Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   720ccm Düsen***aber welche??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=18523)

jailbird25 23.01.2007 18:24

720ccm Düsen***aber welche???
 
Welchen Düsenhersteller kann man empfehlen für richtig gute Einspritzdüsen in der Größenordnung von ca. 720ccm??


Wer Erfahrungen schon gemacht hat einfach mal schreiben.....eventuell auch mit Hersteller und ET.Nummer...
Kann ja sein das Bosch oder Siemens da auch was im Programm hat und jemand weis des....

UweT 23.01.2007 18:36

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
will hier deinen Thread nicht hijacken,aber ich hab doch mal eine Frage zu der Düsengröße...

soweit ich mit der Thematik vertraut bin hat man doch ab einer gewissen Düsengröße das Problem,daß man den Duty Cycle nicht endlos lang verkleinern kann z.B. im Leerlauf...
ich mein,wenn die ECU eine Öffnungszeit von ein paar ms berechnet hat und trotzdem kommt noch immer zuviel Sprit durch die Düsen aufgrund der Größe...
Hoffe du verstehst was ich meine :hardy:

Gruß Uwe

jailbird25 23.01.2007 18:52

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Ja ich weis schon Uwe was ´du meinst.
Denk aber mal das bei 720ccm Düsen der Leerlauf noch nicht so drunter leiden wird.
Bin mir halt nicht sicher ob ich mit meinen 550er Düsen noch hin komme....
Deswegen diese Frage.
Den Duty Cycle zeigts mir ja graphisch am HKS IPM an....

jailbird25 23.01.2007 19:07

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
So...hab grad mal n bissel geforscht!
Andere Frage an die forum Spezis:

Kann ich 680er Düsen verbauen im zusammenhang mit nem VPC Chip für die MK4 auf 680ccm Düsen und dem F-CON mit implantierten Chip für VPC Nutzung..?
Theoretisch sollte das doch gehn...denn der Chip im F-CON is ja nur noch dafür da das das F-CON weis das dass VPC noch dran hängt...
Die Gemischbildung müsste eigendlich dann das VPC mit dem integrierten PROM übernehmen..?!

Silent Deatz 23.01.2007 22:26

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
@Jailbird

Hast du schonmal über eine Stand-Alone ECU nachgedacht? AEM, Megasquirt, Wolf, MoTec usw. ?

Nucleon 23.01.2007 23:00

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Von Denso gibt es Plug & Play 650er und 800er Düsen. Wenn du die nirgendwo bekommst, kann ich die evtl. auch besorgen. Musste einfach mal anfragen.

jailbird25 23.01.2007 23:05

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Na die hab ich auch schon gefunden die Denso...mir gehts erstmal drum ob des überhaupt funktionieren wür mit dem F-CON.

Warum ich kein stand alone ECU nehm..weil ich eigendlich das HKS System net schlecht find und ich es nich einfach mal so verscheuern will.
Denk mal das es auch Möglichkeiten geben würd um des mit dem F-CON zu betreiben...

Nucleon 23.01.2007 23:23

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Die MKIV hatte ja die neuere Version vom VPC. Aber wird dir keiner sagen können, ausprobieren oder halt was anderes verlässliches suchen.

Amtrack 24.01.2007 17:51

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
HKS macht dir auch Chips auf Wunsch - allerdings soweit ich weiß nur auf dem Prüfstand. :hmmm:

jailbird25 24.01.2007 19:21

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Die spinnen wohl...?

Denk aber nicht das des VPC in ner MK4 anders is als in der MK3...eventuell der Chip aber net das Gerät.
Den ich werds mal mit nem MK4 Chip auf 650 Düsen probieren.

Breth 24.01.2007 19:50

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Kann man mit dem LEX LMM und einem ApexiSAFC2 auch 650er fahren?

jailbird25 24.01.2007 19:52

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Das weis ich nicht...da ich mit dem Apexi Zeug keine Erfahrung hab....
Aber nur mit Lexus Upgrade is es wahrscheinlich zu hoch mit den Düsen....das wird dann zuviel Suppe...!

jailbird25 24.01.2007 20:30

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
Mal anders gefragt:

Was denk ihr bis wieviel Leistung man die 550er Düsen bei nem Druck von über 5BAR fahren kann?????

Breth 24.01.2007 20:37

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
5bar???' Das ist ja mehr als unser dragster hat!
Aber rein rechnerisch sollte er dann genau 1000PS haben!
(Stock-PS-Zahl, dividiert durch Ladedruck+Absolutdruck= xxxxx das mal 5bar Ladedruck + Absolutdruck)

250 / (1bar Absolutdruck+0,5bar Ladeedruck) 1,5= 166,6

x (absolutdruck 1bar + ladedruck 5 bar) 6= 1000

=1000PS

Alles kapiert?

jailbird25 24.01.2007 20:38

AW: 720ccm Düsen***aber welche???
 
@Breth: sau cool....:bleifuss: :bleifuss:

ich meinte mit 5bar nicht den Ladedruck....sondern den Kraftstoffdruck in der fuel rail!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain