die Aerodynamik kümmert, bei 320 wird die alte Lady doch nen ziemlichen Auftrieb entwickeln. Zumindest ein glatter Unterboden mit Diffusor wäre da nicht verkehrt.
|
|
|
#11 |
|
Registrierter Benutzer
|
Mal ganz abgesehen von den 20000 Euros die man da in die hand nehmen muss! Aleine schon für den von JailBird erwähnte Aufwand. Von der Zeit mal abgesehen.
Breth
|
|
|
#12 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also für so nen Costum Zylinderkopf der ja im wahrsten Sinne des Wortes ne Einzelanfertigung is sollte man von der Zeit her mal mit 2 Monaten rechnen..schon die Ventilfedern müssen berechnet werden und dann sollten 5 Muster gewickelt werden und auf der Waage geprüft werden...schliesslich dürfen sie kein Warmsetzverhalten haben...
Aber...mein Frauchen macht sowas den ganzen Tag....ohne Flax. Der Rest vom Kopf bedarf auch mehrerer Tage oder Wochen. Aber machbar wäre es...
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Sag bescheid wann du so nen Kopf haben willst und ich frickel dir einen zusammen...!!!
![]()
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
|
macht ihr ma
![]()
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|