![]() |
![]() |
#31 |
[NSH]Axel
|
AW: 2007 Flexipipes Testpipe Streben Komplettanlage in 3"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Wegen mir gerne. Aber ich würd nen extre Thread aufmachen um das Interesse abzuchecken, hier schaut nicht jeder rein.
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber ich frag' nach Neujahr mal in der Werkstatt an, ob die das hinkriegen.
![]() |
![]() |
#35 |
[NSH]Axel
|
Nun,dann raus damit den Kat rausflexen und ein Flansch anschweißen.
Flexipipe rein und Kat hinterher und den Rest der Fuji an den Kat schweißen. Schnellste und billigste Lösung und bleibt eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Ist es nun fix dass du die Pipes baust ???
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Axel,
ja, genauso dachte ich mir das. Hoffentlich ist dann nach Deiner Downpipe etwas Platz für den Kat - wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Platz, den der originale 2. Kat einnimmt, durch einen Mittelschalldämpfer belegt.
![]() |
#38 |
[NSH]Axel
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
[NSH]Axel
|
Sonst musst den MSD auch verlegen oder ganz rauslassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
|
@Axel:
'Mal eine frage bzgl. Auspuffanlage: Wi willst Du die bauen? Den Endtopf wirst Du wohl (leider) nicht mitliefern, oder? Wo soll der dann angeschlossen werden? Direkt am Topf mit Anschweissflansch? Planst Du alle Halterungen anzubauen? Und soll die Sache dann einen MSD haben, oder wird's ein Rohr "Straight trough"? Vielleicht sollte man im Vofeld 'mal bequatschen wie es die meisten gerne hätten und wie das für Dich am besten durchführbar ist. Mir Bastelflasche wär' PnP oder so natürlich am liebsten. Über den Preis für 'was komplettes könnte man dan nochmal reden. ![]()
![]() |
#41 |
Registrierter Benutzer
|
hey axel...mach mal prototyp und dann bilder
![]() weiß scho was ich als nächstes haben will ![]() ![]() ![]()
![]() |
#42 |
[NSH]Axel
|
Endtopf oder MSD ist nicht dabei.Also alles offen.Halterungen werden ganz klar dabei sein.Das mit dem Endtopf habe ich bei meiner Anlage mit Zusatzrohr und Flansch gelöst.Das selbe Prinzip wollte ich auch hier anwenden,nur mit der Option das Zusatzrohr anzuschweißen oder über Schelle zu verbinden.
Ich bräuchte dann von jedem den Typ und falls nicht Original Topf die Länge und den Durchmesser des Rohres am Topf.Somit kann ich den Durchmesser vom Zusatzrohr auf Maß verjüngen z.B.70mm innen auf 60mm innen.So schiebst Zusatzrohr über das Rohr vom Endtopf und verschweißt oder verbindest es mit einer Schelle.Die Verjüngung wird viermal geschlitzt damit die Schelle die Verbindung anständig schließt.Ein MSD ist bei einer Wandstärke von 2.9mm nicht notwendig,diese Wandung schluckt den Sound echt böse. Hatte die neue Flexi mal Probegefahren war kaum zuhören habe aber auch ein intakten Remustopf,weiß nun nicht was bei rauskommt bei anderen Töpfen. Eine Bomb ohne Silencer wird sicher brüllen aber nicht mehr als eine DDP und die fahre ich fast zwei Jahre ohne Kelle. ![]() 'Mal eine frage bzgl. Auspuffanlage: Wi willst Du die bauen? Den Endtopf wirst Du wohl (leider) nicht mitliefern, oder? Wo soll der dann angeschlossen werden? Direkt am Topf mit Anschweissflansch? Planst Du alle Halterungen anzubauen? Und soll die Sache dann einen MSD haben, oder wird's ein Rohr "Straight trough"? Vielleicht sollte man im Vofeld 'mal bequatschen wie es die meisten gerne hätten und wie das für Dich am besten durchführbar ist. Mir Bastelflasche wär' PnP oder so natürlich am liebsten. Über den Preis für 'was komplettes könnte man dan nochmal reden. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, verstanden.
Man könnte sich aber im Vorfeld auf die Suche nach passenden ESDs machen. Eine Bomb oder ähnliches kommt nicht in Frage, aber vielleicht was von einem grösseren BMW? Ich möchte meine neue Auspuffanlage eigentlich nicht zerschnibbeln.
![]() |
#44 |
[NSH]Axel
|
Der original ESD läßt sich doch vom Rest der Anlage lösen.Falls ja sollte das mit dem Zusatzrohr 1A klappen ohne etwas zu zerschnibbeln.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
[NSH]Axel
|
|
![]() |
![]() |
![]() |