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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
nee den turbo habe ich umsonst.der ist aus meinem schlacht fahrzeug
das lager spiel war mir zu heftig. so wenn ich jetzt für 85$ so´n überholkit kaufe ,porto dürfte nur 20$ sein dann habe ich mit zoll das kit für 120eur hier. und was kann den wuchten schon kosten ? so,dann habe ich einen sehr guten turbo mit einem schlechten gehäuse. das muss nur solange halten bis mir ein besseres gehäuse über den weg läuft. das stricke ich dann um und fertig. also so habe ich mir das ursprünglich gedacht gruss olaf |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
na ob du damit bei einem Überholer landen kannst ? Da bin ich mal gespannt was das Wuchten kostet wenn du alle Teile mitbringst und selber wieder zusammenbauen willst. Bzw. ob das überhaupt einer macht.
wie´s DarkShadow schon beschrieben hat, sinn macht das nicht viel. Entweder du baust den wieder zusammen und fährst den einfach weiter oder du läst ihn richtig überholen. Meine Meinung. Außerdem stehen ja im Moment mehrere Setups zum Verkauf, da kannste das Geld fürs Überholen sparen und gleich einen größeren kaufen. Wenn du den Rest erst später umbaust macht das doch nichts, fährste halt erstmal mit Seriendruck und Einspritzung weiter. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
na ja ,da hast du schon recht.
alles steht und fällt mit einem der mir den wuchtet. habe grade das porto erfahren.der überholkit kostet mich 90eur gruss olaf |
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#4 |
[NSH]Axel
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
Hast den Lader komplett zerlegt also auch Welle mit Linksgewinde auseinander genommen?Die Auslaßseite läßt sich Kaltschweißen zumindest an der Wastegate-klappe.Wie weit der andere Riss geht kann ich nicht beurteilen.
Generell lassen sich Haarrisse wunderbar schweißen ohne Verzug im Material. Ist halt die Frage wie gut man mit der Elektrode zum Riss rankommt und das selbe gilt für das sauber schleifen/fräsen. Greetz Axel |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
Du denkst aber doch sowieso über Tuning nach? So wie ich das gelesen hab wolltest ja nen 60-1
Mit dem Originalen kommst echt haltbar für den Lader net wirklich weit. Wird recht flott sehr uneffektiv der Lader.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
Du denkst aber doch sowieso über Tuning nach? So wie ich das gelesen hab wolltest ja nen 60-1
Mit dem Originalen kommst echt haltbar für den Lader net wirklich weit. Wird recht flott sehr uneffektiv der Lader. Aber ist deine Sache jeder Lader hat seine Vorzüge.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
ja das stimmt schon,
aber das ist auch erst mal eine kosten frage... und den ct26 kann ich ja dann auch als überholt verkaufen. und ausserdem, (kopf einzieh) habe ich den turbo schon komplett zerlegt. also entweder aufbauen ,oder in die kramkiste damit. aber falls mir jemand einen upgrade lader anbietet,wärs vieleicht wirklich vernünftiger den ct26 nicht zu überholen. olaf |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: wie bewertet ihr diese turbo riss bilder?
Oh oh....aua...
![]() Wenn du die Läuferwelle schon jetz in der Hand hast, dann fahr mal mit nen Finger vorsichtig über die dünne Seite der welle...genau an der Stelle wo die Anlaufscheibe mit dem äusseren Lager sitzt...wenn du dort schon ein Untermaß feststellst, kannste es gleich sein lassen mit nem Rep-Kit für 90 Thaler....besser noch du misst die Welle mal an 3 Stellen des dünnen Schaftes auf Maßhaltigkeit mal nach...könnt wetten das an der Stelle wo das Aussenlager sitzt du ne tolleranz von mindestens 5/100 bis zu 2/10 mm hast...is das der Fall ab in Schrott. Die Welle is hoffnungslos verloren.
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