Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 00:25   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: der killt wohl auch eine supra ???

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Drag ist nicht mein Steckenpferd, das ist wohl eher Breth's Revier, aber der fortgeschrittenen Physik bin ich mächtig daher: Breth, hier spielen Relationen eine große Rolle: 101sec sind genau um 1% mehr als 100sec, während 11sec gleich um 10% mehr sind als 10sec.

Sehr sehr plakativ, ich weiß, sollte aber demonstrativ vor Augen führen, dass es nicht reicht nackte Zahlen zu vergleichen. Das haben schon ununununzählige Forumsdiskussionen vor diesem Thread bewiesen (=Zerlaberd).

Still, this Thread soll keine Provokation darbieten.

Gruß Christian
Möge die Macht der quarter mile mit euch sein, Röööhr.....

Ja, das ist natürlich vollkommen klar! 1sec. von 12er Zeiten ausgehend ist natürlich viel einfacher zu knacken als bei 6sek.!!!

@Bitsnake: Ja ist klar, das könnte auch iregend ein Motor gewesen sein. Der schnellste 7MGTE sah ich in einem Dragster-Chassis verbaut von MidburnMotorsports (oder so) Das Ding fährt glaub 6er oder 7ner Zeiten hat ein T-77 Turbo drauf.

Ne, wollte hier niemanden angreifen sorry!

Greetz Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 17:05   #2
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.747
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: der killt wohl auch eine supra ???

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Ja, das ist natürlich vollkommen klar! 1sec. von 12er Zeiten ausgehend ist natürlich viel einfacher zu knacken als bei 6sek.!!!

@Bitsnake: Ja ist klar, das könnte auch iregend ein Motor gewesen sein. Der schnellste 7MGTE sah ich in einem Dragster-Chassis verbaut von MidburnMotorsports (oder so) Das Ding fährt glaub 6er oder 7ner Zeiten hat ein T-77 Turbo drauf.

Ne, wollte hier niemanden angreifen sorry!

Greetz Breth
Schon klar. Hauptsächlich sind die Zeiten ja mit ne Gewichtsfrage. Was kriegt man aus nem 7M maximal ? sagen wir mal 6-700 PS.

In ner 1500kg MkIII ist das immer noch nicht so viel. In nem DragsterChassis sieht das schon ganz anders aus. keine Ahnung was sowas wiegt aber ich gegeh mal davon aus nicht über 1000kg oder ?
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:00   #3
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: der killt wohl auch eine supra ???

Weis ich auch nicht genau da der midburn-dragster mit dem 1400PS motor ein kleineres chassis als unser Top-fule Dragster hat und wie viel schwerer oder leichter der 7M im gegensatzt zum V8er ist weis ich auch nicht. Unser Fuler wiegt auf jeden Fall 1100kg. vollgetankt. Aber stimmt schon, das Gewicht spielt ne grosse Rolle und auch das Fahrwerk, das sei angeblich extrem wichtig für einen guten Start (bei gefederten "Autos), weis jedoch auch mehr über dieses Thema wie das eingestellt sein muss.

Greetz Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:10   #4
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: der killt wohl auch eine supra ???

ja, das fahrwerk ist für die haftung ziemlich wichtig. bei heckantrieb dürfte es vorteilhaft sein wenn das fahrwerk so ausgelegt ist, dass die hinterachse weicher gedämpft/gefedert ist und die vorderachse härter. so kann beim start ein größerer teil des fahrzeuggewichts auf die hinterachse verlagert werden, die ja gleichzeitig die antriebsachse ist -> bessere haftung.

wenn man z.b. das TEMS-fahrwerk hat und die elektronik entsprechend umgebaut hat, kann man das vor einem beschleunigungsrennen schnell per knopfdruck machen
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:20   #5
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: der killt wohl auch eine supra ???

Ah ja.......? Das tönt ja interessant!! Per Knopfdruck. Ja also wenn ich die Autos auf der Piste so beobachte, dann sieht man das die alle extrem mit dem Heck in den Boden drücken und die Front bis Teilweise zum Wheelie in die Höhe geht. Ich weis nur das mein Chef mal erwähnt hat als er noch Puplic-Race gefahren ist hatte er spezielle vordere Stossdämpfer die praktisch null Zugstufe hatten und die hinteren mit ganz wenig Druckstufe gefahren wurden. Jedoch stellt sich da die Frage wenn nicht elektronisch (da so ein elektrisches Fahrwerk ja schwerer ist), ob das ganze dann auch noch fahrbar ist auf der normalen Strasse???

Greetzt Breth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2007, 23:25   #6
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: der killt wohl auch eine supra ???

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Jedoch stellt sich da die Frage wenn nicht elektronisch (da so ein elektrisches Fahrwerk ja schwerer ist), ob das ganze dann auch noch fahrbar ist auf der normalen Strasse???
soo viel schwerer dürfte das nicht sein, sind ja nur 4 servos an den dämpfern und ein steuergerät dazu?

wenn so ein fahrwerk "hart" in einem straßenfahrzeug verbaut wird, dürfte das in kurven wohl nicht mehr wirklich viel spaß machen, bei ampelrennen dagegen vielleicht schon
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugbestand MKII-MKIV ab 1983 suprafan Sonstiges 276 22.01.2024 11:45
Kryger's Supra zu Verkauf Kryger Biete 4 26.04.2005 22:22
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 04:38
Supra unterschiede??? Mister-BOO Technik 21 23.05.2004 20:35
supra mit kennzeichen F-LY ? suprafan Sonstiges 5 02.07.2003 00:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain