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Alt 30.12.2006, 18:16   #1
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno-Runs

naja du musst das so sehen, Reibverluste in den Zahnrädern z.b. nehmen bei steigender Leistung zu, zudem der Zustand z.b. des Antriebsstrangs.
Meiner ist z.b. total am ende. Wenn ich mit 1500 dahintucker und nen schubwechsel drinnen hab dann wackel ich in meinem Zahnspiel hin un her ruckelt wie doof. Auch meine Räder kann man beidseitig n ganzes stück hin und her bewegen ohne das sich irgendwas mitdreht diff hat spiel ohne Ende. Mein Getriebe lässt sich schalten wie n Panzer obwohl ich neues Öl drinnen habe... also wenn ich etwas mehr verlust hab kann ich das schon irgendwo nachvollziehen. 2. bekomme ich meistens nur mit kraftaufwand rein.
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Alt 30.12.2006, 18:27   #2
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Dyno-Runs

Ja gut, das es 60PS Verlust bei Dir sind, nachdem Du mir den Zustand Deines Antribstrangs aufgezeigt hast ist ja noch verständlich, aber auf dem Computer bei deinem Run stand doch ca.550Ps oder? Der Computer beim Dyno gibt ja die Radleistung an, der rechnet das ja ncht was Du am Motor hast, der Computer kennt ja den Zustand des Antriebstrangs nicht und ausserdem hat z.B. der Nils 332PS am Motor und 314Ps an den Rädern das wären dann nur 18PS Unterschied, so wenig hat nicht mal ein Bike, das kann ja nieeee stimmen. Also irgendwas ist da mit Sicherheit faul da sind so brutale Unterschide!
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Alt 30.12.2006, 21:04   #3
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno-Runs

ja ne ist doch klar, ich geb auch nix drauf auf Leistungsprüfstände.

Außer ich fahr auf einen und immer wieder auf den gleichen dann sehe ich für mich was besser geworden ist und was schlechter. 100 Pro genaue gibts nicht würd ich mal sagen bzw. wo man ne 100pro messung hinbekommt hängt ja auch ab das alles schön haftet usw.

wegen der Radleistung vielleicht hat das der prüfstand schon hochgerechnet dann...
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Alt 31.12.2006, 01:02   #4
Nucleon
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AW: Dyno-Runs

Da gibt es leider viele Faktoren. Zum einen die Drehzahl, bei der die Spitzenleistung gemessen wurde. Der eine hat sie bei 4.000 RPM, der andere bei 6.000 RPM. Das ergibt schon mal völlig unterschiedliche Schleppleistungen. Dann gibt es noch den AT vs. MT Unterschied. Weiterhin wird Dark Shadow schon schrieb der Zustand, bei einem klemmen die Bremsen etc.... Und die Ungenauigkeit der Prüfstände.

Die Verlustleistung ist ja nie ein konstanter Faktor und wird bei jeder Messung beim "Ausrollen" als Schleppleistung gemessen.

Sehe ich auch nur als Richtwerte, damit man überhaupt ne Zahl hat.
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Alt 31.12.2006, 03:42   #5
Daniel
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Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno-Runs

schon alleine wenn man beschissene reifen drauf hat, wird die messung beim ausrollen ungenau.......ob man es glaubt oder nicht.
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Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 15:17   #6
caligula
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caligula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Dyno-Runs

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
schon alleine wenn man beschissene reifen drauf hat, wird die messung beim ausrollen ungenau.......ob man es glaubt oder nicht.
aber es wird doch wohl bald nen prüfstand geben der dann alle messungen vergleichbar macht
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Bremsen macht die Felgen schmutzig

Leistung ist nicht alles.... es gibt ja auch noch Drehmoment
caligula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2006, 15:36   #7
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Dyno-Runs

Zitat:
Zitat von caligula Beitrag anzeigen
aber es wird doch wohl bald nen prüfstand geben der dann alle messungen vergleichbar macht
Ich hab auch schon sowas gehört....
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Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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