![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
[NSH]Axel
|
AW: TL-Abgasgehäuse
Hey John das AGG ist angekommen.Sieht doch top aus,da traue ich mich fast nicht ran,schöner Haarriss an der Wastegateklappe.Schaue mir morgen bei Tageslicht an,wie weit der Riss geht.
Dank und Gruß Axel |
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
jo, sieht noch ganz gut aus aber der Riss ist so klein nicht. Die feinen Risse an der Klappe sind nicht das Problem.
Kannst du ruhig dran probieren. Ich hättes so nicht wieder einbauen wollen, zum wegschmeissen war´s aber auch zu schade. |
|
|
|
|
#3 |
|
[NSH]Axel
|
Ahhh bis ich mal in die Hose komme.
Nun denn,habe mein Teil heute geschweißt und mit Turbofräser geglättet. Klappt wie wild,den Riß zwischen Wastegateklappe und Auslaß läßt sich locker schweißen und säubern ohne Verzug.Der Riß vom Flansch ins Innere geht nur bedingt,soweit man ohne Spiegel schweißen kann.Das Säubern ist auch schwierig wenn es nach innen geht.Aber die flache Naht stört da weniger als der Riß. John,bei deinem Auslaß hast ein langen Riß wo die Schelle sitzt.Da kommt man bedingt ran aber möglich.Mache morgen mal Bilder für die Optik. |
|
|
|
|
#4 |
|
[NSH]Axel
|
Bilder!
Alles dicht noch etwas sauber machen mit Schleifsteinen. Lange Riße ab Flansch geht auch dicht zubekommen.Das Säubern auch. Was hintern Bogen offen ist,geht auch dicht,man muß nur im Spalt wo die Schelle sitzt weitermachen.Siehe Finger.Dort wird es aber eng mit den säubern. |
|
|
|
|
#5 |
|
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
|
sieht aber top aus. Klingt stark nach ner Sammelaktion. So'n rissiges Abgasgehäuse hat sicher so mancher im Keller liegen.
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
da ich selber mit Schweissen nun gar nichts am Hut ab bin ich immer begeistert wenn ich sowas sehe. Hab ja schon so einige Krümmer schweissen lassen und weiß das sowas auch hält wenn´s ordentlich gemacht ist. Ist auf jeden fall ne ökonomische Lösung. Bevor man ein neues Abgasgehäuse kauft oder einen anderen gebrauchten Lader lohnt das schon mal zu versuchen. Selbst wenn man nicht alles putzen kann weil man nicht recht rankommt ist das ne feine Lösung. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|