![]() |
|
![]() |
#1 | |||||||||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: scheisss schweiz
Zitat:
Zitat:
1. über alles kann ich dir ne statistik machen, indem ich die parameter verändere... anstatt tag nehm ich stunde und anstatt unfall nehme ich sachsachen und so mach ich jede statistik schlecht.... ist so... ich kann dir auch ne statistik machen über die vergiftung von menschen ab toten rehen und somit die ausrottung der rehe gutheissen.... ![]() 2. die statistik muss mal gemacht werden und wer ist auf den gedanken gekommen die ausländer separat anzuschauen? einer der sie nicht mag, der sie von anfang an schlecht heisst. der sie schlechter als die schweizer sieht. 3. wer sind diese risikogruppen bzw. wie sind die abstufungen? 1. schweizer, deutsche, franzosen, etc. 2. österreicher, polen,tschechen, etc..... (ja ösis sind schlecht) 3. italiener, spanier, portugiesen,etc. 4. (die schlimmsten, die behzahlen mehr als 3mal so viel wie gruppe 1.) serben, jugos,albaner, mazedonier, bulgaren, (kroaten), türken, etc. (was haben diese länder gemeinsam? nichts... man nimmt sie aber in eine statistik) Zitat:
![]() ich kann die sprache trotzdem behandelt man mich wie einen, der "nix verstehen" fragt.... (meine mutter hat auch einen deutschkurs gemacht, sie versteht perfekt deutsch, aber man hört ihr an, dass sie ausländerin ist, und sie wird deswegen nie akzeptiert werden..) Zitat:
wenn man den grossen teil der "dummen" menschen manipuliert ist die einstellung des ganzen landes anders... Zitat:
Zitat:
![]() ja.. werd ich am montag gleich mal einschalten... aber das braucht nerven, geld, zeit, etc... scheisst mich an.. Zitat:
Zitat:
100000000% schuld... wegen einfahren in eine unübersichtliche kreuzung.... das umfahren des hindernisses war korrekt.. nur hätte ich nicht in eine "unübersichtliche" kreuzung fahren dürfen.. Zitat:
![]() @he-man danke für die foto-love-story.. die wär was fürs bravo... gruss vom anarchist.. |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
DJURADJ
|
Zitat:
das haben die gesagt???????? ![]() wo hättest du denn sonst hinfahren sollen????? ![]() ![]() das sind solche schweine ![]() ![]() ![]() polizist: "wir kennen doch die regeln im strassenverkehr,oder?" oder sowas hat er doch gesagt.....sprich,wir wissen doch,dass du vortritt hast! ![]() nun,meiner meinung nach,haben sie im nachhinein gedach,hey,das ist ein jugo,wir schieben doch einfach ihm die schuld zu!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Super Moderator
|
Zitat:
![]() hast du das gehört? nein? also... wenigstens hast du geschrieben "meiner meinung nach.." sonst wärs ne glatte verleumdung... aber recht hast du scho, wenn scho der polizist sowas in der art gesagt hat, sollte das wirklich höchstens eine mitschuld sein, bestimmt nicht die hauptschuld!!!! Dusko, setz dich mit deiner versicherung zusammen, denn die haben ja schliesslich auch ein interesse, dass nicht du der schuldige bist. ich hab damals bei meinem unfall direkt mit der versicherung geschaut, und die habens dann regeln geholfen, mit ihrer rechtsabteilung.
