Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 20:23   #1
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Geplänkel

ja, wa dran auszusetzen?
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:41   #2
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.794
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

@Knight Rider:
Wenn Du Dir so einen CT26 60/1 überlegst... den überleg' ich mir auch.
Vielleicht könnte man mit einer Doppelbestellung am Preis ein bisserl 'was drehen und auch den Versand günstiger gestalten.
Muss nicht sofort sein, aber in den nächsten Monaten wollt' ich mir so einen zulegen.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:45   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Also wenn ihr euch dafür entscheidet, dann würd ich euch empfehlen das ihr so nen 60-1 bei dem mike ( miketurbo_fl ) bestellt...der Kerl is ganz in Ordnung.
Wie schon gesagt..sooo schlecht sind die Upgrade Lader nicht....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:01   #4
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Turbo-Geplänkel

Kann mir jemand sagen ob der von 935motorsports oder der Stage 2 oder 3 sinn machen oder nicht?

Oder wo man sonst noch CT26 Upgrades herbekommt?

Zu dem was ich vorhab: Da ich noch immer hoffe das es nur der Turbo ist der das Öl sauft will ich mir einen neuen besorgen. Stock CT26 kommt eigentlich nicht in Frage. Da ich ein bischen weiter will als was ein normaler CT26 drückt tendiere ich eher zu einem Upgrade. So bei 3000 U/Min sollte er schon spürbaren Druck aufbauen, alles was darüber geht ist für mich uninteressant. Endleistung ist auch nicht so wichtig, hauptsache sie beschleunigt auch aus niederen Drehzahlen.

Und jetzt stellt sich halt die Frage woher nehmen und nicht stehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:09   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Tja du....ich sags mal so...Upgrade CT26 gibts sehr viele verschiedene....ich würd einen empfehlen der auch ein abgeändertes Abgasrad hat....also entweder so eins wie schon hier abgebildet oder so eins von dem Mike aus den USA für 675 Dollar:
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW


__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:29   #6
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

hab gehört dass schon ein paar leute mit dem SP61GT unterwegs sind.....was ist zu dem zu sagen?

teuer ist der ja nicht und ich finde eine bessere alternative zum originalen als ein upgrade.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 21:30   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Ja ich weis das ein paar Leute hier den SP61 drin haben..aber wie der so ist und wie hoch der Preis dafür ist,das weiß ich eben nicht.
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:26   #8
emuel
 
Beiträge: n/a
AW: Turbo-Geplänkel

@Jailbird

Hattest du auch den http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garre...spagenameZWDVW Lader drin?

Wenn ja, Erzähl mal, bei wieviel U/Min hat er Ladedruck aufgebaut?
Kommt der eher schnell oder gemächlich?
Mit wieviel Druck bist du ihn gefahren?
Ca. PS?
  Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 19:53   #9
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Ja so einen hatte ich bis vor kurzem noch bei mir drin!
Also ansprechen tut er im gleichen Drehzahlband wie der Serie...hängt natürlich auch von der Gaspedalstellung ab....er kommt überhaubt nicht gemächlich..eher auf einen Schlag finde ich.
Von der Fahrleistung her war ich sehr zufrieden...fahren kann man ihn mit ca 1,6 Bar....ich bin meist mit grad mal 0,8-o,9 wenn überhaubt gefahren....das langt dann schon zu...gut....ist natürlich immer maßgebend was man noch umgebaut und modifiziert hat...logo....
Empfehlen kann ich ihn allemal..auf alle Fälle gut für jemanden der keine Lust hat alles umzubauen und anzupassen.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 20:00   #10
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Turbo-Geplänkel

Wegen dem nachlauf schau mal bei tuning bei dem Thema Kugelgelagerte Lager...
da erklärt sich das auch mit dem auslaufen wenn man den Motor abstellt.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain