![]() |
|
![]() |
#1 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Umgedrehte Lufthutze
hallo
naja.. auch wenn unterdruck vorhanden ist, ist luft da, sonst hätten wir ja vakuum. somit wird die vorhandene luft durch das vorwärtsfahren in den motorraum reingedrückt, da die oberkante der hutze auf der frontscheibenseite ist. die normale lufthutze ist ja auch auf der höher... gruss dusko p.s. : das ist mein logisches denken, also gibt es kein gewähr. ich stell es mir zumindest so vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umgedrehte Lufthutze
Das Bild sieht ja richtig klasse aus. etwa so hab ich mir das vorgestellt!
Das mit der Turbokühlung wird auf jeden Fall funktionieren, klappt ja auch bei der MK4. Wie Dusko gesagt hat wird die Luft dort ja reingepresst wir reden ja nicht von 2bar Unterdruck, das darf man nicht alles so eng sehen. Ich glaube das die Luft die den Turbo kühlen sollte entweder durch den Schlitz inten bei der Motorhabe woder rausgeht entlang der Windschutzscheibe (Wenn man den Dichtungsgummi rausgenommen hat). Oder die Luft entweicht durch den Motorraum nach unten und geht unter dem Fahrzeug wieder weg. @Dusko: Hast Du den schonmal so ein Diffuser an einem Rennfahrzeug od. änlichem verbaut gesehen? Greetz Breth |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Umgedrehte Lufthutze
Ist ja so, wird genauso Fahrtwind reingedrückt wenn sie normal nach vorn die Öffnung hat. Aber es kommt so weniger Luft rein wie luft raus gehen würde wenn man sie falsch rum montiert.
Theoretisch brauchts keine Hutzen zwecks Motor kühlung. Wollte mir nur mal ne Hutze drauf klatschen hinten weil da hinten alles zu heiß geworden ist und mir die Kabel geschmolzen sind. Aber das hab ich dann durch Hitzeschutzband gelöst da dadurch war dann auch weniger Wärme vorhanden.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
AW: Umgedrehte Lufthutze
Hallo
Zitat:
Zitat:
ich stell mir das so vor: ne flache platte unten mit kühlrippen, die nach hinten offen sind. somit würde unten die luft rausgesaugt werden, da da ein unterdruck herrscht. Zitat:
gruss dusko |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
DJURADJ
|
AW: Umgedrehte Lufthutze
ich finde, dass bei hutzen schnell die eleganz der supra verloren geht. allerdings ist der sinn nicht schlecht -> abluft. vor allem beim turbo. ich hab mich auch schon gefragt wie man eine hutze am "elegantesten" (geschmacksache) anbringt. nach langem stöbern muss ich sagen dass mir die camaro-lösung am besten erscheint:
![]() vielleicht noch etwas besser in die haube einbringen. finde, das sieht am besten aus, nur schon weil es irgendwie nicht sooo extrem ins bild schneidet. die frage ist nur, wo man die schlitze positioniert. links und rechts neben dem tunnel oder einer auf dem tunnel oder zwei auf dem tunnel oder oder oder... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
DJURADJ
|
AW: Umgedrehte Lufthutze
man sollte es mal eingebaut, in wagenfarbe sehen. sieht sicher gut aus obwohl ich, so rein vom ersten eindruck her, sagen würde dass die ich den grossen schlitz vorne weglassen würde...
edit: ![]() hmm, ja, ich würde den vorderen schlitz weglassen. die beiden "kiemen" seitlich des kanals find ich gut... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lufthutze: Abluft oder Luftzufuhr??? | S1077 | Tuning | 12 | 11.07.2005 20:15 |
suche MK4 Lufthutze | Chris.T | Suche | 1 | 13.06.2005 21:53 |
Lufthutze | koenig | Tuning | 20 | 01.06.2005 00:12 |
Lufthutze sinnvoll ? | Boku | Technik | 20 | 14.04.2005 00:05 |
meine neue Lufthutze (orig stingray) | streetfighter | Tuning | 2 | 03.03.2005 16:16 |