![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Blaue Tacho LED´s
Hallo Kumpels.
Habe vor, den Tacho auf Blau (LED) umzustellen. Hat wer ne ahnung, welche Fassungen das genau sind ?? Habe damals nen BMW umgerüstet (incl Tachonadeln) da musste ich die LES´s einzeln in die Originalfassungen einlöten. Aber jetzt gibt es die schon fertig. Welche sind das genau ?? Viele sehen gleich aus. ![]() Ich kaufe wahrscheinlich hier. www.blauertacho.de/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ...hab auch mit blauen leds rumexperimentiert ,...doch konnten mich alle variationen die der markt so her gibt nicht glücklich machen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Projektleiter
|
AW: Blaue Tacho LED´s
Alleine mit Leds wirst kaum etwas schönes erreichen, ohne die ganzen Lichtwellenleiter umzubauen, oder ansonsten mit sehr viel Aufwand..
Ich habe mir für dieses Projekt ein paar Scheiben von Speedhut geholt. Nach dem ersten Einbau: ![]() Gesammtbild: ![]() (Sorry, Handypics) Mittlerweilen leuchten die Zeiger und der Kilometerzähler noch in rot.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
sind das plasmatacho scheiben von speedhut??
leuchten die von selber blau, ohne umbau?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
lool, ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob die mit der serienhintergrundbeleuchtung blau leuchten...
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
achja, was mir gerade einfällt:
kann es sein, dass die amerikanischen mk3´s nur bis max 160mph / 260km/h gehen?!?!? hab gerade mal tachoscheiben gesucht und da gibts entweder 140 oder 160mph ![]()
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
und was hast du für die bezahlt, und wo?!
![]() |
#11 |
Projektleiter
|
speedhut.com
Der Preis hängt von den geünschten Optionen und dem Typ ab.. Du kannst dafür das Teil selbst gestalten, ganz nach deinen Wünschen. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann irgendwas um die 70€ bezahlt, alles inkl. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Projektleiter
|
Es ist nicht ganz einfach, die alten rauszukriegen. Da genug Platz zum Zeiger da ist, kann man die neuen locker darüberlegen. Hat auch den Vorteil dass sich das ganze bei Bedarf zurückbauen lässt..
Ausgenommen von der Tank- und Temperaturanzeige ist die Zeigergeschichte eigentlich ganz einfach. Die beiden grossen Zeiger von Tempo/RPM müssen nicht weg, und die beiden von Öl und Ladedruck haben eine feste Nullposition, wo sich die Anzeige per Feder hinbewegt wenn die Spannung abfällt. Danach einfach den Tacho ohne Abdeckung und die beiden Zeiger einbauen, warmfahren, volltanken und jeweils die Zeiger wieder aufsetzten ;-) Für den ganzen Umbau also genügend Zeit einplanen.. P.s.: Könnte man bei dieser Gelegenheit auch gleich berücksichtigen: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16905 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Klasse,Danke.
Wie deutlich leuchtet das Blau ?? ist es auch bei voller helligkeit noch top lesbar? oder fangen die Zahlen an zu verschwimmen, wenn Du weisst was ich meine ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
..wie habt Ihr das denn mit der Nadelbeleuchtung gelöst damit sie in der Wunschfarbe leuchten? Rot oder weiß wären da meine Favoriten.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |