![]() |
|
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
eher 2/100....nun ja...ist ne Preisfrage was man da macht...
ich selbst halt nu überhaupt nix davon sich nen Lader "selber zu überholen"..nicht nur wegen der Wuchterei...du weist doch gar nicht, was du für n Kolbenringmaß Turbinen und auch Verdichter seitig du brauchst..da gibts nämlich auch mehrer Größen....
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
habe grade nach dem ultraschallreinigen die mikrometerschraube geschwungen..
es sind an der stelle die du meinst 8/100 du magst ja recht haben ,das es nicht die optimale lösung ist. aber was kann den schlimmstenfall passieren. das ich 90eur +wuchten in den sand gesetzt habe. aber was kann bestenfalls passieren? das ich ein relativ frischen turbo für nen schmalen taler bekomme. und ausserdem macht es mir doch spass gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ich kann dich schon verstehen Olaf..aber guck mal..du gibst jetz Geld für nen Reparatursatz aus..der kostet auch n paar euro...dann kommen noch die Kosten fürs wuchten mit dazu...
Und im Endefekt stellst du nach 2000km fest das der Lader das Öl durchzieht... Bei 8/100 Untermaß ist es schon soweit das auch nach dem zusammenbau mit neuen Gleitlagern der Lader am Verdichterrad noch Spiel hat..und zwar zuviel.. bei Drehzahlen um die 50000 Umdrehungen die der Lader macht, wirken sich die 8/100 Untermaß dann wie 1mm aus...damit haste vorzeitigen Verschleiß an den Lagern und die kolbenringe nehmen das über kurz oder lang dir auch übel... Wie willste denn an der Turbinenseite überhaupt den Sitz des kolbenringes nacharbeiten..? Nur nen neuen rein kann man vergessen...das müsste normalerweise feingebohrt und geschliffen werden.. Und dann irgendwann den Lader als "überholt" bei ebay verticken....na ich weis nich du.... ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also über den sitz des kolbenrings habe ich mir noch gar keine gedanken gemacht
ich wusste auch gar nicht das das ein problem darstellt. und ich würde natürlich keinen mangelhaften turbo als überholt bei e-bay verkaufen. das ist assi gruss olaf |
![]() |
![]() |
![]() |