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#1 | |
Supra Modulator
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Zitat:
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
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Bremsen macht die Felgen schmutzig ![]() Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment ![]() |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
*g nehm was du willst.
weiß net was man da immer so dran hat an der genauigkeit. Jede zu kaufende Anzeige ist genau genug für nen Motor. Wenns net grad die Abgastemperaturanzeige ausm Conrad ist. Gut die ist zu träge geht aber auch wenn man das mit einbezieht und halt im 5. Gang Endgeschwindigkeit schaut wie warm das ganze wird und im 4. bei enddrehzahl falls man im 5. nicht bis zum Begrenzer kommt.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#4 | |
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
So, bin ehrlich gesagt kein deut weiter
![]() Oder wie schauts vielleicht mit ner AFR-Anzeige aus? Merkt man da den Unterschied zwischen günstigen und teuren?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Es gibt keine mechanischen EGTs. Wie soll das auch funzen? Abgase über nen Rohr bis an die Anzeige leiten?
Der Unterschied zwischen ner AutoGauge (bspw.) und ner Greddy liegt zum einen in der Verarbeitung, dann in der Qualität der verwendeten Teile und sicherlich auch dadurch in der Zuverlässigkeit. Außerdem steht bei Greddy Greddy drauf ![]() Außerdem kannste bei Greddy sowas tolles wie ne Peak&Hold mit Warnfunktion kaufen... das geht bei AutoGauge nicht. Zur A/F Anzeige: Klar merkste nen Unterschied. Ne AEM Uego ist bis auf die angezeigte Nachkommastelle genau, irgendne Schrottanzeige wird wahrscheinlich den Lambdawert so +-1 messen können mit ner Verzögerung von 10 Sekunden ![]() Also genau in dem moment in dem es bumm macht, siehst du auf der Billiganzeige, dass es gleich bumm machen sollte ![]() Bei ner Greddy siehst du das, BEVOR es bumm macht mal grob gesprochen. Aber: Nicht jede mechanische Anzeige ist scheisse, es gibt da auch echt genaue!
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 | ||
Junger Hüpfer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Zitat:
![]() Also bezieht sich ne Mechanische-Anzeige eigentlich nur auf LD-Anzeigen? Was ist mit Temperatur Anzeigen?
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
ne AF anzeige kauft man auch net sondern gleich ne Breitbandlambda
![]() Zur Abgastemperatur. Z.b. kann man für 55 Euro im Conrad eine kaufen. Vorteil, Billig, extrem genau sonst hat die Peak funktion min funktion und schnitt. ![]() Nachteil die ist mega träge. So grob gesagt eine Messung pro 1-2 Sekunden. Man hat halt sowas in der Art wie ein Multimeter im Auto liegen statt ner Anzeige. ![]() Taugt aber auch wenn man jetzt das ganze vollgas im 5. gang misst und einfach mit der Trägheit rechnet. Sprich man tastet sich langsamer ran erst ne sichere abstimmung und dann schritt für schritt magerer.
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: Zusatzanzeigen Elektronisch vs. Mechanisch
Also, wegen der AFR Anzeige, mechanisch ist da schon mal nix, die billigen sind ja meißt für Norrowband.
Das Teure bei der Wideband ist meiner meinung nach die Elektonik zum ansteuern sowie die Sonde. Ich selber habe eine Norrowband mit Zeiger, also im Teillast bereich bekommt man da einen brauchbaren Wert, durch die Trägheit des Zeigers. Bei Volllast ich vermute mal Open Loop so ab ca 3500 rpm habe ich gar kein brauchbares Signal mehr (Anzeige steht auf magerst). Vermutlich liefert die Lambda Sonde kein Signal im Open Loop. allerdings springt sie so aller 15-20 sec an und zeigt ca 2-3 sec einen leich schwankenden wert an, welcher fetter ist als im closed loop. Komisches Verhalten aber ich glaube der 2. Teil hat hier eh nix verlohren. ![]() mfg
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