![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: Blaue Tacho LED´s
lool, ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob die mit der serienhintergrundbeleuchtung blau leuchten...
|
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
achja, was mir gerade einfällt:
kann es sein, dass die amerikanischen mk3´s nur bis max 160mph / 260km/h gehen?!?!? hab gerade mal tachoscheiben gesucht und da gibts entweder 140 oder 160mph ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
und was hast du für die bezahlt, und wo?!
|
|
|
|
#5 |
|
Projektleiter
|
speedhut.com
Der Preis hängt von den geünschten Optionen und dem Typ ab.. Du kannst dafür das Teil selbst gestalten, ganz nach deinen Wünschen. Ich habe, soweit ich mich erinnern kann irgendwas um die 70€ bezahlt, alles inkl. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Projektleiter
|
Es ist nicht ganz einfach, die alten rauszukriegen. Da genug Platz zum Zeiger da ist, kann man die neuen locker darüberlegen. Hat auch den Vorteil dass sich das ganze bei Bedarf zurückbauen lässt..
Ausgenommen von der Tank- und Temperaturanzeige ist die Zeigergeschichte eigentlich ganz einfach. Die beiden grossen Zeiger von Tempo/RPM müssen nicht weg, und die beiden von Öl und Ladedruck haben eine feste Nullposition, wo sich die Anzeige per Feder hinbewegt wenn die Spannung abfällt. Danach einfach den Tacho ohne Abdeckung und die beiden Zeiger einbauen, warmfahren, volltanken und jeweils die Zeiger wieder aufsetzten ;-) Für den ganzen Umbau also genügend Zeit einplanen.. P.s.: Könnte man bei dieser Gelegenheit auch gleich berücksichtigen: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=16905 |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registrierter Benutzer
|
Klasse,Danke.
Wie deutlich leuchtet das Blau ?? ist es auch bei voller helligkeit noch top lesbar? oder fangen die Zahlen an zu verschwimmen, wenn Du weisst was ich meine ! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
..wie habt Ihr das denn mit der Nadelbeleuchtung gelöst damit sie in der Wunschfarbe leuchten? Rot oder weiß wären da meine Favoriten.
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
|
Also das Nadelproblem hatte ich am BMW ganz einfach gelöst. Die leuchtet ja Serie in rot. Die leuchtet durch das Ziffernblatt in richtung Nadelsockel.
Ich musste das Ziffernblatt an der Stelle wo die Nadel aufgesteckte nur von der Hinterseite die rote Durchlichtfarbe abschleifen. Da es dann eh trübe war, muste ich nur eine mini LED`s dahinterkleben. ((wenn die LED´s recht stark sind, braucht es das gar nicht mal)). Somit leuchtete die Nadel mit der farbe der LED´s. Kaum schwankungen im ganzen KMH bereich. So war es beim BMW. Bei der Supra wird es wohl nicht viel anders sein. Wenn man den Tacho zerlegt hat, kommt man dann schon auf die richtige idee. Zeit muss man eben haben. |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Junger Hüpfer
|
Kann man die Speedhut Folien auch mit grüner Schriftbeleuchtung bekommen?
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Super Moderator
|
Zitat:
ich dödel hab nur den zeigen der temp abgezogen, weil ich was probieren wollte... wie kalibrier ich den jetzt wieder? warmlaufen lassen und auf die gewünschte position einstellen?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Ich habe allerdings rund 3 versuche gebraucht, bis das Vorhaben richtig geglückt ist.. |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Soo. Hab schon gesehen, dass es besser ist die Scheiben dort bei Speedhut zu bestellen. Wollte das nicht, da es doch 130 USD sind. Habe bestellt.
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|