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
DJURADJ
|
Zitat:
du magst mich jetzt nicht mehr so gell??!! ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
mab ich jetzt nich so gemeint! und auch nicht so gesagt! ich hasse diese aussagen, nicht unbedingt der der sie ausspricht
![]() ich mein ich kenn dich ja zum glück persönlich, also weis ich auch dass du es nicht ganz so meinst, könnt aber für jemanden der dich nicht kennt halt schon krass rüberkommen... ich mag prinzipiell jeden... nur elfen nicht, die haben doofe ohren! ![]()
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier" Mahatma Gandhi (1869-1948) Never mean you know it better than the natives. (Kofi Annan 2007 SEF Thun) Alle Menschen werden als unbezahlbares Unikat geboren, viele jedoch sterben als billige Kopie... ![]() Qualität wird nicht ermessen, Qualität wird hergestellt -mhcruiser & HöfiX par nobile fratrum -per aspera ad astra |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
DJURADJ
|
Zitat:
also nichts für ungut ![]() ![]() ich hab eine doofe nase,magst du mich deshalb jetzt nicht?? ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||||||||||
DJURADJ
![]() |
[/b]
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
die jugos werden nie akzeptiert.. ausser es kommt ein neues opfer auf dem man rumhacken kann...... Zitat:
JEDE (ohne ausnahme) statistik kann man schönreden.. wenn die typen oder frauen, die die statistiken machen die nationalität nicht wüssten und die gleichen statistiken machen würden und man würde nachher preisgeben wieviel schweizer, serben, albaner, etc. wo sind, dann würd man einer grosse augen machen.. und würde verstehen, was ich meine. Zitat:
![]() ![]() nur der "mittelstand"bürger ist öfters vertreten und dieser lässt sich vom stammtisch, vom blick, etc. mehr beeinflussen, als ein gebildeter mensch. das "problem" ist dann, dass die manipulierte meinung angenommen wird, weil es mehr solche gibt... (meine meinung.. belehr mich des besseren) ja.. ich kann sie einfordern, aber das kostet mich nerven.. klagen ist immer so ein leichtes word... hatte mal nen chef, der gegen ein krankenhaus geklagt hat, welches ihn am bauch aufgeschlitzt hatte, anstatt in der brust.. (100%e schuld des spitals).. er hat über 2jahre geklagt... und dann hat er gemerkt, dass es nichts bringt.. er hätte recht bekommen, aber das ist zu lang gegangen... er hat mehr geld, zeit, etc für die gerichtstermine ausgegeben, als es sich gelohnt hätte... dann hat er aufgehört zu klagen... ja.. bin versichert, trotzdem muss ich dort hinfahren, meine zeit? freinehmen?, etc? Zitat:
war das huhn oder das ei zuerst? das kann man nicht einfach so sagen.... wir haben uns getroffen ja... er war aber 1m20cm auf meiner spur und mehr als ne halbe wagenlänge über der kreuzung.... Zitat:
dann war ich vermutlich zu schnell... damals dachte ich, dass es angemessen ist. Zitat:
Zitat:
nein.. aber ich verfasse die dummen beiträge... ![]() ich weiss, dass ich es emotionsloser nehmen sollte, aber die zeit ist bei mir vorbei.. ich war am unfallort geschockt und ruhig, hab nur geredet wenn ich gefragt wurde und die anderen haben reingeschriehen und mir vorgeworfen, dass ich zu shcnell utnerwegs war, ich bin trotzdem ruhig geblieben.. hab jetzt keine lust ruhig zu bleiben, nachdem ich von solchen "besiegt" wurde... ![]() vielleicht ist es auch nur soweit gekommen, weil das strassenverkehrsamt so sachlich ist und als faktoren ausländer, nicht ausländer haben.... ![]() was erwartest du denn, was man denkt, wenn man in diesem land 3mal mehr versicherungsbeitrag bezahlt, weil man ausländer ist? Zitat:
Zitat:
gruss dusko |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||||||||||
Super Moderator
|
Zitat:
Der eigenmietwert, verschwindet schon in bälde von der steuer. Zitat:
...wenn man die erwartungen aber nicht erfüllt, dann gibts konsequenzen. man kann dir doch nicht jedesmal danke sagen, wenn du ein papier nicht auch den boden schmeisst!? glaub mir, die zeit wird kommen, die tschinggen haben auch 30 jahre gebraucht... ich möchte es sehen! Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Aber dennoch bestehe ich auf die neutralität die in der Schweiz aktiv gelebt wird, ICH bin der meinung dass es kein land gibt, in dem vor einem Gericht beide Garteien gleicher behandelt werden als in der schweiz. (wie gesagt, meine meinung!) Zitat:
Zitat:
hab dir die Links ja gepostet, siehe weiter oben. Weiss jetzt nicht ob ich dich recht verstehe, aber genau den kann man eben nicht erzwingen... Zitat:
Zitat:
aber wenn der andere bei einer anderen versicherung ist, sollte ein guter sachbearbeiter deiner versicherung im stande sein, da was anzileiern, wär für dich der günstigere wer, denn schliesslich hat die versicherung ja ein interesse daran nicht zahlen zu müssen. HöfiX P.S.: Wir sollten einen Debatierclub gründen ![]() ![]() ![]()
||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
Hmm ein Schweizer regt sich über hohe Steuern auf, OMG das find ich lustig.
