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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
wenn dann Kalschnikow oder Natascha
![]() hab jetzt keinen Formeleditor aber als Text sieht das so aus neue Flussmenge = Wurzel (erhöhter Druck/Normaler Druck) * Durchfluss bei normal Druck Willi´s 4,2 bar waren sehr gut, das gibt 712, bei 5 bar sind das schon 778 jetzt müssen wir aber noch ausrechnen wieviel Spritmenge du eigentlich wirklich brauchst ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
ja diesen fuel calculator kenn ich auch...jetz wo du es sagst...ich glaub sogar ich hatte das schon mal ausgerechnet für 550er Düsen.....
Ich habs: Bei nem Druck von 5 Bar unter Verwendung von 550ccm Düsen haben wir ne Menge von genau 702ccm pro Düse. Also sollte es schon langen...oder? Gott bin ich echt schon soo seniel..??? ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Denkt daran, das der Ladedruck noch zu den 5 bar Benzindruck dazukommen muß. Dann sind wir wieder bei der Thematik, eine Benzinpumpe zu finden, die noch so viel drückt und auch noch die Fördermenge liefert.
greetz Rajko |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Ja also wieviel PS kann man den mit den 550er max. fahren? Würd mih auch intressieren!
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Ja wieviel braucht man denn???
Ich würd mal sagen Faustformel: Vördervolumen Luft vom turbo in lbs/min x 10 Dann bräucht ich 700er Düsen.
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
@Bax:
Das mit der pumpe ist richtig! Das dumme nur...find mal einen der ne richtige treffende Aussage dazu machen kann... Meine Erfahrung vom letzten Jahr ist die, das die Walbro es auch mitmacht mit dem rail Druck von 5 Bar. Aber wie meinst du das jetz bezüglich dem Ladedruck und dem KS Druck...? Bin heut irgendwie nich bei der Sache... ![]()
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Oggy...jetz sach du doch mal was dazu....
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#8 |
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Ich denke mal für 550PS wirst Du Dich auf ca. 2,5bar Ladedruck einrichten müssen. Da der Benzindruck in der Düse ja gegen den Druck im Ansaugkrümmer arbeitet wird er ja über den Unterdruckanschluß des BDR automatisch immer mit dem Ladedruck erhöht, so das sich für die Düse gesehen der Druckunterschied nicht ändert. Damit muß die Pumpe in dem Fall 7,5 bar drücken können.
greetz Rajko |
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#9 | |
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
passt schon , hab grad mal bißchen rumgerechnet. Irgendwo um 650 PS mit 720ccm Düsen kommt schon hin, hast auch noch bißchen Reserve wenn du wirklich mit 5 bar fährst. Geht halt auf die Haltbarkeit der düsen. Zu höheren Drehzahlen hin dürfte sich die Durchflussmenge nicht mehr linear ändern, da die Ansprechzeit der Düsen bei hohem Druck leidet. Aber grundsätzlich passt das. Mir wär´s nix, obwohl ich das Argument der besseren Zerstäubung gut finde. Würd irgendwo nen Mittelweg gehen mit 680er Düsen und nicht ganz so starker Druckanhebung
was Bax meint ist: Der Spritdruckregler hebt den Druck an um den Benzin(sozusagen Über-)druck relativ zum Druck im Saugrohr gleich zu halten. Ansonsten hättest du bei 0,5 bar Ladedruck z.B. relativ gesehen nur 2 bar Benzin(Über-)druck, nicht 2,5. Wenn du da die Durchflussmenge von vornherein auf 5bar Systemdruck kalkulierst hast du schon ein Problem ne Pumpe zu finden die dann auch noch Menge drück(wenn überhaupt). |
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#11 |
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AW: 720ccm Düsen***aber welche???
ja is klaro John..weis jetz was de meinst.
Also zur Düsenauslastung: da hab ich ja das IPM drin..da seh ich den aktuellen Auslastungszustand vor und nach F-CON Signal. Wegen der Pumpe: ich glaub ich hatte da mal was hier im Forum gelesen von ner bosch Pumpe die dies bringen soll...war glaub auch mit teilenummer. Das wäre auch noch ne Möglichkeit so eine zu verbauen. War schon aufm Weg im Sommer auf extern Doppelpumpe umzurüsten..ala Audi...!
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