![]() |
![]() |
#16 |
Der goldene Splint
|
AW: Brauche Hilfe, wie am besten um "Zwangs"arbeit drücken? *G*
nö, bin von haus aus faul
![]() aber wenn man andere sachen im leben verschissen hat, sollte man wenigstens dort gas geben, sonst glaub es einem keiner mehr dass man was kann. btw: bei der vertragsverlängerung kann man jede deko brauchen
![]() |
#18 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wenn du wüßtest, wie es in der Firma läuft, dann würdest hier nicht solche Heldenreden schwingen. Na Schwamm drüber, geh ich halt für Lau hin und verplempere meine Lebenszeit mit unwichtigen Aufräumarbeiten (wenns wenigstens was sinnvolles wäre! Dann würd ichs ja nachvollziehen können!). Rosinen gibts in der Firma nicht, wir reden hier schließlich von Niedersachsen und nicht von BaWü oder Bayern ![]() Wir haben nichtmal nen Betriebsrat, es ist Usus, dass die festangestellten Mitarbeiter KEINE Überstunden aufschreiben (dürfen ![]() Einzig Azubis dürfen Überstunden aufschreiben und nehmen, und ich hab innerhalb von 3 Monaten 5 Tage gesammelt was ich auch nicht sonderlich spaßig fand. Bim im 3. Lehrjahr, konnte verkürzen auf 2 Jahre. Geht los um 8 (also halb sieben aufstehen, immerhin ne halbe Stunde später als unter der Woche ![]() @Silent: Ich bekomme NUR die Stunden vom Samstag gezahlt, nicht generell alle Überstunden, dann hätt ich wohl schon nen Skyline ![]() @Daniel: Wenn ich 30€ draufzahlen müsste, würd ich dem Chef persönlich auf den Schreibtisch scheissen und ihm nen schönes Leben wünschen und mir was besseres suchen ![]() Ich arbeite im Vergleich zu den normalen Mitarbeitern (die, oh Wunder, kaum motiviert sind) extrem schnell und zuverlässig. Ich verzichte auf einen Teil meiner mir zustehenden Pausen und als Dank kommt dann sowas? Ich weiß ja nicht wie deine Einstellung ist, aber zwischen "Arbeiten" und "Ausbeuten" besteht immernoch ein großer Unterschied bei mir. Deshalb wurmt mich ja das mit dem Samstag so. Wenn es denn in irgendeiner Art und Weise honoriert werden würde, abgesehen vom gesetzlich vorgeschriebenen (Stunden oder Geld), dann würde es in der Firma auch sowas wie Motivation geben. BTW: Das mit dem "andere Sachen verschissen" hab ich jetzt mal überhört, man soll nicht von sich auf andere schließen ![]() ![]() @lewi01: Die Bescheinigung ist klasse ![]() ![]() ![]()
![]() |
#19 |
Der goldene Splint
|
@amtrack: vllt hast du recht, kann mir das nicht wirklich vorstellen wie das abläuft, aber so wie du das schilderst stehst du jeden tag vor der entscheidung, geh ich hin oder steck ich?
ich konnte in meiner ausbildung nicht klagen, wir hatten nen betriebsrat, 35h woche wo wir effektiv vllt 10 davon gearbeitet haben. aber obwohl wir tonnenweise zucker in den arsch gepumpt bekommen haben und so sachen wie sport während der arbeitszeit oder schwimmen/beachvolleyball genießen durften, haben wir dennoch viel gelernt und waren mit abstand die besten in der region, das hat schon methode mit der motivation.... hmmm wasmachste nu? mach doch einfach von do-sa krank, dann fällt´s ned so auf ![]()
![]() |
#20 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ich war schon krank von Do-Fr... zwar letzte Woche und begründet (also nicht weil "kein Bock") aber das gibt ein schlechtes Licht.
