Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 17:45   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich hatte einen..er ist schon verkauft...die Dinger setzen eben keinen Staub an....
Der 60-1 läuft auch mit 1,4 bis 1,6 Bar....das is schon ordentlich..also ich war sehr zufrieden damit...der Unterschied is extrem merklich....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:52   #2
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Bekommen tut man nen neuen ab 675 Dollar....mit ein bischen Glück und Massel hab ich in den nächsten Wochen noch einen...sogar mit 11° geklippten Abgasrad..also n bissel besser noch im Ansprechverhalten....naja..ma gucken...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:57   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Der sieht dann so aus von der Abgasseite:

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:06   #4
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ohhh, mir wird schwindelig...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:23   #5
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Man, da will einer was noch von men Passat. igitt.

aber das Thema sollte ja darüber Klarheit verschaffen.

so, nebenbei, zurücj zu was vernünftiges:

Der Dollarkurs steht ja mal wieder saugünstig für uns...
und dann der lader; Kay mir ist schwindlig...

Na ja, ich hab noch den Turbo von der Turbo-A in Érinnerung,
der hatte zwar etwas mehr Leistung, bzw. konnte mehr Ladedruck aufbauen,
aber dafür kam die Leistung und Ladedruck später als mit dem Serienturbo.
Und mir wurde von zwei Turbo-A Lader-Besitzer bestätigt, dass der Schub auch tatsächlich später einsetzt, und auch nicht so deutlich, wei Serie, sondern gemächlicher, dafür aber beständig (ab dem Zeitpunkt)
Und das war der grund, warum ich den Turbo-A Turbo-Lader nicht gekauft habe.

Und jetzt lockst Du ebenfalls mit nem Turbo, der optisch aussieht wie ein stinknormaler CT26, aber ders halt in sich hat.

Gibts da Erfahrungswerte, was das Bürschen so alles leiste, wenn man
noch die Serien 440er Düsen drin hat (aber alle gereinigt und vermesse
ne 3" durchgängige Auspuffanlage hat?
haben die auch andere Lager?
Bei 1,6 bar muss doch auch an den Lagern was geändert sein.

Wichtig ist halt noch, dass er an das normale Knie (oder Defcon Downpipe) und dem normalen Abgaskrümer passt (den hab ich planen lassen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:48   #6
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Also bei dem 60-1 Upgrade passt alles wie in Serie!
Da muss man absolut nix umändern.....man kann mit 440er original Düsen fahren...ist aber nicht so der Bringer da man ja mit der Ladedruckerhöhung auch proportional den Sprit also die Menge dazu anheben muss....man kann dies bei 440er Düsen mit nem einstellbaren Druckregler bewerkstelligen...also bei nem Druck von 3,5 Bar in der Rail bringen die 440er Düsen ca.510ccm.
Ein offenes Turboknie sollte man drin haben damit der Lader erstens die Wärme weg bekommt und zweitens damit er schneller anläuft....
Die Lager werden wohl die originalen Messinglager sein...gewuchtet sind sie alle....
Der Ladedruck setzt beim 60-1 mehr wehement ein..also nicht sachte oder langsam ansteigend.....
Die 60er Lader sind, wenn man den Rest noch mit modifiziert schon für 450-500PS tauglich.....gibt ja auch ne ganze Menge die es damit auch ohne Probleme erreicht haben....
Der Dollarkurs is wirklich zur Zeit sehr günstig..das nutz ich ja auch grad aus.....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 20:16   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
AW: Turbo-Geplänkel

alle bisherigen beiträge wurden aus diesem thread ausgelagert:
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17948
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain