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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Thermostat anbohren?
Wenn du nen Loch in dein Thermostat bohrst wird nur vom Kaltstart an das große Kühlsystem mitgenutzt.
Was heist das der Motor länger braucht um auf Betriebstemperatur zu kommen, sprich höherer Verschleiss!!! da das Öl auch nicht so schnell warm wird (dafür haben wir übrigends ein Thermostat drin). Dadurch sieht es natürlich erstmal so aus als wenn der Motor nicht mehr so heiß wird, wenn aber die Betriebsthemperatur erreicht ist, ist das Thermostat sowieso offen dann spielt also ein selbstgebortes Loch auch keine Rolle mehr. Um die Themperatur dauerhaft zu senken hilft nur ein effektiveres Kühlsystem. Geändert von lewi01 (24.11.2006 um 22:23 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Thermostat anbohren?
Hm, da ist wohl was dran.
Ich denke aber trotzdem, dass je nach Lochgröße, die Kennlinie dadurch verändert wird, so als wenn das Teil früher aufgehen würde. Naja, ein T. was früher aufgeht ist natürlich besser, aber für meinen Karren scheint das ziemlich schwierig zu sein. Aber das wäre hier OT. Edit: Willy hat recht. Die gesamte Wärmebilanz muss stimmen. Naja, klang auch zu einfach.
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... 10 PRINT "Waiter, There's a bug in my LOOP": GOTO 10 |
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