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Alt 26.12.2006, 14:52   #1
jailbird25
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Registriert seit: Jun 2006
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Beiträge: 5.850
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jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleuel bei viel Leistung

Dann musst die halt tatsächlich noch n bissel was dazu lernen...leider Gottes!

Oder du musst halt mal bei deiner Motorenfirma anrufen und nochmal nachfragen..
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:02   #2
RedMk3
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleuel bei viel Leistung

Ahh, eine sehr fachliche Antwort...
Daraus schließe ich ein sehr hohes Stammtischniveau.
Aber wie gesagt, erklär es mir und ich glaube Dir. Aber so wie es aussieht wird daraus wohl nix...
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:05   #3
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Pleuel bei viel Leistung

natürlich wird das pleuel nicht mit biegung oder torsion beansprucht! wenn dann wie redmk3 schreibt wegen knickung aber das hat nix mit drehmoment im pleuel zu tun sondern eben nur mit druck! kann das alles auch nur nochmal bestätigen! wenn du willst mach ich dir ne skizze mit den angreifenden kräften!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:33   #4
Breth
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Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Pleuel bei viel Leistung

Ach jungs, jetzt kommt mal wieder runter.

Meine Frage ist bei der ganzen Sache ja eigentlich nur ob "tuning" Pleuel den wirklich stabiler gebaut sind und daher mehr Leistung (oder Biegung oder Knickung,......) aushalten oder die nur leichter gebaut sind und daher als tuning zum Einsatzt kommen??

Greetz Breth
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:52   #5
RedMk3
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Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleuel bei viel Leistung

@ bianco:

@ Breth:
Meistens sind diese Pleul geschmiedet und aus einem anderen bzw stärkeren Material. Und weil dieses Material eben "stabiler" ist kann am Gewicht gespart werden. Eine geschickte Formgebung (Stichwort Trägheitsmoment) kann ebenso zur Senkung des Gewichts führen.
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 15:55   #6
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Pleuel bei viel Leistung

Also heisst dass, das die Zubehörpleuel leichter und zugleich stabiler sind= Besser für viel Leistung und schnelle 1/4 Meile-Zeiten??
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2006, 16:26   #7
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
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RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Pleuel bei viel Leistung

Je leichter die sich bewegenden komponenten des Motors sind, umso weniger Energie geht flöten. Ergo: Motor dreht schneller hoch.
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
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