Ich stehe nicht jeden Tag vor der Entscheidung, ich hab mich halt für die Ausbildung entschieden also zieh ich die durch. Mir gehts momentan echt nur um diesen versch*ssenen Samstag ![]() So wie du es schilderst wärs natürlich ein Paradies für die Angestellten, bei uns ein weit entfernter Traum. Die Leute machen ihre Arbeit, aber nur, weil es hier nichts besseres gibt und keiner Wegziehen will. Motiviert nenne ich was anderes, da bleibt man dann auch gerne mal ne halbe Stunde länger oder so. Nuja... nicht zu ändern, andere Firma suchen bzw. nach BaWü oder Bayern emigrieren wenn ihr "Ausländer mit Migrationshintergrund" wie mich akzeptiert ![]()
![]() |
#21 | ||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
gruss dusko p.s.: bitte nicht falsch verstehen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
das war auch in der ausbildung, jetzt danach sieht es ganz anders aus, haben genug arbeit. aber das arbeitsklima ist sehr entspannt.
![]() |
![]() |
#24 |
|
Lehrjahre sind keine Herrenjahre
![]() Bei mir dürfen die Auzubis täglich fegen und aufräumen wenn sie mir auf den sack gehen. ![]() ![]() Einzig und allein weibliche brauchen nicht soviel malochen wenn sie nett sind und sich mit denen unterhalten kann ![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass Reden die beste Möglichkeit ist. Kannst dem Cheffe ja sagen, du hättest am WE einen ganz, ganz wichtigen Termin, der nur mit großen Umständen verschoben werden könne. Natürlich sähest du es ein, dass die Arbeit erledigt werden müsse und ob es nicht eine Möglichkeit für dich gäbe, das nach Feierabend oder so zu erledigen.
Nur so als Vorschlag... Gruß, Fabian
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Also als Arbeitgeber apelliere ich mal an Dein Ehrgefühl oder zumindest Pflichtbewusstsein.
Es gibt schlimmeres denke ich. Wobei ich ehrlich gesagt aufräumen lasse (wenn mal Zeit dazu ist) Freitags und nicht Samstags. Alternative, frag ob Du am Freitag länger machen kannst und dafür Samstag früher gehen! Dann kannste putzen und Schrauben und das Knie bleibt auch heil. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
![]() ![]() |
Ähm, Leute... mal gaaaaaaaaaanz vorsichtig mit den Äußerungen die in Richtung "fauler Sack" oder so zielen.
Ich bin nahezu Klassenbester, verzichte wie schon erwähnt seit jeher auf meine Frühstückspause, hab auch schon mehrfach generell auf meine Pausen verzichtet wenns die Arbeit erfordert hat und ich arbeite so schnell und gut ich kann. Also den Schuh zieh ich mir nicht an! ![]() Was das Ergebnis meiner Bemühungen ist, sieht man ja ![]() Man wird angemault wenn man nachfragt, ob die Urlaubsplanung soweit in Ordnung ist - nur als Beispiel ![]() Aber das ist harmlos, unsere Fahrer werden auch auf Touren geschickt, die sie Lenkzeittechnisch garnicht einhalten können - interessiert auch keinen ![]() Dem Chef wurde schon am Montag der Vorschlag unterbreitet am Freitag dafür länger zu arbeiten - abgelehnt mit der Begründung, dass Freitag ja jeder schnell nach Hause will ![]() @mhcruiser: Das hat rein überhaupt nichts mit Spaß oder sowas zu tun, sonst würde ich nicht regelmäßig zur Arbeit gehen ![]() Es ist *MEIN* Samstag, nicht der Samstag des Chefs/der Firma - meine Zeit die für (auch zu anderen Zeitpunkten zu erledigende) Saubermacherei(!) draufgeht obwohl wir Putzfrauen haben. DAS geht mir gegen Strich. Wenn wir nun (wie schonmal gewesen ![]() Ists so schwer verständlich, dass ich keine Lust darauf habe, auf meine (verplante) Freizeit zu verzichten um aufräumen(!) zu gehen?? Eine Tätigkeit die man auch unter der Woche nach Feierabend machen kann womit ich wiederrum garkein Problem hätte.
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dich schon verstehen Amtrack....
Aber ich sehe es schon so kommen....es bleibt dir nix anderes übrig als mein Angebot anzunehmen!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |