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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
aha..dann ist das Auswinkeln bei gelaufenen Pleueln also unnötig..seltsam...warum mans dann macht...ein Pleul kann sich auch verdrehen....
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Halt, es geht da um Knick!!! Das hat wenig mit dem Biegen zu tun... Knick ensteht durch eine axiale Kraft, bzw einer Normalkraft. Biegen widerrum ensteht durch eine Kraft übertragen durch einen Arm ( Moment) und resultiert in einer Beigespannung bzw einer Druck- und einer Zugspannung.
Das Knicken macht auch das Winkeln nötig. Die Jungs haben sich etwas schlecht ausgedrückt bezüglich knicken und biegen. Aber wo verdreht sich das Pleul? |
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#4 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Du willst mir doch jetz nich im Ernst hier was einreden..oder???
Ach die haben sich schlecht ausgedrückt..?? Naja..aber du weißt schon warum ne Kurbelwelle auch ne bestimmte Kröpfung haben muss...? Mal so gefragt...wieviele Motoren hast du schon vermessen und instand gesetzt...? Ich mein jetz nich n paar Schrauben mal nachgezogen oder n Auto auf 4 Ziegelsteine aufgebockt?? ![]()
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#5 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
So rund an die 20 in den letzten 4 Jahren...
www.a-storm.de Und das waren keine Zuckermotoren... Sagt dir MTU etwas? oder Jenbacher? Warum lenkst du mit der Kröpfung der KW vom Thema ab? Ja, die haben sich falsch ausgedrückt... Von Mechanik und Statik habe ich wohl oder übel Ahnung.... Ps: Ohne Kröpfung keine KW, sondern nur Welle ![]() Und bevor ich es vegresse, sag mir bitte wo sich das Pleul verdreht. Wo ist da die Torsion? Wer/Was liefert das Moment? Ich glaube dir das gerne, nur musst Du mir schon erklären wo das passiert und wo allem, wieso??!?! |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Dann musst die halt tatsächlich noch n bissel was dazu lernen...leider Gottes!
Oder du musst halt mal bei deiner Motorenfirma anrufen und nochmal nachfragen.. ![]()
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#7 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Pleuel bei viel Leistung
Ahh, eine sehr fachliche Antwort...
Daraus schließe ich ein sehr hohes Stammtischniveau. Aber wie gesagt, erklär es mir und ich glaube Dir. Aber so wie es aussieht wird daraus wohl nix... |
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#8 |
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Pleuellagerschalenkiller
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AW: Pleuel bei viel Leistung
natürlich wird das pleuel nicht mit biegung oder torsion beansprucht! wenn dann wie redmk3 schreibt wegen knickung aber das hat nix mit drehmoment im pleuel zu tun sondern eben nur mit druck! kann das alles auch nur nochmal bestätigen! wenn du willst mach ich dir ne skizze mit den angreifenden kräften!
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