|  | 
|  | 
|  24.01.2007, 22:06 | #1 | 
| Registrierter Benutzer | 

AW: Radlaufbleche hinten
			 Das macht mich nachdenklich. Speziell Knight Rider's Erfahrungen möchte ich nicht machen. Meinen Rost sieht man äusserlich noch kaum, trotzdem ist er aber da. Die ersten Pickelchen nach aussen, ansonsten sieht man es eben recht deutlich, wenn man von innen in den Radlauf schaut. Könnte ein guter Karrossier/Lackierer den Verfall noch eine Zeit lang aufhalten? Im jetzigen Stadium gross rumzuflexen etc., auf die Gefahr hin, dass es wie bei Knight Rider, in zwei Jahren wieder rostet erscheint mir nicht sinnvoll.  
				__________________ Gruss, D. | 
|   |   | 
|  24.01.2007, 22:28 | #2 | 
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 

Hatte auch Rostpickel hinten am Radlauf.  Blech rausgeflext, Rep.Blech eingeschweißt und das ganze Lacken lassen. Ist jetzt 2 Jahre her, wurde alles in einer Hinterhofwerkstatt hier bei mir im Dorf gemacht (außer das Lacken) und es ist nix zu sehen  Vorm rumpopeln:  Nachm rumpopeln:  und nachm Schweißen:  
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | 
|   |   | 
|  25.01.2007, 11:59 | #6 | 
| 
				 | 

| 
|   | 
|  25.01.2007, 13:30 | #7 | 
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
				 iTrader-Bewertung: (27)   | 

Ich geb Chris recht. Der Rost kommt wieder. Da ich zu jeder Jahreszeit meine MKIII fahre (auch im salzigen Winter in München), kann es sein, dass meine Supra etwas mehr den Witterungen ausgesetzt ist. Hier die Bilde von der anschliessenden Reperatur durch mich und den damaligen Nachbarn unserer Halle großzügig ausschneiden:  hier wurde von dem netten Nachbarn das Blech aus meiner Schlachtsupra eingesetzt  
				__________________ Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de | 
|   |   | 
|  25.01.2007, 13:47 | #8 | 

| 
|   |   | 
|  25.01.2007, 14:07 | #9 | 

Stimmt! Hohlraumwachs ist enorm wichtig. Und beim verzinnen kann man auch viiel falsch machen so dass es weiter rosten muss. Sauberkeit fettfrei usw. ist oberstes Gebot und cm dick Zinn macht auch nicht soviel Sinn. Also für 1400 Euro kann man schon erwarten dass es nach 2 Jahren nicht gleich wieder losgeht mit Rost. Find ich zumindest mal. | 
|   |   | 
|  25.01.2007, 14:08 | #10 | 
| -= Michael Knight =- Registriert seit: Jan 2003 Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München) 
				 iTrader-Bewertung: (27)   | 

Mike Sanders Hohlraumwachs. Hab damit ALLES versiegelt. Wenn ich gewußt hätte, dass die 1.400 Euro Reparatur "nur" 2 Jahre hält, dann... hinterher war ich in vielen Dingen schlauer. 
				__________________ Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de | 
|   |   | 
|  25.01.2007, 17:32 | #11 | |
| [NSH]Ehrenschweizer Registriert seit: Jan 2003 Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen 
				 iTrader-Bewertung: (59)     | 

Zitat: 
 Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hab ja vorher den Lack mit der Flex weggeschliffen um zu schauen wie weit der Rostbefall geht. Mein Schweißer hat dann großzügig bis ins gesunde Blech weggeschnitten und eben neu reingesetzt. War eben nicht viel Rost. Bis jetzt ist auch noch nichts wieder zu sehen.  ich hoffe mal das bleibt auch so  fahre die Kiste aber eh nur im Sommer. Versiegelt wurde das Ganze natürlich auch danach. 
				__________________ Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) | |
|   |   | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| 
 | 
 | 
|  Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Lautsprecher Hinten | YuKoN | Car-HiFi | 12 | 19.07.2006 15:41 | 
| §21 Vollabnahme Bremse hinten kein Druck | eddisvd | Technik | 27 | 24.12.2005 00:39 | 
| boxen vorne und hinten | Mike B. | Car-HiFi | 31 | 12.07.2004 19:41 | 
| Wer fährt vorn 235 und hinten 275er? Oder vorn 255 und hinten 275 gibts da Gutachten? | Dark Shadow | Sonstiges | 15 | 25.06.2004 12:03 | 
| Irgendwas klappert hinten aus'm Kofferraum | Elchsfell | Technik | 11 | 08.12.2003 09:58 |