![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Digitaltacho möglich?
Geht mir weniger um das Gehäuse, sondern mehr um technische Fragen, wenn ich mal was wissen müsste.
Die weisse Aufnahmeschale lasse ich mir bei uns in der Firma neu anfertigen. Müsste ich halt vorher was per CAD entwerfen. Aber das ist mein Job. Habe das Glück in einer Firma zu arbeiten, die sich unter anderem damit beschäftigt, Kunstoffteile etc. zu fertigen. Geht aber auch erst, wenn ich hier ein Digidash liegen habe, und ein analoges Dash. Wie du schon sagst, müssen die Winkel bei den VFD's ja auch stimmen. Wenn die Aufnahme erstmal entworfen ist und angefertigt, ist es später auch kein Problem, eine zweite oder dritte anzufertigen.
![]() |
#2 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
wie, lass ich mir in der Firma neu anfertigen?
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
![]() |
John wohnt in Dresden ich in München;
wir haben uns in der Vergangenheit schon ein paar Mal getroffen; Bevor Du ans wergeln gehts, solltes Du erst mal genau wissen, wie dein Ergebniss aussehen soll. Mir war von Anfang an klar, dass ich meinem Monitor beibehalten wollte, und die eine Platine absetze. Alle meine Arbeitsschritte bin ich oft monatelang zuvor im Kopf 100 x durchgegangen
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ganz einfach, wird unter anderem per CAD entworfen, und dann nach der Vorlage gefertigt.
In unserer Firma werden haufenweise inviduelle Einzelstücke gefertigt, da nicht jedes Teil, was unsere Firma für Ihre Projekte braucht, gleich ist. ![]() Vieles wird dabei, aus sogenannten Rohlingen gefräst, oder sogar auch gegossen, je nachdem. Wobei das giessen nicht gerade billig ist, da Formen angefertigt werden müssen, was schweineteuer ist. Auch für mich! Aber wenn man sieht, was man mit einem Fräsroboter heute alles machen kann, sollte auch das möglich sein. Eine andere Abteilung unserer Firma ist Zulieferer für verschiedene Automobilfirmen etc. http://www.loedige.com Ich bin aber in der Planung und Kleinserien-Fertigung tätig.
Meine zweite Liebe... Corvette C4 KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente Geändert von GabrielKnight (17.11.2006 um 16:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Und es gab wirklich absolut keine LHDs mit Digidash?
Kann ich überhaupt nicht verstehen. Muss ja irgend einen grund gehabt haben. Bestimmt Produktionskosten zu hoch, oder sowas in der Richtung.
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Doch, es gab LHD und digitaler Tacho;
allerdings nur bei der MKII, nicht bei der MKIII Was meinst Du, wie die Ami's immer kotzen, wenn die ein Bild von meinem LHD digitalen Tacho sehen... Schau mal bei Supramania, speziall im Beitrag: http://www.supramania.com/forums/sho...=12183&page=20 Da gehts in erster Linie um den Umbau des Ami Boys wegen dem Digi Dash. Ein paar haben schon vor im aufgegeben Ich bin dort auch als Knight Rider gelistet (den Namen hab ich auch im supraforum.com und einigen anderen Supraforen weltweit)
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Tja, die Amis sind schon ein Volk für sich. Spreche aus Erfahrung.
So schnell gebe ich mich eigentlich nie geschlagen. Wenn man was umsetzen will, sollte man es auch durchziehen. Ich halte das zumindest so. Wenn ich bedenke, was die Corvette mich schon Nerven gekostet hat. gerade in Hinsicht auf den Umbau der Maschine und die Elektronik. Am Ende hat es sich aber gelohnt. Widerum auch ein Grund, weshalb ich die C4 nicht mehr verkaufen würde. Wie gesagt, schaue mal, was ich im nächsten Jahr machen kann. Wird natürlich fleissig mit Bild und Text gepostet hier. Muss erstmal Anfang des nächsten Jahres die ZKD wechseln. Dann habe ich Zeit, für dieses Vorhaben. Eines nach dem anderen. Wäre jedenfalls schön, wenn ich bei der ein oder anderen Frage auf dich zurückkommen dürfte.
Meine zweite Liebe... Corvette C4 KDG Auspuff-Anlage, LT-1 Motorumbau, B&M Race-Getriebe, 225kw / 306PS, 8 Zyl. / 5,7L BigBlock, 3-4 Upschift Kit, Digital-Tacho / Instrumente Geändert von GabrielKnight (17.11.2006 um 16:43 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ja, bei mir hat es ja auch über ein Jahr gedauert
nebenbei die MKIII total neu revidiert eine Beziehung gekostet und trotzdem habe ich es geschafft. John und ich stehen Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Seite.
![]() |