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#1 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
Hallo Wachmann, ich weiß jetzt auch nicht woher die Saage mit dem klappern kommt? Wenn Du sie so warm fährst kann auch nichts passieren, das ist richtig. Ein Kolbenspiel von gleich null wird nicht gut sein, wenn der Motor warm ist wird sich der Kolben ausdehnen und das Spiel wird sich verkleinern. Mich würde interessieren was Du für ein Ölverbrauch hast? Zum Anfang ist es wohl etwas mehr, er wird dann mit den Kilometern wohl weniger werden, richtig? |
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#2 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
also mein Ölverbrauch ist mit dem neu gemachten Motor mit den JE Kolben schon von Anfang an gleich null (am Peilstab nicht messbar/sichtbar) Ich hab den Motor 500 km mit 10W40 Teilsynth. Liqui Moly Öl eingefahren und dann auf 10W60 Vollsynth. Shell Öl gewechselt. Ölwechsel mache ich alle 5000 km und der Motor hat jetz ziemlich genau 7500 km drauf und zeigt keine Anzeichen von höherem Ölverbrauch (weniger Ölverbrauch geht ja eh nicht ).Mein Lader ist auch neu, ist ein CT 26 62-1 |
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#3 | |
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und die Kakerlaken
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
Hast Du mal eine Zahl von dem derzeitigem Ölverbrauch? Würd mich wirklich interessieren. Ich liege jetzt bei 350-400 cl auf 1000. Fahre Saniko NT Kolben. |
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
Ich hatte mal Motorteile meines alten Motors (nicht Supra) bei Kexel "Temperflon" (art Keramikbeschichtung) beschichten lassen. (Kolben, Pleuel, Zahnräder, Lagerschalen) War mit dem Ergebnis sehr zufrieden, kann ich nur empfehlen ...
__________________
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
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#5 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
Ich werde aber kommende saison mal haargenau darauf achten und dann darüber berichten. |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
@ Oggy und Wachmann:
Seid ihr sicher, dass ihr nicht ml meint? Ein Verbrauch von 300-400 cl pro 1.000 km ist doch sehr, sehr hoch, entspricht das doch 3-4 Litern. Selbst 300-400 ml pro 1.000 ist, finde ich, nicht besonders wenig, zumindest nicht für einen neu gemachten Motor.
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Tormentor |
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#8 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Zitat:
oh, ja du hast natürlich recht, ml wäre richtig gewesen. Da ich selbst auf 5000 km keinen Ölverbrauch am Peilstab feststellen konnte schliesse ich selbst einen Verbrauch von 50ml/1000km aus. Ich weiss, hört sich nach Wundermotor an aber ich würde es nicht behaupten wenn es nicht stimmen würde. Vor der Revision hat der Motor ca. 1-1,3l / 1000km gefressen. Den geringen Ölverbrauch hat er wahrscheinlich nur wegen den Schmiedekolben und weil der Lader und ALLE Dichtungen wirklich NEU sind. (Nachzulesen in der FAQ/ Einbau von Schmiedekolben) |
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#9 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Kolben aus Kohlenstoff
Kannst 100 Pro ausschließen.
Weiheil von min auf max ist sone Faustregel 1 Liter bei Autos. Also grob Wenn du jetzt nach 5000 keinen feststellen kannst hast sicher keine 400 ml auf 1000. Sonst wäre nach 5000 kein Öl mehr auf dem peilstab bzw. nur noch auf der Spitze. Das kann schon sein das du so gut wie kein Öl brauchst. Hab direkt nach der Revision Öl dazugewonnen statt verbraucht. ![]() (Verdünnung mit benzin.) Außer ich bin Autobahn gefahren dann wars wieder weg das dazugewonnene. Kommt auch immer auf den Instandsetzer an. Manche veredeln nochmal den Hohnschliff über den normalen noch ne feinhohnung, da verbrauchen die Motoren dann von anfang an nicht viel.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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