Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 17:40   #1
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich kann dich schon verstehen..aber..es gibt halt keine Turbos in der selbigen Grösse die das erreichen könnten..ausser..man würde einen Lader mit VTG finden der passen würde..aber das is auch nich so einfach.
Variable Turbinengeometrie wurde deshalb ja eingesetzt...Leistung schon im unteren Bereich und nach oben hin auch noch Reserven...
Was für dich wohl am besten geeignet wäre, das wär ein CT26 60-1 Upgrade.
Ich sags so wies is...der ist nicht ganz verkehrt..is auch mit nem Serien CT26 absolut nicht zu vergleichen.
Ich hab mich halt für was anderes nun entschieden da ich etwas höher gehen möchte...ist zwar sehr viel Arbeit aber ich hab ja Zeit..hab ja keine Jagdwurst gefuttert....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:43   #2
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Und wenn ich mich nicht täusche, hast Du auch noch nen Super guten CT26 60-1 rumliegen.

bei mir gibts zur Zeit wieder viel Eiweiß zu futtern, und das muss auf die Strasse..
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:45   #3
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ich hatte einen..er ist schon verkauft...die Dinger setzen eben keinen Staub an....
Der 60-1 läuft auch mit 1,4 bis 1,6 Bar....das is schon ordentlich..also ich war sehr zufrieden damit...der Unterschied is extrem merklich....
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:52   #4
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Bekommen tut man nen neuen ab 675 Dollar....mit ein bischen Glück und Massel hab ich in den nächsten Wochen noch einen...sogar mit 11° geklippten Abgasrad..also n bissel besser noch im Ansprechverhalten....naja..ma gucken...
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 17:57   #5
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Der sieht dann so aus von der Abgasseite:

__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:06   #6
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Ohhh, mir wird schwindelig...
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:23   #7
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Sicherungskasten Motorraum, Servobehälter Non-Turbo

Man, da will einer was noch von men Passat. igitt.

aber das Thema sollte ja darüber Klarheit verschaffen.

so, nebenbei, zurücj zu was vernünftiges:

Der Dollarkurs steht ja mal wieder saugünstig für uns...
und dann der lader; Kay mir ist schwindlig...

Na ja, ich hab noch den Turbo von der Turbo-A in Érinnerung,
der hatte zwar etwas mehr Leistung, bzw. konnte mehr Ladedruck aufbauen,
aber dafür kam die Leistung und Ladedruck später als mit dem Serienturbo.
Und mir wurde von zwei Turbo-A Lader-Besitzer bestätigt, dass der Schub auch tatsächlich später einsetzt, und auch nicht so deutlich, wei Serie, sondern gemächlicher, dafür aber beständig (ab dem Zeitpunkt)
Und das war der grund, warum ich den Turbo-A Turbo-Lader nicht gekauft habe.

Und jetzt lockst Du ebenfalls mit nem Turbo, der optisch aussieht wie ein stinknormaler CT26, aber ders halt in sich hat.

Gibts da Erfahrungswerte, was das Bürschen so alles leiste, wenn man
noch die Serien 440er Düsen drin hat (aber alle gereinigt und vermesse
ne 3" durchgängige Auspuffanlage hat?
haben die auch andere Lager?
Bei 1,6 bar muss doch auch an den Lagern was geändert sein.

Wichtig ist halt noch, dass er an das normale Knie (oder Defcon Downpipe) und dem normalen Abgaskrümer passt (den hab ich planen lassen)
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Turbo zieht ÖL Supa-T-Supra Technik 5 20.04.2006 17:12
Turbo oder Non Turbo, das ist hier die Frage. Epsonator Sonstiges 60 11.04.2006 01:34
Preisanfrage Calibra Turbo 03/96 Opti Off Topic 6 01.04.2005 07:54
Bi Turbo Kit GReggy Tuning 11 18.04.2004 10:37
@Spezis. Turbo MKIII, was gibts schönes, bzw was passt so.... Roger Tuning 9 16.06.2003 14:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain