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Alt 05.01.2007, 17:27   #1
oggy
und die Kakerlaken
 
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AW: verbrauch senken?

Mit V-Power habe ich weniger knogs auf der Anzeige.
Ich komme 70-100 Km weiter und der Motor zieht besser durch.
Ist auf jedenfall billiger als der Oktan-booster, den man zugeben müßte um 5 Oktan mehr zu bekommen.

Diese 5 Oktan mehr ist aber für einen Seriemotor nicht so interessant
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Alt 05.01.2007, 17:38   #2
jailbird25
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AW: verbrauch senken?

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mit V-Power habe ich weniger knogs auf der Anzeige.
Ich komme 70-100 Km weiter und der Motor zieht besser durch.
Ist auf jedenfall billiger als der Oktan-booster, den man zugeben müßte um 5 Oktan mehr zu bekommen.

Diese 5 Oktan mehr ist aber für einen Seriemotor nicht so interessant

Noch einer der das "Phänomen" auch schon mal bemerkt hatte...
Geb dir Recht Oggy....bei meiner Kiste merk ich auch den Unterschied von ROZ 95 zu ROZ 100....
Vorallem beim spontanen Beschleunigen...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 05.01.2007, 17:42   #3
Rino
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AW: verbrauch senken?

genau...für getunte motoren mag das sinnvoll sein, aber für einen serienmotor mit etwas mehr ladedruck ist es nicht nötig
__________________
Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
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Alt 05.01.2007, 18:01   #4
Amtrack
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AW: verbrauch senken?

Zitat:
Zitat von oggy Beitrag anzeigen
Mit V-Power habe ich weniger knogs auf der Anzeige.

Heyho Oggy,

womit liest du die Knocks aus?

Ich überlege mir rein dafür nen Apexi S-AFC zuzulegen, weiß aber nicht wohin damit noch
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 05.01.2007, 18:41   #5
oggy
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AW: verbrauch senken?

Habe das Apexi SAF-II
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Alt 06.01.2007, 09:09   #6
SigmaOne
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AW: verbrauch senken?

Denke mal mit Serienbereifung so ca 2.7 Bar.
Nimm alte, ausgehärtete Reifen oder Firestone (geringer Rollwiederstand)
In Frankreich das 98Oktan Zeugs Tanken. Macht eh net viel aus da der Sprit in Frankreich günstiger ist.
Frankreich auf Landstraßen durchqueren Tempomat bei 90 oder gleich ohne Tempomat.
(Spart Sprit und Maut und kostet zur richtigen Zeit auf der richtigen Strecke gerade mal 10-15% mehr Zeit.)
Fenster zu, Klima aus, Tags Fahren damit die Klappis zu und das Licht ausbleiben kann.
Heizung auf ein Minimum.
Eventuell einen neuen Thermostat verbauen.
Motor nicht kaltwerden lassen also keine Pause länger als mal kurz Tanken.
Fahr im Sommer bei 30° im Schatten.

Und selbst dann wirst Du es schwer haben unter geschätzt 8,9-9,2 zu kommen.

Ich weiß nicht wie es bei der Supra ist aber in meinem Mitsubishi Sigma war ich ohne Tempomat 0,5 Liter günstiger im Verbrauch. Der war allerdings nachgerüstet.
3l V6 Kombi mit 1.7 To bei 8,9-9,2liter....naja Schweiz war dabei mit 120kmH.

Meinen Toyota Camry Kombi mit dem 2.0 i 16 V mit 1.2 To und konstant 120 waren 7,2liter.

Der Nissan 200sx mit 1.8 Turbo und 1.2 Tonnen mit Automatik. Im Sommer bis 8,4 liter und 8,6 bei 140-160 konstant.
Im Winter kaum unter 10,5 zu bekommen.

Meine Celica keine Ahnung hab erst einmal getankt....10,4 aber da bin ich schon zeitweilig flott gefahren und sie hat ja ein Jahr gestanden.
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Alt 06.01.2007, 13:45   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
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AW: verbrauch senken?

Zitat:
Zitat von SigmaOne Beitrag anzeigen
Denke mal mit Serienbereifung so ca 2.7 Bar.
Nimm alte, ausgehärtete Reifen oder Firestone (geringer Rollwiederstand)
In Frankreich das 98Oktan Zeugs Tanken. Macht eh net viel aus da der Sprit in Frankreich günstiger ist.
Frankreich auf Landstraßen durchqueren Tempomat bei 90 oder gleich ohne Tempomat.
(Spart Sprit und Maut und kostet zur richtigen Zeit auf der richtigen Strecke gerade mal 10-15% mehr Zeit.)
Fenster zu, Klima aus, Tags Fahren damit die Klappis zu und das Licht ausbleiben kann.
Heizung auf ein Minimum.
Eventuell einen neuen Thermostat verbauen.
Motor nicht kaltwerden lassen also keine Pause länger als mal kurz Tanken.
Fahr im Sommer bei 30° im Schatten.
und das soll spass machen? da fahr ich dann doch lieber vollgas nen kleinwagen

ich bin letzten sommer mit meinem kumpel nach spanien gefahren, am tag bei 30 grad, targa offen, musik auf max, und auch sonst auf nichts geachtet, ständig rumgeboostet und trotzdem habe ich nur 11l gebraucht.

wegen 3.- hin oder her wollt ich mir dieses bisschen lebensqualität nicht verderben lassen.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2007, 14:03   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: verbrauch senken?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
und das soll spass machen? da fahr ich dann doch lieber vollgas nen kleinwagen

ich bin letzten sommer mit meinem kumpel nach spanien gefahren, am tag bei 30 grad, targa offen, musik auf max, und auch sonst auf nichts geachtet, ständig rumgeboostet und trotzdem habe ich nur 11l gebraucht.

wegen 3.- hin oder her wollt ich mir dieses bisschen lebensqualität nicht verderben lassen.
dito.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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