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Alt 29.12.2006, 18:08   #1
Dark Shadow
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AW: Mein Turbosetup. plug and play. 600RW HP

Jailbird ne das geht schon wenn man sichs auf mindeste festlegt und nicht aufs optimalste.

Weil fürs optimalste hat jeder seinen eigenen Senf das minnimale ist relativ einfach.
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Alt 29.12.2006, 18:09   #2
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PS: für frei programmierbare Steuergeräte sollte man sich gut Zeit nehmen und sich mit Zündkennfeldern beschäftigen... ansonsten wirds n bum projekt oder eines mit keiner Leistung dafür aber umso schöner glühenden Krümmer.
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Alt 29.12.2006, 18:12   #3
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Man hat dann auch die wahl etwas mehr Komprssion und viel viel viel Wassermetahnol wo man dann unter ner Einspritzmenge von 1liter pro Minute garnicht erst anfangen braucht.

Oder eine sehr deutliche Kompressionssenkung. Dann klapt das auch ohne.
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Alt 29.12.2006, 18:14   #4
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mit etwas mehr meine ich nicht so stark reduziert sondern nur etwas so 0,4mm dickere Dichtung. Damit meine ich etwas. + wasser methanol

oder eben deutlich mehr wie 0,4.

Zählt aber wieder nur wenn man die 600 dann wirklich anstrebt.
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Alt 29.12.2006, 18:17   #5
jailbird25
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Hast ja schon das alles aufgeführt was man schon als Grundvorraussetzung haben sollte um überhaupt an das Kit zu denken.
Denk mal ne vernünftige Breitband sollte man bei der Grössenordnung auch mindestens mit verbaut haben.
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Alt 29.12.2006, 18:48   #6
jailbird25
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Ich lass mich mal überraschen wo ich dann hin komm mit meiner Kiste....im Mai weiss ich dann mehr....

Ausserdem sollt ich mir langsam mal aufschreiben was ich bis jetz so umgetüdelt hab...bekomm das schon gar nich mehr zusammen den ganzen Prassel....
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Alt 29.12.2006, 19:57   #7
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Ich denke dass das Setup hier aus zwei Gründen nicht verkauft wird:
1.: Es ist eben nicht wirklich PnP.
2.: Sollte das jemand verbauen und sogar etwas mehr Leistung als DarkShadow rauskitzeln hör' ich schon das gesamte Forum plärren:
"Keine Kunst dank Frank's Vorarbeit."

@DarkShadow:
Bau's doch einfach jemandem ein, genau so wie Du's hattest und verlang' einen Haufen Geld dafür.
Es gibt genug Leute mit einem Haufen Geld, die nur posen wollen aber überhaupt keine Ahnung haben.
Das war schon zu meinen 80er (die Mopeds, nicht der Audi ) so:
Es gab Söhnchen die haben sich die Dinger für richtig viel Geld tunen lassen.
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Gruss, D.
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Alt 29.12.2006, 20:07   #8
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Wobei wenns Darky verkauft ja komplett ist..also wäre es dann schon PnP....sicher muss man da n bissel Vorarbeit leisten bis es richtig passt.....
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Alt 30.12.2006, 16:37   #9
oggy
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Zitat:
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Man hat dann auch die wahl etwas mehr Komprssion und viel viel viel Wassermetahnol wo man dann unter ner Einspritzmenge von 1liter pro Minute garnicht erst anfangen braucht.

Oder eine sehr deutliche Kompressionssenkung. Dann klapt das auch ohne.
Frank ist das nicht ein bißchen wenig?
Ich blubber 240 liter die Stunde bei 9,5 bar rein.
Mei, kann mich auch irren, werde noch mal nachgucken was auf meiner Düse steht.
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Alt 30.12.2006, 16:49   #10
Dark Shadow
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Oggy hey ich mein doch das man darunter garnicht anfangen braucht. Klar kann man mehr einspritzen.

Wo hast du deine Düsen drin?

Werd jetzt eine nach dem Turbo, und weiß noch nicht, entweder eine pro Zylinder oder 2 nach der Drosselklappe fahren. Jedenfalls nicht mehr vor die Drosselklappe. Bisher bin ich immer 2 vor Drosselklappe gefahren ist misst beim Schalten wasser staut sich an. Beim schnellen öffnen Gang rupfen ist dann der Motor aus. Sogesehen kommen die jetzt dahinter.
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Alt 30.12.2006, 16:52   #11
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@Darky: verstand ich eh nie warum alle die Düsen immer VOR die DK gesetzt haben....
is genau so mit den AIC Zusatzdüsen....
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Alt 30.12.2006, 17:10   #12
oggy
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Habe sie vor der DK, weil es so beschrieben war.
oggy ist offline  
Alt 30.12.2006, 16:53   #13
Dark Shadow
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ist auch immer die frage von welchem standpunkt man ausgeht. Ich bin halt von dem ausgegangen die bedüsung die so meistens verkauft wird so zum nachrüsten mit einer 240ccm Düse, da lacht der Motor halt drüber.
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Alt 30.12.2006, 16:55   #14
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das verdunstet schon auf dem Weg zu den Ventilen...
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