Was würdest du machen Dusko, wenn du hier in Deutschland Steuern bezahlen müsstest? Jeden Tag Amok laufen?
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |||||||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
in deutschland z.b.: hat man zahnversicherung, krankenkasse, etc. alles schon inbegriffen... bezahl das mal in der schweiz, dann kommst du dem immer näher... dann noch die autoversicherung.. und shcon bist du da wo du nicht denkst, dass du bist... man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist) also 35h woche, etc.... ich würde es nicht einfach so verallgemeinern, dass man in der schweiz sehr wenig steuern zahlt. ausserdem gehts mir nicht darum.. denn steuern sind freiwillig.. wenn man keine bezahlen will, dann holt man sich sozialhilfe... ![]() Zitat:
Zitat:
das war das mit der statistik schönreden... warum glaubst du nicht daran, dass jede statistik "manipuliert" werden kann? Zitat:
-wieviele unfälle hast du shcon gesehen, die von ausländern verursacht wurden? -bist du sicher, dass die keinen schweizerpass hatten? -warst du bei der machung der statistik dabei? also?nur verläumdung mehr nicht. ![]() Zitat:
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst? die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist. Zitat:
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist. wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral... man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden. kontext fehlt.. Zitat:
kontext Zitat:
glaubst du nicht? -venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung? -bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih? -hast du mehr oder weniger unfälle als ich? -bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich? die antworten sind wie folgt: - 1500fr. - ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind. - ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen. - ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie. wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko? 4900,- ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist, aber macht aber bestimmt nicht soviel aus... sorry, aber das ist genau das.. (hab das wort rassismus noch nicht gebraucht und werde es auch nicht) es zielt auf ausländer aus... es zielt auf mehr geld.... irgendwann kommt es dann soweit, dass die langhaarige männer (sorry daniel) mehr autoversicherung bezahlen, als die mit kurzen. da wird auch ne studie gemacht und die statistik wird auch schön aussehen und man macht mehr geld auf kosten der langhaarigen.. trotzdem ist es vollkommen nicht korrekt. Zitat:
gruss dusko |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |||||||||||
DJURADJ
![]() |
Zitat:
man muss auch die arbeitszeit einberechnen, denn freizeit ist kostbar (richtige firmen rechnen mit einem stundensatz von über 200fr., weil sie so wertvoll ist) also 35h woche, etc.... ich würde es nicht einfach so verallgemeinern, dass man in der schweiz sehr wenig steuern zahlt. ausserdem gehts mir nicht darum.. denn steuern sind freiwillig.. wenn man keine bezahlen will, dann holt man sich sozialhilfe... ![]() Zitat:
Zitat:
das war das mit der statistik schönreden... warum glaubst du nicht daran, dass jede statistik "manipuliert" werden kann? Zitat:
-wieviele unfälle hast du shcon gesehen, die von ausländern verursacht wurden? -bist du sicher, dass die keinen schweizerpass hatten? -warst du bei der machung der statistik dabei? also?nur verläumdung mehr nicht. ![]() Zitat:
warum kommt es sonst immer zu solchen abstimmungen, wie letztes jahr im herbst? die erleichterung der einbürgerung für secondos... das war ne erleichterung.. nicht ein freifahrtschein, wie sie es bei der 3. generation wollen, aber trotzdem wurde es abgelehnt... das heisst doch: "wir wollen euch nicht". jetzt wurden die einbürgerung noch verschärft, als ob sie es nicht shcon ist. Zitat:
