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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Du willst mir doch jetz nich im Ernst hier was einreden..oder???
Ach die haben sich schlecht ausgedrückt..?? Naja..aber du weißt schon warum ne Kurbelwelle auch ne bestimmte Kröpfung haben muss...? Mal so gefragt...wieviele Motoren hast du schon vermessen und instand gesetzt...? Ich mein jetz nich n paar Schrauben mal nachgezogen oder n Auto auf 4 Ziegelsteine aufgebockt?? ![]()
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
So rund an die 20 in den letzten 4 Jahren...
www.a-storm.de Und das waren keine Zuckermotoren... Sagt dir MTU etwas? oder Jenbacher? Warum lenkst du mit der Kröpfung der KW vom Thema ab? Ja, die haben sich falsch ausgedrückt... Von Mechanik und Statik habe ich wohl oder übel Ahnung.... Ps: Ohne Kröpfung keine KW, sondern nur Welle ![]() Und bevor ich es vegresse, sag mir bitte wo sich das Pleul verdreht. Wo ist da die Torsion? Wer/Was liefert das Moment? Ich glaube dir das gerne, nur musst Du mir schon erklären wo das passiert und wo allem, wieso??!?! |
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Dann musst die halt tatsächlich noch n bissel was dazu lernen...leider Gottes!
Oder du musst halt mal bei deiner Motorenfirma anrufen und nochmal nachfragen.. ![]()
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Ahh, eine sehr fachliche Antwort...
Daraus schließe ich ein sehr hohes Stammtischniveau. Aber wie gesagt, erklär es mir und ich glaube Dir. Aber so wie es aussieht wird daraus wohl nix... |
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#5 |
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Pleuellagerschalenkiller
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AW: Pleuel bei viel Leistung
natürlich wird das pleuel nicht mit biegung oder torsion beansprucht! wenn dann wie redmk3 schreibt wegen knickung aber das hat nix mit drehmoment im pleuel zu tun sondern eben nur mit druck! kann das alles auch nur nochmal bestätigen! wenn du willst mach ich dir ne skizze mit den angreifenden kräften!
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Ach jungs, jetzt kommt mal wieder runter.
Meine Frage ist bei der ganzen Sache ja eigentlich nur ob "tuning" Pleuel den wirklich stabiler gebaut sind und daher mehr Leistung (oder Biegung oder Knickung,......) aushalten oder die nur leichter gebaut sind und daher als tuning zum Einsatzt kommen?? Greetz Breth |
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
@ bianco:
@ Breth: Meistens sind diese Pleul geschmiedet und aus einem anderen bzw stärkeren Material. Und weil dieses Material eben "stabiler" ist kann am Gewicht gespart werden. Eine geschickte Formgebung (Stichwort Trägheitsmoment) kann ebenso zur Senkung des Gewichts führen. |
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