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Alt 29.12.2006, 17:32   #1
jailbird25
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Weiß schon wie du das meinst....is aber immer schwer zu machen so nen konkreten Fahrplan für diese Leistung von eben 600RWHP zu schreiben.
Dat gäb eh doch nur katastrophale Diskussionen wieder...
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Alt 29.12.2006, 18:07   #2
Dark Shadow
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kann man ja auch super fahren wenn man nur 450 fahren möchte...

Ich schreib mal das mindeste. Alles was über 450PS geht würde ich mindestens andere Kolben empfehlen.
Steuergerät kann man sich streiten viele Wege führen nach Rom.
VPC, GCC oder emanage, oder möglicherweise das Lex kit in verbindung mit nem FCD und einem S-AFC, AEM oder ein anderweitiges frei programmierbares Steuergerät wie z.b. das von AME...
ist das was mir so spontan einfällt.

Kompression wenn mans voll nutzen möchte senken, 550er düsen wenn man noch recht viel WasserMethanol einspritzen kann sonst größere oder den Benzindruck stärker anheben.
Kupplung braucht man sowas in die richtung RPS Stage 3 Max.
Die Aufhänung der Hinterachse muss verstärkt werden würde ich ab 450 auch machen. Bzw. Schubstange. Wenn mans nicht macht oft mal kontrollieren.
Bremsanlage wechselt man dann freiwillig, weil die dann ratz fatz weg glüht.

Aber wie gesagt man kann den ja auch gut mit 450 fahren mit weniger Ladedruck.
Dafür wäre dann so ziemlich alles hinfällig was ich aufgeführt habe bis auf die Steuergung für das Gemisch, Kompression empfehl ich trotzdem etwas zu senken.

PS: vergessen ich würd nen anderen LLK fahren, weil der Ansaugtrakt ist soweit ich weiß 65mm und der serien LLK hat nur 50 sogesehen baut man sich dann nen Engpass ein mit nem serien LLK. Gehen tuts aber das optimale ist das sicher nicht.
Kupplung braucht man auf jeden fall trotzdem ne stärkere.

Axo die Benzinpumpe vergessen. Sollte auch was stärkeres sein als die Serienpumpe das gilt allerdings auch schon bei 450 PS.
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Alt 29.12.2006, 18:08   #3
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Jailbird ne das geht schon wenn man sichs auf mindeste festlegt und nicht aufs optimalste.

Weil fürs optimalste hat jeder seinen eigenen Senf das minnimale ist relativ einfach.
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Alt 29.12.2006, 18:09   #4
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PS: für frei programmierbare Steuergeräte sollte man sich gut Zeit nehmen und sich mit Zündkennfeldern beschäftigen... ansonsten wirds n bum projekt oder eines mit keiner Leistung dafür aber umso schöner glühenden Krümmer.
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Alt 29.12.2006, 18:12   #5
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Man hat dann auch die wahl etwas mehr Komprssion und viel viel viel Wassermetahnol wo man dann unter ner Einspritzmenge von 1liter pro Minute garnicht erst anfangen braucht.

Oder eine sehr deutliche Kompressionssenkung. Dann klapt das auch ohne.
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Alt 29.12.2006, 18:14   #6
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mit etwas mehr meine ich nicht so stark reduziert sondern nur etwas so 0,4mm dickere Dichtung. Damit meine ich etwas. + wasser methanol

oder eben deutlich mehr wie 0,4.

Zählt aber wieder nur wenn man die 600 dann wirklich anstrebt.
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Alt 29.12.2006, 18:17   #7
jailbird25
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Hast ja schon das alles aufgeführt was man schon als Grundvorraussetzung haben sollte um überhaupt an das Kit zu denken.
Denk mal ne vernünftige Breitband sollte man bei der Grössenordnung auch mindestens mit verbaut haben.
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Alt 29.12.2006, 18:48   #8
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Ich lass mich mal überraschen wo ich dann hin komm mit meiner Kiste....im Mai weiss ich dann mehr....

Ausserdem sollt ich mir langsam mal aufschreiben was ich bis jetz so umgetüdelt hab...bekomm das schon gar nich mehr zusammen den ganzen Prassel....
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Alt 30.12.2006, 16:37   #9
oggy
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Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
Man hat dann auch die wahl etwas mehr Komprssion und viel viel viel Wassermetahnol wo man dann unter ner Einspritzmenge von 1liter pro Minute garnicht erst anfangen braucht.

Oder eine sehr deutliche Kompressionssenkung. Dann klapt das auch ohne.
Frank ist das nicht ein bißchen wenig?
Ich blubber 240 liter die Stunde bei 9,5 bar rein.
Mei, kann mich auch irren, werde noch mal nachgucken was auf meiner Düse steht.
oggy ist offline  
Alt 30.12.2006, 16:49   #10
Dark Shadow
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Oggy hey ich mein doch das man darunter garnicht anfangen braucht. Klar kann man mehr einspritzen.

Wo hast du deine Düsen drin?

Werd jetzt eine nach dem Turbo, und weiß noch nicht, entweder eine pro Zylinder oder 2 nach der Drosselklappe fahren. Jedenfalls nicht mehr vor die Drosselklappe. Bisher bin ich immer 2 vor Drosselklappe gefahren ist misst beim Schalten wasser staut sich an. Beim schnellen öffnen Gang rupfen ist dann der Motor aus. Sogesehen kommen die jetzt dahinter.
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