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Alt 25.01.2007, 17:27   #1
bitsnake
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

sicher aber du musst mal auf Seite 6 in die Tabelle schauen.
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Alt 25.01.2007, 17:35   #2
jailbird25
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

So...jetz weiß ich mehr:
Also du hast Recht...die Pumpe die 375l/h bringt ist nicht mehr lieferbar..nur noch die kleinere mit 260l/h.....deswegen auch das umschlüsseln im Kat6alog.
Hab grad versucht bei Pierburg anzurufen aber da is keiner mehr da.
Werd aber morgen mal dort mich melden und fragen ob die noch eine da haben....bin mal gespannt was die mir sagen.
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Alt 25.01.2007, 17:41   #3
bitsnake
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

ich glaub nicht das man die einfach umschlüsseln kann.

Aber ich hab das wiedergefunden was ich gestern abend schon gesucht habe.
Nimm die 8bar Version der 044-Serie Motorsport-Pumpen von Bosch. Die ist mit 8bar / > 200l/h angegeben. Müsste man nochmal ne Pumpenkennlinie sehen, das der Volumenstrom mit Druck zunimmt ist bei den normalen Pumpen ja nicht so (nur bei den Schraubenpumpen). Eher umgekehrt, da musst du sehen ohb du bei dem Druck noch hinkommst.

http://www.bosch-motorsport.de/pdf/c...mps/FP-200.pdf
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Alt 25.01.2007, 17:46   #4
jailbird25
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

die Bosch Pumpe hier..is das auch ne in Tank Pumpe...?
Kann ich net so genau erkennen...also meinste das die auch langen würd??

Das mit dem Umschlüsseln kann ich dir sagen wie das gemeint ist..Pierburg gibt vor die andere anstelle der ersten einzubauen.
Das heist die neue Nummer ersetzt die alte Pumpe.
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Alt 25.01.2007, 18:03   #5
bitsnake
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

dann frag die aber mal wie das mit dem Druck ist. Ich wette die gehen davon aus, das diese Anforderungen am Ende der Kennlinie eh keiner braucht. Oder die Kennlinie/Systemdruck im Datenblatt stimmt nicht.

Wenn die 044 die 200l/h auch bei maximalem Druck bringt (naja nicht ganz, dir reichen ja 6,5-7,5) reicht die. Die kannst du auch als Intank-Pumpe verbauen (meine Meinung). sieht zwar so aus wie extern aber dann müsstest du die unterm dem Tank-Niveau verbauen. Die Pumpen sind (im Gegensatz wieder zu den Schraubenpumpen) nicht wirklich selbstansaugend. Meine Audi(Bosch) Intank-Pumpen sehen aber genauso aus wie die externen K-Jetronik-Pumpen, das ist ja alles im Prinzip eine Bauart. Nur das die externen am Einlass keinen Vorfilter sondern ne Verschraubung haben.

Optimal für den Zweck wär die große E3l gewesen. Wenn du nicht so hohe Drücke fahren würdest hätte ich ja gesagt verbau zwei MkIV Pumpen (gibts aftermarket, natürlich nicht original oder dich stört der Preis nicht).

Oder zwei kleine E3L, 7.22156.50.0. Angegeben mit 4 bar, Kennlinie geht bis 6bar. Dürfte billiger sein und die Schraubenpumpenwerke sind nicht schlecht (geräuscharm und geringe Stromaufnahme bei hohen Drücken).

Wie gesagt, ich würde mit dem Druck nicht ganz so hoch gehen und 680 Düsen verbauen bei der Leistung. Aber mehr wegen der Belastung der Düsen, wenn du keine geeignete Pumpe findest wär das auf jeden Fall auch ein Grund. Grade an der Stelle wär´s auch blöd bis an die Grenze zu dimensionieren ohne bißchen Reserve zu haben. Heutzutage wird auch meist auf die Druckanhebung verzichtet und das über die Kennlinien im Steuergerät gemacht, aber dann brauchst du auch wieder größere Düsen mit den damit verbundenen Nachteilen.
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Alt 25.01.2007, 18:12   #6
jailbird25
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???

Siehste..und genau das is dann das Problem...eben wenn ich grössere Düsen nutzen müsste.
Ich hab aber mit der E3L Pumpe noch nich ganz aufgegeben....hab grad nen Händler angeschrieben der mit BMW M Teilen handelt ob er ev. noch eine orignale Pierburg Pumpe mit dieser Nummer da hat....man müsste eben die Pierburg Nummer auch auf ne Bosch umschlüsseln können..das wäre dann auch einfacher.
Bilde mir ein das Bosch auch diese Pumpe hergestellt hat..aber da bräucht ich die Nummer.
Ansonsten ruf ich morgen mal direkt bei Pierburg an und frag nach...die müsstens ja wissen.
Laut Datenblatt wäre diese nämlich absolut passend.
Die Bosch Motorsportpumpe ist eine externe Pumpe.
Die würd ich lieber nicht im Tank einbauen da diese Pumpen nicht nochmal vor Funkenüberschlag am Anschluss geschützt sind wie es bei in Tank Pumpen der Fall ist.
Mit dem KS Druck wollt ich erstmal net runter gehen....nur wenn es nicht anders geht...und würd ich jetz 680er Düsen verwenden müsst ich im VPC auch die Software ändern..und da weis keiner ob des mit dem 680er MK4 Chip in unserem System funktionieren würd.
Hast du so ein Datenblatt von der Walbro da...wäre auch mal interessant was die für Werte hat...
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Alt 25.01.2007, 18:25   #7
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Was auch gänge, man müsste wissen in welchen Fahrzeugen damals die E3L Pumpe verbaut wurde..dann hätte man auch schon gewonnen.
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