wenn man sich thailand als vergleich nimmt, stimmt es, dass die schweiz neutral ist. wenn das kind vom richter von einem ausländer mal verdroschen wurde, weil es nicht wusste, wie weit es beim ausländer gehen darf, dann wird der richter sein leben lang tendenziell rechts sein.. und nichts von neutral... man kann nicht etwas messen mit etwas gleichschlechtem. das messgerät muss mindestens ein bisschen besser sein, als das prüfobjekt. also werden menschen immer voreingenommen (der eine weniger der andere mehr) sein und nie neutral unterscheiden. kontext fehlt.. Zitat:
kontext Zitat:
glaubst du nicht? -venom1981 (nils) wieivel bezahlst du teilkasko bei der zürich-versicherung? -bist du ein besserer oder schlechterer fahrer als cih? -hast du mehr oder weniger unfälle als ich? -bist du mehr oder weniger aufgefallen als ich? die antworten sind wie folgt: - 1500fr. - ohne ihn beleidigen zu wollen sag ich mal, dass wir gleichgute autofahrer sind. - ich denk mal du bist gleich wie ich... keine...bis jetzt... oder nur bagatellen. - ich denk bist du gleich auffällig wie ich gewesen, sogut wie nie. wieviel bezahle ich bei der gleichen versicherung für teilkasko? 4900,- ich hab hier anhand eines beispieles gezeigt, dass es keinen grund gibt mich mehr bezahlen zu lassen? ausser, dass nils 4jahre älter ist, aber macht aber bestimmt nicht soviel aus... sorry, aber das ist genau das.. (hab das wort rassismus noch nicht gebraucht und werde es auch nicht) es zielt auf ausländer aus... es zielt auf mehr geld.... irgendwann kommt es dann soweit, dass die langhaarige männer (sorry daniel) mehr autoversicherung bezahlen, als die mit kurzen. da wird auch ne studie gemacht und die statistik wird auch schön aussehen und man macht mehr geld auf kosten der langhaarigen.. trotzdem ist es vollkommen nicht korrekt. Zitat:
Zitat:
wenn in der schweiz hypotekarzins steigt, dann schreien auch alle rum, auch wenn er überall hochgeht. Zitat:
gruss dusko |
|||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||||||||||||
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Ich finds richtig so... Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Noch was zum Thema Verbrecher die von Ausländern begangen werden: ACHTUNG: MEINE EIGENE MEINUNG: Ich verstehe und akzeptiere kein Verbrechen was von einem Ausländer hier begangen wird! Man geht in ein Anderes Land ist Gast, und benimmt sich auch so! PKS so, und jetzt red mir mal diese 50% schön... Zitat:
nein! Zitat:
-Wie lange habt ihr beide den Führerschein schon? -Wie alt seid ihr? -Welche Bonusstufe habt ihr? oder redest du bei beiden von der ganzen Prämie? -Wo woht ihr... Hab hier mal eine Prämie erfragt, der einzige unterschied der beiden prämien ist: einmal Schweizer, einmal Kroate ![]() es sind 1000.- mehr, nicht ganz doppelt so viel... (ein Inder würde auch soviel bezahlen) Zitat:
Zitat:
Zitat:
HöfiX
||||||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||||||||
Super Moderator
|
[quote=King of Queens;282570]...also man soll sich nicht mit den schlechtesten messen...QUOTE]
Sag mal einen besseren... Zitat:
ich hab den vergleich damals mit meinem 2 liter lexus und einem 2 liter volvo gemacht... warum bezahlen volvofahrer weniger versicherung? bestimmt nicht weil jemand von der versicherung was gegen reisschüsseln hat!!! ![]() wie gesagt: ich find die versicherungsprämien auch nich 100% gerecht, aber versetz dich auch mal auf die andere seite... es ist alles aufgeteilt, nicht nur ausländer und nichtausländer, sondern auch: stadt/land, Mann/Frau, alt/jung, automarke, -modell, garage/nichtgarage und und und... also fühl dich nicht immer alleine angeschissen... Bin ich definitiv anderer meinung, warte mal noch ein paar jahre, und es is genau das gleiche wie mit den "schiis tschingge" und: ich weiss u magst keine statistiken ![]() Wenn du echt alles umdrehen und begründen kannst, versuch mir mal die Jugendgewaltstatistik, oder tötungsdeliktstatistik schön zu reden, oder als nicht repräsentativ zu beweisen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
[scherzMode] ![]() Tip: Bitte versuch sachlich/emotionslos an die sache ran zu gehen.
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |